Alle Erfahrungsberichte von Benny Grider

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    Sofa Wohnlandschafft

    UN-GLAUB-LICH SCHLECHT!

    Folgende Bewertung wurde ursprünglich ausschließlich bei Google veröffentlicht. Da die Firma aber unseriös vorgeht (Siehe Update 2), verbreite ich das weiter, weil ich davon ausgehen muss, dass das vermeintlich gute Bild von Wohnmeile tatsächlich nicht so gut ist, wenn man (anwaltlich angestrengt) gelöschte schlechte Bewertungen einkalkuliert...

    Wir wollten schnell ein neues Sofa und haben uns dafür am 22.4. für ein Ausstellungsstück entschieden. Nachdem die angegebene "Sofort"-Lieferzeit 10 Tage dauerte, kam das Sofa an, beschädigt. Der Kundenservice ist nur bis 16 Uhr (!) erreichbar, Sofa kam aber später. Es gab somit keine Möglichkeit zur Absprache u.ä. Wir haben den Artikel daher zurück gehen lassen.

    Für das weitere Vorgehen habe ich über 10 Male versucht, den Kundenservice zu erreichen, was mir dann irgendwann auch gelang. Dort wurde ich aufgefordert, eine E-Mail mit meinem Anliegen zu formulieren. Als ich nach 5 Tagen darauf keine Antwort erhalten habe, habe ich per Mail den Widerruf des Kaufs erklärt. Erst darauf hin kam eine Antwort mit irgendwelchen Gegenangeboten. Die waren aber nicht mehr interessant, weil ich bereits bei Home24 (durchaus empfehlenswert) ein sehr gutes Angebot gefunden habe.

    Darauf bekräftigte ich den Widerruf. Ein paar Tage später wurde ich dann angerufen, mit üblichen Ausreden, wenig Personal blablabla. Ich wurde aufgefordert, meine Bankverbindung mitzuteilen, offenbar ist eine einfache Rückerstattung über die Daten aus der Bezahlung nicht möglich.

    Gut, habe ich halt die Bankverbindung mitgeteilt. Das war am 18. Mai. Bis heute ist der Betrag nicht eingegangen. Dort angerufen kamen wieder Ausreden, die Ansprechpartnerin hätte nichts mit der Buchhaltung zu tun etc. Naja, ich hab keine Telefonnummer der Buchhaltung, wohl aber die des Kunden"service", der keiner ist.

    Ich habe also 8 Wochen 1500 Euro weniger auf dem Konto dafür aber umso mehr Ärger mit einem Anbieter, der...*zensiert*

    UPDATE:
    In der Antwort (bei Google) wird behauptet, man hätte auf jede meine Mails reagiert. Das ist falsch.

    Zu den 4 Wochen, die ich auf mein Geld warten musste, wurde mir per Mail mitgeteilt: "Die Mitarbeiterin aus der Buchhaltung hatte den Vorgang fälschlicherweise leider als erledigt abgelegt", hier dagegen wird mit Corona argumentiert. Letzteres bestätigt aber, dass man gerne Personalengpässe als Ausreden verwendet.

    Ich habe auch jetzt erst andere Bewertungen gelesen. Offenbar ist es Geschäftsgebaren, erst dann auf Probleme zu reagieren, wenn es droht, für die Firma ungemütlich zu werden. Service sieht anders aus. Bemühen sieht anders aus. Kundenorientierung sieht anders aus.

    UPDATE 2: Google hat mich gerade kontaktiert, da die Firma einen Anwalt eingeschaltet hat. Ich wäre nicht Kunde u.ä.

    Daher anbei zwei Bilder, die das Gegenteil belegen. Man beachte die Aussage von Wohnmeile "Personalmangel durch Corona" und die Begründung in der Mail. Ein von Ausreden geprägtes Unternehmen, hochgradig unseriös.