Alle Erfahrungsberichte von Bert Voigt

  • Review Über: ManoMano

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Käuferschutz bei Betrug durch Händler

    Die Plattform lässt zu, dass in Europa nicht zugelassene Ware verkauft wird. Diese Ware entspricht zudem nicht der Beschreibung. Anstatt Käuferschutz zu geben, soll man die Ware auf eigene Kosten retournieren, um dann auf die Erstattung durch den betrügerischen Händler zu hoffen. Die Erstattung der Versandkosten (ca. 30% des Warenwertes) wird dann durch ManoMano geprüft. D.h., nach dem betrogen wurde, soll man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen. Käuferschutz a'la eBay oder Amazon ist bei ManoMano ein Fremdwort.

    Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Der Artikel entsprach nicht der Abbildung auf der Website. Es kam eine billige Kopie aus China an, mit einem Stecker, der nicht für den europäischen Markt zugelassen war. Interessant war, das auch hier der Stecker auf dem Bild der Website, ein ganz anderer war, als das was ich erhalten habe. Nachdem ich dem Verkäufer geschrieben und ihn darauf hingewiesen hatte, erhielt ich ein paar wenige Euro Erlass und bleibe nun auf den Artikel hängen, den ich nur noch entsorgen kann. Käuferschutz gleich Null. Dass der Artikel aus China kommen sollte, wurde auch nirgends erwähnt. Ich fühle mich ehrlich gesagt betrogen.