Alle Erfahrungsberichte von Bina

  • Review Über: Lufthansa Holidays

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fernreise, Inselhopping

    Buchungsablauf online war problemlos. Als anschließend fehlende Unterlagen auffielen und Kontakt zum Hilfecenter aufgenommen werden musste, verlief dies komplett erfolglos. Die Damen und Herren der Hotline sprachen nur rudimentäres deutsch und verstanden nicht, welche Unterlagen wir benötigten und wo etwas nachgetragen werden musste. Die Antworten verzögerten sich stundenlang, uns wurde sogar gesagt, dass wir doch nicht in der Mittagspause anrufen sollten. Rückmeldungen erfolgten erst nach Tagen und auch nur auf wiederholte Nachfragen.
    Alle Vouchers fehlten und es wurde mitgeteilt, wir benötigten gar keine. Vor Ort wurden wir dann kopfschüttelnd abgewiesen, da die Vouchers von den Hotels und den Transfers natürlich doch benötigt wurden. Der Kontakt mit der Servicehotline war über sieben geschlagene Tage vor der Abreise eine reine Katastrophe, wir wurden stets beruhigt und abgewimmelt. Die zugesagten Dokumente wurden später dann jedoch wieder nicht gesandt. Wir mussten uns letztendlich an den eigentlichen Reiseleiter wenden, bei dem lufthansa holidays die Reise eingekauft hatte. Dort ging dann alles reibungslos.
    Für Fernreisen daher gar keine Empfehlung.
    Einfache kurze europäische Städtereisen waren bisher dagegen stets problemlos durchführbar.