Alle Erfahrungsberichte von Bernd Klein
Review Über: MediaMarkt
Service Reparatur Media Markt im Großen und Ganzen
Corporate Identity heißt beim Media Markt: Ich interessiere mich für mich. Kundenfreundlichkeit, Service oder auch einfach mal abwarten bis der Kunde sein Anliegen formuliert hat – Fehlanzeige. Das spiegelt meine vielfache Erfahrung wieder.
Aktuell hatte ich für rund € 900,- ein Pixel 6 Pro gekauft. Der Ablauf im eingetretenen Garantiefall war unterirdisch unprofessionell. Am Service Telefon sehr gut auf Freundlichkeit geschulte Damen, doch zielführend war da nichts. Auch versprochene Rückrufe mit einer Klärung kamen nicht. Nach 3,5 Wochen und vielen, vielen Telefonaten letztendlich ein völlig im Ton vergriffenes „dann kommen sie halt rum und wir erstatten ihnen den Kaufpreis“. Weder eine Entschuldigung noch der Grund des Defekts oder überhaupt der Verbleib des Gerätes waren klar. Die Erstattung des Kaufpreises ging laut unfreundlicher Erklärung nur bargeldlos. Alles mit dem Unterton von „haben sie sich mal nicht so. Wir können da auch nichts dafür“.
So darf man mit Kunden nicht umgehen.
Nie wieder Media Markt – ich bin doch nicht blöd !!!