Alle Erfahrungsberichte von B. Heim

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    Service

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    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuschung pur

    Ich war echt gespannt, die Allbirds endlich auszuprobieren und hab mir ein Paar der Men's Tree Runners bestellt. Leider ist das Ganze zu einem echten Frustrationsmoment geworden. Als ich das Paket öffnete, fiel mir sofort ein großer, auffälliger Fleck auf – der war wirklich nicht zu übersehen. Ich hab dann den Kundenservice kontaktiert. Die waren zwar freundlich, aber ich sollte die Schuhe zurückschicken, um einen Ersatz zu bekommen. Über eine Woche später kam der Ersatz an … und guess what? Genau das gleiche Problem war wieder da – der Fleck war einfach identisch. Ich hab den Eindruck, dass die einfach versucht haben, die alten Schuhe sauber zu machen und mir wieder geschickt haben. Wenn nicht, dann läuft bei der Qualitätskontrolle wirklich etwas ganz schief – dieser Mangel war extrem offensichtlich. Jetzt warte ich auf das dritte Paar und überlege, ob ich nicht lieber einfach eine Rückerstattung beantragen soll. Der Kundenservice von Allbirds hat auch nicht gerade schnell reagiert und ich hab nur Standard-Apologien erhalten. Als ich das erste Paar zurückgeschickt habe, musste ich sogar nachfragen, wie der Stand ist – und bekam als Antwort die Frage, welches Ersatzpaar ich denn wolle. Na, wie wäre es mit den gleichen Schuhen, die ich ursprünglich bestellt hatte? Für eine Marke wie Allbirds, die sich als Premium positioniert und fast nur online agiert, ist so ein Qualitätsmanagement und Kundenservice echt enttäuschend. Die Schuhe sind nicht gerade günstig und ehrlich gesagt spiegelt diese Erfahrung nicht wirklich die Werte wider, für die Allbirds steht. Ich hoffe, jemand bei Allbirds nimmt sich das zu Herzen, denn im Moment kann ich sie nicht empfehlen. Ich gebe eine 2, nicht eine 1, denn der Kundenservice war zumindest da, auch wenn er auf dem Papier bleibt und wenig Verantwortung übernimmt.