Flaschenbauer5 erfahrungen
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sind die dicht, kriegt man Ersatzdichtungen, ist das nur teures Design, und wie teuer wird der Versand, Glas ist ja schwer. Eine Freundin hatte mir den Hersteller empfohlen, also hab ich online geschaut (die Seite ist übrigens übersichtlich, mehr dazu gleich) und dann doch bestellt, weil ich Plastik im Vorratsschrank langsam echt leid war. Lieferung kam schneller als erwartet, gut gepolstert (da war ich erleichtert, ganz ehrlich), und die Gläser sind schlicht — aber robust. Für Mehl und Spaghetti passen die großen Dinger prima, kein lästiges Restluftvolumen bei den Gewürzgläsern, das fand ich besonders praktisch, weil ich nicht ständig umrühren oder umfüllen will. Positiv überrascht war ich von den PVC-freien Deckeloptionen, nicht in jeder Größe verfügbar, aber genug, dass ich mehrere alte Plastikdeckel ersetzen konnte (und ja, Ersatzgummis gibt's für ein paar Cent, falls mal nötig). Auf der Homepage waren brauchbare Infos, das hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Ich hatte kurz eine Frage und der Kundenservice war flink und nett am Telefon — keine Warteschleife, keine schnippische Stimme, das zählt. Einziger kleiner Wermutstropfen: Versandkosten nach Gewicht sind spürbar, aber fair und transparent angegeben (ja, Glas ist schwer, ich weiß). Insgesamt bin ich froh, dass ich den Sprung gemacht habe; meine Zweifel sind größtenteils verschwunden und ich freue mich, dass der Vorratsschrank jetzt ordentlich aussieht und weniger Plastik rumsteht. Würde ich wieder kaufen? Ja, wahrscheinlich — und ich hab's schon weiterempfohlen, weil's einfach praktisch ist.
Kleiner Küchenkrimi mit happy End
die Flaschen sind echt praktisch — schwer genug, gute Öffnung, Deckel sitzen stramm. Aber bevor es soweit war, gab’s dieses nervige Bestell-Drama, das ich dir kurz erzähle, weil es mich echt Nerven gekostet hat. Kurzversion: ich wollte weiße TO53-Deckel, hab die Bestellung abgeschickt und direkt gemerkt, Mist, falsch. Also sofort noch am selben Abend eine Stornomail raus — kein großes Theater, dachte ich. Tja. Die Antwort kam: kann nicht storniert werden, Paket sei schon in Kommissionierung, bitte Lieferung verweigern. Super praktisch, wenn man aber keine Sendungsverfolgung bekommt und die Sachen normalerweise einfach am Ablageort landen. Dummerweise wurde nur ein Paket mit den weißen Deckeln geliefert (die ich ja wollte) und kein Paket mit schwarzen Deckeln, wie man mir später sagte. Irgendwie wirkte das alles halbgar; E‑Mails wurden verzögert oder gar nicht beantwortet, und ich musste mehrfach nachhaken. Dann kam eine Teilrückerstattung — oh ja, und plötzlich fehlten die 4,90 € Versandkosten, die sie irgendwie einbehalten wollten, obwohl die Ware nie wirklich verschickt worden sein sollte (oder so). Ich hab mich aufgeregt, nochmal geschrieben, und nach ein paar Mails wurde dann schließlich der volle Betrag erstattet. Also nicht schnell und nicht ohne Stunk, aber am Ende war ich doch erleichtert, weil ich nicht auf den Kosten sitzen geblieben bin. Zur eigentlichen Ware: die Flaschen fühlen sich wirklich solide an, die Schulter und der Hals liegen gut in der Hand, lassen sich prima in die Spülmaschine stellen (immer noch vorsichtig mit heißem Wasser), und die weißen Deckel sehen clean aus im Regal — ich verwende sie für Wasser, selbstgemachte Säfte und ab und zu Kombucha-Ansätze, das funktioniert super. Der Verschluss dichtet gut, kein lästiges Tröpfeln in meiner Tasche. Was ich mag: sie sind schlicht, robust und stapelbar, genau das, was ich morgens brauche, wenn ich zwei Minuten habe, um alles zusammenzupacken. Was mich stört: die Kommunikation vom Shop — schlecht nachverfolgbar, widersprüchliche Antworten, teilweise lange Wartezeiten. Insgesamt bin ich froh, dass es am Ende geklappt hat und dass die Flaschen ihren Job machen. Würde ich wieder bestellen? Ja, wegen der Qualität schon, aber nur wenn die Bestellung klar bestätigt und eine Sendungsverfolgung dabei ist — sonst spare ich mir den Stress.
Immer wieder gerne
Ich habe das erste Mal Gläser bestellt. Sie waren früher als erwartet da, alle heil und super gut verpackt. Ich habe jetzt alle Gläser verbraucht. Das Obst sieht in den Gläsern gut aus, dazu noch die Aufkleber drauf. Einfach klasse. Ich kann die Firma Flaschenbauer nur empfehlen.
Flaschen und Deckel
07.09.2021 habe ich Flaschen bestellt, wo eine Lieferzeit von 3-5 Tage angegeben war. Die Flaschen sind 2 Wochen später angekommen. Emails sind nicht beantwortet worden.
07.08.2022 nochmal die gleichen Flaschen bestellt. Sind am 15.08.2022 geliefert worden.
Und jetzt die geschischte von diesem Jahr:
13.09.2023 um 20:16 Uhr habe ich eine Bestellung abgegeben, wo ich schwarze TO53 Deckel bestellt habe. Ich wollte aber weiße Deckel und habe daher um 20:23 Uhr eine Email mit der Stornierung raus geschickt.
Am 14.09.2023 bekomme ich die folgende Antwort von Marcel Zwickel: "Leider ist die Bestellung schon in der Kommissionierung und kann nicht mehr storniert werden. Ich würde Sie bitten, die Annahme zu verweigern."
Ich habe gefragt, ob mir dafür irgendwelche Kosten anfallen werden, was mit "weitere Kosten werden Ihnen nicht berechnet wenn Sie die Annahme verweigern." beantwortet wurde.
Am 19.09.2023 habe ich folgendes geschrieben: "für diese Bestellung habe ich weder eine Rückerstattung, noch eine Versandbenachrichtigung bekommen. Können Sie mir bitte sagen, wann ich die Rückerstattung für diese stornierte Bestellung bekommen werde? Wenn die Bestellung bisher nicht raus geschickt worden ist, kann sie jetzt bestimmt direkt storniert und rückerstattet werden?"
Antwort von Flaschenbauer am 20.09.2023 9:55 Uhr von Luca Fernando Zimmer: "wir haben den Sachverhalt nochmals geprüft. Laut DHL und entsprechender Sendungsverfolgungen wurden die Pakete nicht verweigert, sonder zugestellt. Das würde auch erklären, warum bei uns bis jetzt keine Retoure eingetroffen ist, die bearbeitet und erstattet wurde.
Gern können Sie uns Bestellungen, die Sie nicht behalten möchten, als Retoure zurücksenden. Sobald die Ware eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben."
Mein Antwort 20.09.2023 12:04 Uhr: "erstens habe ich keine Sendungsverfolgung für die stornierte Bestellung von Ihnen erhalten... d.h. dass ich keine Option hatte, die Sendung zu verweigern (normalerweise werden die Sendungen bei mir am Ablageort gelassen).
Zweitens ist bei mir nur 1 (eins) Paket mit den weißen Deckeln geliefert worden.
Ich habe KEINE Sendung mit den schwarzen Deckeln zugestellt bekommen. Teilen Sie mir gerne die Sendungsverfolgungsnummer für die Bestellnummer: XXXXXX mit, dass ich selber sehen kann, wann und wo was geliefert worden ist."
Um 14:25 Uhr am selben Tag habe ich dann eine "Retoure bearbeitet" Email vom System bekommen, habe aber festgestellt, dass es nur eine Teilrückerstattung war, und Sie haben versucht mir die Versandkosten von 4,90€ zu klauen.
Um 14:41 Uhr habe ich dann folgendes geschrieben: "ich habe gerade eine Teilrückerstattung von 14€ bekommen. Ich werde keine Versandkosten für nicht versendete Waren übernehmen. Bitte erstatten Sie mir den kompletten Betrag (18,90 €) für die Bestellung XXXXXX, die ich sofort nachdem ich die Bestellung gemacht habe, storniert habe. "
Kein Antwort gekreigt.
Am 21.09.2023 um 8:17 habe ich die gleiche Email nochmal raus geschickt.
Um 10:23 Uhr habe ich dann endlich eine Paypal Benachrichtigung gekreigt, dass die 4,90€ Rückerstattet worden sind.
Fazit: NIE wieder. Ich bezahle lieber mehr wo anders.Glasflaschen
Schnelle Lieferung und sehr gut verpackt, dennoch war ein Glas kaputt.
Aber ich werde es nicht reklamieren weil sonst alles hervorragend geklappt hat und auch die Qualität der Ware sehr gut ist. Deshalb werde ich sicher wieder bestellen und kann eine Kaufempfehlung ohne Bedenken geben. bezüglich des professionellen und freundlichen Kundendienstes, werde ich den Shop auf jeden Fall all meinen Bekannten und Freunden weiter empfehlen. Ich bin zufrieden und werde wahrscheinlich weitere Produkte bei Ihnen bestellen. Was will ich mehr von einem Händler verlangen. Erstaunliche Qualität und wunderbarer Service.
Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den Sie bis jetzt geleistet haben und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft.
Über Flaschenbauer
Flaschenbauer ist ein Anbieter von leeren Verpackungen und Abfüllbedarf. Das Kernsortiment umfasst Glasflaschen, Gläser und passende Verschlüsse sowie Zubehör für die Produktabfüllung in Lebensmittel, Getränke und Kosmetik. Adressiert werden gewerbliche Abfüller wie Manufakturen, Direktvermarkter und Gastronomie ebenso wie private Anwender. Im Fokus stehen gängige Größen, Mündungen und Verschlussarten für standardisierte Anwendungen von Klein- bis Mittelmengen. Sortimentsbreite richtet sich nach dem jeweiligen Verwendungszweck.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.flaschenbauer.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Hannover, Deutschland
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Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
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