Alle Erfahrungsberichte von Anil Manzoor

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    Flaschen und Deckel

    07.09.2021 habe ich Flaschen bestellt, wo eine Lieferzeit von 3-5 Tage angegeben war. Die Flaschen sind 2 Wochen später angekommen. Emails sind nicht beantwortet worden.

    07.08.2022 nochmal die gleichen Flaschen bestellt. Sind am 15.08.2022 geliefert worden.

    Und jetzt die geschischte von diesem Jahr:

    13.09.2023 um 20:16 Uhr habe ich eine Bestellung abgegeben, wo ich schwarze TO53 Deckel bestellt habe. Ich wollte aber weiße Deckel und habe daher um 20:23 Uhr eine Email mit der Stornierung raus geschickt.

    Am 14.09.2023 bekomme ich die folgende Antwort von Marcel Zwickel: "Leider ist die Bestellung schon in der Kommissionierung und kann nicht mehr storniert werden. Ich würde Sie bitten, die Annahme zu verweigern."

    Ich habe gefragt, ob mir dafür irgendwelche Kosten anfallen werden, was mit "weitere Kosten werden Ihnen nicht berechnet wenn Sie die Annahme verweigern." beantwortet wurde.

    Am 19.09.2023 habe ich folgendes geschrieben: "für diese Bestellung habe ich weder eine Rückerstattung, noch eine Versandbenachrichtigung bekommen. Können Sie mir bitte sagen, wann ich die Rückerstattung für diese stornierte Bestellung bekommen werde? Wenn die Bestellung bisher nicht raus geschickt worden ist, kann sie jetzt bestimmt direkt storniert und rückerstattet werden?"

    Antwort von Flaschenbauer am 20.09.2023 9:55 Uhr von Luca Fernando Zimmer: "wir haben den Sachverhalt nochmals geprüft. Laut DHL und entsprechender Sendungsverfolgungen wurden die Pakete nicht verweigert, sonder zugestellt. Das würde auch erklären, warum bei uns bis jetzt keine Retoure eingetroffen ist, die bearbeitet und erstattet wurde.
    Gern können Sie uns Bestellungen, die Sie nicht behalten möchten, als Retoure zurücksenden. Sobald die Ware eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben."

    Mein Antwort 20.09.2023 12:04 Uhr: "erstens habe ich keine Sendungsverfolgung für die stornierte Bestellung von Ihnen erhalten... d.h. dass ich keine Option hatte, die Sendung zu verweigern (normalerweise werden die Sendungen bei mir am Ablageort gelassen).
    Zweitens ist bei mir nur 1 (eins) Paket mit den weißen Deckeln geliefert worden.
    Ich habe KEINE Sendung mit den schwarzen Deckeln zugestellt bekommen. Teilen Sie mir gerne die Sendungsverfolgungsnummer für die Bestellnummer: XXXXXX mit, dass ich selber sehen kann, wann und wo was geliefert worden ist."

    Um 14:25 Uhr am selben Tag habe ich dann eine "Retoure bearbeitet" Email vom System bekommen, habe aber festgestellt, dass es nur eine Teilrückerstattung war, und Sie haben versucht mir die Versandkosten von 4,90€ zu klauen.

    Um 14:41 Uhr habe ich dann folgendes geschrieben: "ich habe gerade eine Teilrückerstattung von 14€ bekommen. Ich werde keine Versandkosten für nicht versendete Waren übernehmen. Bitte erstatten Sie mir den kompletten Betrag (18,90 €) für die Bestellung XXXXXX, die ich sofort nachdem ich die Bestellung gemacht habe, storniert habe. "

    Kein Antwort gekreigt.

    Am 21.09.2023 um 8:17 habe ich die gleiche Email nochmal raus geschickt.

    Um 10:23 Uhr habe ich dann endlich eine Paypal Benachrichtigung gekreigt, dass die 4,90€ Rückerstattet worden sind.

    Fazit: NIE wieder. Ich bezahle lieber mehr wo anders.