Alle Erfahrungsberichte von Andreas F

  • Review Über: Alternate

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrügerverein

    Was mir passiert ist, ist der absolute Hammer: Gekauft hab ich mir bei Alternate eine Lüfterregelung für 100€ für meine Aquacomputer-Wasserpumpe. Diese war etwa 50 € Billiger als bei der Konkurrenz und mit mehreren Stück lieferbar. Geliefert bekommen habe ich 2 Tage später einen super billigen Synology Camerapack-Key, der auf einen anderen Rechnungs-Namen ausgestellt wurde: mein Name ist "Andreas F", Rechnungsname ist "Andree L", der aus nem völlig anderen Ort kommt. Soweit so gut. Das habe ich dann an die falschlieferung-E-Mail-Adresse geschickt und hab gefragt, was denn nun zu tun ist. In der Mail habe ich alle Daten von mir und vom Rechnungsempfänger angegeben - zurück kam eine sehr unfreundliche E-Mail mit "Kundennummer ?". Ok, dachte ich mir - man kann auch die Kundennummer nach den Daten, die ich angegeben habe, locker ermitteln aber dazu sind sie anscheinend nicht in der Lage. So hab ich denen nochmal ne Mail geschickt mit der Kundennummer. Nun wollten sie Beweisfotos von dieser falsch-gelieferten "Ware" sehen - inkl. Verpackung usw.. Per Handy hab ich dann alle nötigen Bilder gemacht und denen zugeschickt. Bekommen habe ich eine Standard-Nachricht mit "Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten Sie die falsch gelieferte Ware unter Angabe der oben genannten RMA-Nummer einzusenden. Für die kostenfreie Einsendung nutzen Sie bitte die angehängte Versandmarke, leider ist eine Nachlieferung der ursprünglich bestellten Ware nicht möglich da diese nicht mehr lagernd ist. Sobald die falsch gelieferte Ware in unserem Hause eingeht erhalten Sie eine Rückerstattung." - natürlich ohne RMA-Marke, denn das haben diese "tollen Mitarbeiter" ebenfalls vergessen in die Mail anzuhängen. Schön war auch, dass die von mir bestellte Ware nicht lieferbar war und das ganze anscheinend nur eine gängige Masche ist. Jetzt muss ich das Paket mit meinem Verpackungsmaterial einpacken - ohne irgendeine Entschädigung, Gutschein oder ähnlichem und dann zur Post bringen, um dann Wochen später mein Geld zurück zu bekommen. Mein Fazit: Inkompetenz wird hier sehr groß geschrieben! Kauf um jeden Preis meiden und wenigstens vorher anfragen, ob das Produkt auch wirklich, wirklich lieferbar ist! Ich frag mich, wie viele Leute einfach die Falschlieferung akzeptieren und keine E-Mail-Anfrage starten... Früher nannte man das "Betrügerverein" aus Hessen