Alle Erfahrungsberichte von Axel Collein

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    Möbel Höffner Schwetzingen - Ich wollte doch nur ein Bett kaufen!

    Acht Wochen und sieben Termine später haben wir endlich Ruhe!
    Sieben Termine, bedeutet einen ganzen Vormittag oder einen ganzen Nachmittag auf die Monteure zu warten, die bereits morgens um 6 Uhr anrufen, weil der erste Termin 7 Uhr morgens sein kann. Diese dann absagen oder einfach nicht wie zugesagt erscheinen. Dabei ist es egal ob man mit der Servicehotline in München telefoniert oder mit der Hausleitung in Schwetzingen, Herr Huck. Vereinbarungen werden nicht eingehalten. Die Mitarbeiter auf das erlebte Chaos angesprochen, finden unsere Erlebnisse bei der Unternehmsgröße der Höffner Gruppe als normal und vertretbar. Dabei sind die Mitarbeiter alle redselig, beklagen sich zu Recht daß sie ständig den Ärger der Kunden abbekommen.
    Als das bestellte Bett geliefert wurde waren wir nach der ausführlichen und guten Beratung voller Vorfreude. Hatten das aufstellen und Montage des Bettes dazu bestellt. Aufgestellt wurde der unterste Kasten mit montierter Rückwand des Boxspringbettes. Die Matratzen und der Topper wurde uns Originalverpackt übergeben, mit der Begründung man habe dreckige Hände. Danach mussten wir entdecken dass der Topper bereits angefasst und genauso dreckig war wie die Hände der Monteure. Die Füße des Bettes waren nicht wie bestellt als "schwebend" montiert. Beides wurde direkt telefonisch reklamiert. Die Reklamation wurde erfasst, man bat uns um Geduld die Einkaufsabteilung würde sich melden. Nach zwei Wochen haben wir uns per Email an unsere Verkäuferin gewandt. Innerhalb weniger Werktage, keine Reaktion! Anruf in der Zentrale, die Reklamation war weiterhin erfasst jedoch nicht bearbeitet. Von der email an die Verkäuferin wusste sie angeblich nichts, zitierte aber daraus. Eine Frist von einer Woche für eine Terminvereinbarung, lehnte die Dame in der Zentrale ab. Begründung: "weil sie nicht weiß wieviel die Kollegen in Schwetzingen zu tun haben". Nach wiederum einer Woche haben wir unserem Ärger auf der Facebook Seite von Höffner veröffentlicht. Der Post war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Per Messenger wurden wir von Höffner einen Tag später angeschrieben. Der erste Termin wurde vereinbart. Inzwischen sind vier Wochen nach der ersten Reklamation vergangen. Die Beine sollen korrigiert werden. Dass wir auch auf den Austausch des verschmutzen Topper warten hat niemand auf dem Plan. Am Morgen des vereinbarten Termin für den Nachmittag, ruft 15 min vor Erscheinen ein Höffner Mitarbeiter an und will wie vereinbart den Topper liefern. Gut, wenigstens der Topper ist nach 5 Wochen da. Danach beginnt die Odyssee. Der vereinbarte Termin für den Nachmittag, wird nicht eingehalten. Der Folgetermin wird telefonisch falsch übermittelt, so dass wieder ein neuer Termin vereinbart werden muss - Bedenken Sie liebe Leser - für jeden Termin müssen Sie einen halben Tag zu Hause sein. Herr Thomas Huck Hausleitung in Schwetzingen, meldet sich telefonisch bei uns und bestätigt den Termin erneut per Email. Zudem möchte er sich nach dem Termin bei uns erneut telefonisch bei uns melden. Um es vorweg zu nehmen, es wurden weder der Termin noch der Anruf eingehalten. Den Termin haben wir abgesagt, weil der Monteure nicht in der vereinbarten Zeit kommen konnte und zudem keinen blassen Schimmer von dem hatte was zu tun ist. Am selben Tag, erneut ein Anruf aus der Zentrale. Man bitte uns um einen Termin für "heute". Ein Gutachter aus dem Unternehmen Höffner möchte sich das Bett ansehen. Der Termin wird für den Nachmittag vereinbart. Kurz vor der Mittagszeit meldet sich ein Servicetechniker aus dem Hause Höffner, dass er als Gutachter angekündigt wurde, ist ihm fremd. Zwar hatte sein Montageleiter am Morgen noch gesagt: "da machen wir nix", aber er wollte es doch gerne probieren. Der freundliche und kompetente Mitarbeiter aus dem Hause Höffner, hat innerhalb 10 Minuten die Beine am Bett, an der richtigen Stelle montiert.
    Dass man als Möbelhändler tausende unterschiedlichste Produkte verkauft und es im einzelnen schwierig ist, schnell eine Lösung zu haben, ist nachvollziehbar. Als Außenstehender bekommt man bei diesem Möbelhändeler, jedoch einen bleibenden Eindruck von massiven strukturellen Problemen und einer eher geringen Kundenorientierung. Wir möchten aus diesem Grund Möbel Höffner nicht weiter empfehlen.