Alle Erfahrungsberichte von Barbara S.

  • Review Über: Weltbett

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferservice versagt - Kundendienst mauert

    Die beiden Härtegrade, die durch das Wenden der Matratze erzielt werden können, und die lange Probezeit hatten uns mehr überzeugt als die mit Marketingaussagen vollgestopfte Website von Weltbett. Zwei Matratzen (je 90x200 cm) wurden bestellt, sofort bezahlt und schon nach einem Tag von Weltbett auf die Reise geschickt.

    Leider kamen sie nicht bei uns an. Der DPD-Fahrer vermerkte, dass es Unstimmigkeiten bei unserer Adresse gebe und daher nicht zugestellt werden könne. Und das, obwohl wir seit 22 Jahren unter dieser Adresse zu finden sind und Hunderte von Paketen ohne Probleme erhalten haben (minus einem, das schon einmal vor zwei Jahren von DPD nicht geliefert wurde).

    Sowas kann mal passieren. Sehr positiv: dass uns eine Mitarbeiterin von Weltbett schon einige Minuten nach Ablauf der Lieferfrist anrief und sich unsere Adresse nochmal bestätigen ließ. Sie wisse aber nicht, wann DPD erneut ausliefern würde.
    Wir machten uns auf einige Tage Warten gefasst, dachten aber, wir würden benachrichtigt.

    Und jetzt wird es dumm: Die Statusmeldung von DPD, dass Lieferung nicht möglich war, änderte sich von Dienstag (dem ursprünglichen Liefertag) bis Samstag nicht.
    Und doppelt dumm: Der Kundendienst von Weltbett war auch nicht zu erreichen bzw. waren es dann externe Mitarbeiter, die die Aufträge gar nicht einsehen konnten (was ich mit der Zeit erschließen konnte, gesagt haben sie es nicht). E-Mails scheinen vom Weltbett-Support ohnehin überhaupt nicht gelesen zu werden, sie sind einfach vertane Zeit.

    In der Woche darauf erwischte ich dann doch einmal wieder eine firmeneigene Mitarbeiterin. Diese sagte, sie würden gleich am nächsten Tag nochmals zwei Matratzen losschicken.
    Positiv: Es wurde ein Paket losgeschickt und es kam tatsächlich an.
    Negativ: Es war nur EINE Matratze drin! Da auch nur ein Paket in der Sendungsverfolgung aufgeführt war, liegt der S Sendungsverfolgung aufgeführt war, liegt der Schluss nahe, dass auch nur eine losgeschickt worden war.

    Und wieder das gleiche Spiel, als wir wissen wollten, ob da noch was kommen würde oder nicht: Keiner erreichbar!
    Wieder eine Woche später bekam ich jemanden an die Strippe. Natürlich wollten wir jetzt den Kauf nur noch rückgängig machen. Ab da ging zumindest die Rückabwicklung ohne Probleme vor sich. Hermes erledigte diese pünktlich und nach sechs Tagen kam die Ankündigung der Rückzahlung.

    Über die Matratze selbst, die wir nicht ausprobiert haben, kann ich nur sagen, dass sie sich binnen Sekunden entfaltet und nicht riecht. Der Mesh-Überzug an den Liegeflächen erscheint mir nicht sehr langlebig, auf Fingerdruck kam mir die härtere Seite auch relativ weich vor, ansonsten war der Eindruck von der Verarbeitung aber gut.

    An der Kommunikation mit dem Kunden muss Weltbett m.E. noch gründlich arbeiten!