Alle Erfahrungsberichte von Andreea Hodel

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    Am besten sofort einen Anwalt einschalten, sobald man merkt, dass da etwas nicht stimmt. Man spart Nerven und viel Zeit. Bei mir zieht sich das Theater inzwischen über 10 Wochen, voller Ergebnislosigkeit, Verwirrung, Frust, Ärger und Wut hinaus.
    Ich habe Ende Sept.das Z Flip 4 bei Mediamarkt für 1200,- gekauft. Obwohl ich zuerst Bedenken hatte, ein Klapphandy zu nutzen, dachte ich, komm das wird schon nicht kaputt gehen. Keine 6 Monate später dann doch der Schock: beim Aufklappen entstand ein schwarzer Streifen, der entlang des Knickes ging. Ich sicherte direkt meine Daten und sah, dass der Streifen dabei immer größer und größer wurde. Ich brachte es direkt zu Mediamarkt und erklärte, dass ich nichts anderes gemacht habe als das Klapphandy aufzuklappen. Das Gerät wurde in die Werkstatt geschickt. Nach 2 Wochen fragte ich nach wie der Sachstand wäre, da sagte man mir, dass es sich um einen mechanischen Fehler handele und die Garantie bzw. die Gewährleistung nicht greifen würde. Ich war etwas irritiert, weil die Erklärung absolut sinnlos war: mechanisch - das Handy ist alleine dadurch mechanisch, weil es sich aufklappen lässt. Ein mechanischer Fehler fällt doch eindeutig unter die Gewährleistung, dachte ich. Aber Mediamarkt besteht auf den Kostenvoranschlag für die Reparatur, ganze 400,- ! Mediamarkt ist ja bekannt dafür, sich vor der Gewährleistung zu drücken. Das kann man überall im Internet nachlesen. Ich also beim Kundenservice angerufen und deutlich gemacht, dass ich das so nicht akzeptieren kann, weil ich nichts Falsches gemacht habe. Die Person am Telefon versicherte mir, dass der Fall nocheinmal neu geprüft wird. Als ich Wochen später dann wieder kein Feedback erhielt, hackte ich wieder nach u man sagte mir, ich müsste die Reparatur bezahlen. Und da war mir klar, dass die ganzen Artikel im Internet stimmen. Es liegt nicht an mir oder an dem Handy. Es ist eine Masche. Mediamarkt versucht mit allen Mitteln die Garantie der Geräte zu unterschlagen. Wenn man Mediamarkt betrügt bei Google eingibt erscheinen unzählige Fälle und Seiten mit Erfahrungen und Rezensionen die absolut unterirdisch sind. Eine Seite voller Erfahrungsberichte ist die Seite ichbindichbloed.de. Das Gerät war keine 6 Monate alt und normalerweise geht man davon aus, dass der Schaden bereits vor dem Verkauf da war. Also ein klarer Garantiefall! Das sieht Mediamarkt offensichtlich anders, aber keiner der Kundenberater konnte mir erklären was ich falsch gemacht habe. Ich rief erneut an und man sagte mir am Telefon, dass wenn das so stimmt wie ich das wiedergegeben habe, es sich eindeutig um einen Garantiefall handelt. Der Fall würde neu geprüft. Wieder Wochen später keine Antwort. Auf mein Nachfragen hin dann tatsächlich die erneute Absage. Wochenlanges Hin- und Her und kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ohne Worte!
    Im großen und ganzen würde ich jedem empfehlen nicht so naiv zu sein wie ich und zu denken, dass Mediamarkt ein großer Name ist, der für Qualität steht. In diesem Fall war der Kundenservice eine absolute Katastrophe. Auf unzählige Bewertungsseiten schneidet Mediamarkt aufgrund des Kundenservices nicht umsonst nur noch mit allgemein befriedigend ab. Wundert mich ehrlich gesagt nicht wenn ich das so erlebe. Wochenlang ist mein Handy in der Überprüfung, man bekommt keine Mitteilung über den aktuellen Sachstand und wenn man sich aufregt droht man mit einer Anteige, so wie die reizende Frau Garcia aus Siegen. Also ganz ehrlich, für mich hat es sich erledigt und ich kann nur jedem raten ganz vorsichtig zu sein und die Konditionen Im Vorfeld klären, bevor man so viel Geld in dem Laden lässt. Und am Ende monatelang ohne Gerät da steht. So wie ich.