Alle Erfahrungsberichte von Andreas Wey

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    Insgesamt

    Katastrophaler Support

    Ich habe einen PowerStream bestellt und erhalten. Die Ersteinrichtung verlief gut, es wurde auch Strom produziert. Dann wurde ein Update angeboten. Seitdem 0 Watt! Laut Handbuch soll der Stecker gezogen und wieder eingesteckt werden. Nachdem ich das einen ganzen Tag lang mehrfach wiederholt habe, habe ich mich an den EcoFlow Chat gewandt. Als Antwort erhielt ich nur „Bitte etwas Geduld“. Das ist nun 3 Wochen her, keine Reaktion. Dann habe ich den Support per Email angeschrieben - Autoresponder „ein Experte arbeite an dem Problem“. Nach 3-facher Nachfrage habe ich dann drei Tage später den Experten-Tip bekommen „Stecker ziehen und wieder einstecken„ …
    Dann habe ich die Hotline angerufen, nach 45min Warten eine freundliche Dame am Telefon „es tut uns sooo leid“. Ein Ersatz soll umgehend verschickt werden und ich schicke die defekte PowerStream per Rücksendelabel zurück. Drei Tage später eine Frage vom Support, ob ich die PowerStream verschickt hätte? Nein, da kein Label an mich geschickt wurde. Es stellt sich heraus, dass EcoFlow eine andere Firma dazu nutzt ohne irgendeinen Hinweis, dass diese Fremdfirma zu EcoFlow gehört. Ich verschickt am gleichen Tag meine defekte PowerStream. Weiterhin kein Ersatzgerät, erneuter Anruf bei der Hotline. Die Dame, die Rücksendungen bearbeitet, hat verschlafen Bescheid zu geben. „Es tut uns soooo leid“. Mein Fall hat nun höchste Priorität und heute geht ein Ersatzgerät raus, versprochen. Nichts passiert. In der Folgewoche eine Email von EcoFlow „es tut uns sooo leid, es hat Verzögerungen gegeben“, aber ich müsste das Ersatzgerät jetzt in den Händen halten oder es wäre auf jeden Fall sehr nahe bei mir. Mein Rückfrage nach einer Trackingnummer wurde dann 2 Tage später von irgendjemandem anderen beantwortet: das PowerStream ist nicht lieferbar, ich müsste ein paar Wochen Geduld haben.

    Eins ist klar geworden: keine einzige Aus- bzw. Zusage seitens EcoFlow entspricht der Wahrheit. Die Hotline ist offensichtlich darauf trainiert sich in jeden zweiten Satz zu entschuldigen und dem Kunden eine Lösung zuzusichern. Nachdem Kunde auflegt, wird der Vorgang in den Mülleimer geworfen oder „zu den Akten„ gelegt.
    Auf keinen Fall wird danach das getan was man versprochen hat.

    Ich habe noch nie in meinem Leben ein derart verlogenes Unternehmen erlebt.
    Vor diesem Unternehmen kann man nicht genug warnen.