Alle Erfahrungsberichte von Bianca H

  • Review Über: Qlick

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kredit

    Die BAWAG P.S.K. mit ihrer deutschen Tochter Qlick Sofortkredit hat zum 04.05.2022 meinen Kreditvertrag der Sberbank Europe AG übernommen.
    Seither gibt es arge Probleme mittels doppeltem Rateneinzug, Falschmitteilungen der Kreditsumme an die Schufa, Eilmeldeunterrichtungen an die Schufa wegen angeblicher Ratenrückständen, Drohanrufe etc.
    Trotz lückenloser Belege der Zahlungen hören die Falschmeldungen und Terroranrufe nicht auf. Die schwer zu erreichende Hotline gibt Falschauskünfte, die jeweilige Fachabteilung ist telefonisch nicht zu erreichen und via Email wird mein Wunsch nach Kontenklärung permanent ignoriert. Gestern erhielt ich eine Email in der mir der Ausgleich meines Kontos bestätigt wurde, am gleichen Tag nachträglich wurde mir von der Hotline das Gegenteil genannt. Heute hat die Qlick erneut die Oktoberrate abgebucht. Diese habe ich jedoch von meiner Hausbank zurück buchen lassen. Es gab eine IBAN Anpassung von Juli auf August seitens der BAWAG/ Qlick, seither scheinen diese keine Kontrolle mehr über Zahlungseingänge zu haben. Eine Klärung des Sachverhalts ist mit der BAWAG/ Qlick einfach nicht möglich. Eine Meldung an die BAFIN und FMA (Österreich) habe ich soeben getätigt. Ich versuche schnellstmöglich den Kredit AG zu wechseln.
    Ergo: Finger weg von dieser Bank.

    Hallo,
    ich habe auch nur Probleme mit der Bank, seit der Übernahme. Ich hab den Kredit abgelöst und jetzt er in der Schufa, einmal als erledigt bei der Sberbank und einmal mit der kompletten Summe, als nicht erledigt unter der BAWAG. Die Raten wurden weiterhin eingezogen, ich hab sie wieder zurück gefordert und jetzt hab ich eine Mahnung bekommen. Die wissen gar nicht was sie mit diesen falschen Einträgen in der Schufa anstellen können.