Alle Erfahrungsberichte von B Rau

  • Review Über: Autodoc

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamationsablauf eine Katastrophe - Nach inzwischen 2 Monaten immer noch keine Abwicklung

    Ich habe schon viele Teile bei Autodoc.com oder auch Pkwteile.de beschafft. Vor 3 Monaten habe ich Antriebswellen eines Chinesischen Herstellers dort gekauft. Dummerweise habe ich die Gelenkspiele vor dem Einbau nicht gemessen. Die Wellen waren schon drin und knackten bei der Probefahrt als wären sie schon 200000Km gelaufen. Nach dem Ausbau habe ich dann das Getriebeseitige Spiel gemessen - mehr als 2 mm(!!!). Also habe ich eine Reklamation gestartet. Nach einer E-mail an die Damen und Herren von Autodoc habe ich alle Angaben zu meinem Fahrzeug gemacht und die Firma akzeptierte die Reklamation in der Antwort. Man schickte noch einen Fragebogen und ich bekam den Hinweis, das ein Retourenschein in einer extra Email gesendet würde. Nach 1 Woche immer noch kein Retourenschein. Erst 2 Anrufe später kam dann irgendwann der Retourenschein. Die Teile habe ich am nächsten Tag eingeschickt und dann - nichts... Es kam dann wieder ein Schreiben (das kannte ich schon) das man meine Reklamation annehmen würde und die Teile nicht zurückgeschickt werden müßten ich hatte die aber leider schon versendet. Daraufhin habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert - er mußte den Vorgang auf kompliizierte Weise rekonstruieren. Aus den Antworten konnte ich entnehmen, daß offensichtlich nichts an diesem Vorgang bearbeitet worden ist. Er hatte auch keinen Hinweis, daß die Teile eingegangen sind. Es folgte ein Emailaustausch bei dem ich irgendwelche nichtssagende Standardantworten erhielt, die mir aber nicht weiterhalfen. In einem weiteren Gespräch mit einer bemühten Mitarbeiterin des Hauses wurde mir schnellste Abarbeitung garantiert - inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen und ich habe natürlich auch kein Geld zurück. Und die ganze Geschichte obwohl ich in den letzten Monaten mit Autodoc.com einen ordentlichen Umsatz hatte. Inzwischen habe ich die Unterlagen an meinen Anwalt gegeben - ich habe schlichtweg keine Geduld mehr mich mit einem schlecht aufgestellten Unternehmen abzugeben, das meine Kundenanforderungen offensichtlich komplett ignoriert.

    Zusammenfassung:
    Bestellung 06.01.2021
    Bearbeitung gemäß deren eigener grünebalken Erklärung, bis 14.01.2021 verpackt!!!!
    Im Anschluß wurde mir eine gute Nachricht! per Mail mitgeteilt, hurra , die Ware ist verpackt. Wir haben alle geklatscht und mit Champus angestoßen.
    Am 16.01.2021 endlich die erlösende Mitteilung " vorraussichtliche!! Lieferung am 18.01.2021
    Zwischenbilanz; 13 Tage seit Bestellung
    Jetzt kommt der Hammer ! Das wichtigste Teil von 5 ist nicht dabei!
    keine Mitteilung, jedoch ein Anruf wo keiner so wirklich durchgeblickt hat was abgeht. Danach einfach die arrogante Mitteilung per Mail " Der Betrag von 34,--- wird innerhalb 7 !! Tage erstattet. Bis jetzt weiß ich nicht genau, was eigentlich wirklich dann fehlt, keine Ahnung.
    Heute den 17.01.2021 stehe ich mit meinem Glück und weiß nicht, soll ich nach selbst ermittelten Ahnungen, die Federn wo anders bestellen oder bis zum 18. warten.
    Ich bin stocksauer auf diese Firma. Nie nie nie wieder