Alle Erfahrungsberichte von Ben‘s Vater
Review Über: Möbel Höffner
Rabatte und Service bei Höffner
Um den Lockdown sinnvoll zu nutzen, haben beschlossen unser Esszimmer/ Wohnzimmer umzugestalten und uns dann-mit allen angebotenen Rabatten- für ein Sideboard von Höffner entschieden.
Ich habe am 14.02. 2021 das Sideboard bei Höffner online gekauft.
Bereits am 16.02 2021 konnte ich meinen Liefertermin zum 26.02.3021 online buchen, der mir von Höffner noch am gleichen Tag bestätigt wurde.
Am 26.02.2021 wurde das Sideboard nicht vollständig (zweimal gleiche Teile somit kein Aufbau möglich) geliefert, was ich am 27.02.2021 reklamiert (nur online> Ticket) habe.
Am 03.03.2021 habe ich dazu online Antwort erhalten > Klärung mit Hersteller bzw. Bestellung erforderlich.
7 Tage später (10.03.2021) saßen wir immer noch ohne neue Informationen auf der Baustelle.
Meiner Verpflichtung zur Bestellung als Kunde bin ich bereits am 26.02.2021 in Form der Barzahlung bei Lieferung nachgekommen.
Ich habe dann eine Frist bis zum 18.03.2021 zur Nacherfüllung, also zur Lieferung der fehlenden Teile gesetzt da der Versuch der Nachbesserung bereits seit 03.03.2021 lief.
Ich habe zum Rücktritt vom Kaufvertrag im Falle der nicht zeitnahen Nachbesserung informiert.
Am 15.03.2021 wurde ich telefonisch über den Nachliefertermin 25.03.2021 informiert,
Mittlerweile bietet Höffner das Sideboard günstiger an als ich es trotz der Rabatte am 14.02.2021 gekauft habe!
Die Rabattangebote bei Höffner sind anscheinend nur Augenwischerei und solch eine Servicebetreuung ist eine Zumutung zudem der Kaufpreis ja schon komplett beglichen wurde.
Ich lebe nun seit fast 4 Wochen mit meinem Sohn in HomeOffice/ HomeSchooling) auf einer Baustelle (Wohnzimmer/ Esszimmer) .
Keine ansatzweisen Versuche von Höffner die Kundenzufriedenheit etwas zu verbessern!
Ich erwarte nun die Nachlieferung in der Hoffnung dass es im Nachgang klappt!