Alle Erfahrungsberichte von Andrea Dickebohm

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    Urlaub in Domburg

    Guten Tag,

    am 25.04.2023 haben wir - wie gebucht - das Apartment auf der Ooststraat 8b in Domburg mit drei Personen bezogen.
    Der Schlüssel lag wie angegeben im Schlüsselfach, so dass wir problemlos in das Apartment kamen.
    Der erste Eindruck des Apartments war überwältigend und wir freuten uns auf drei wunderschöne erholsame Tage.

    Am Abend stieg die Temperatur in der Wohnung sprunghaft an und wir waren gezwungen, das große Schiebeelement zur Terrasse hin zu öffnen. Das Bedienelement der Klimaanlage im Wohnzimmer stand dauerhaft auf 22 Grad in "Cool" Funktion.
    In den Schlafräumen stattdessen stiegen die Temperaturen stetig an, bis sie am Mittwochabend auf 28 und am Donnerstagabend auf über 30 Grad standen (Fotos hierzu anbei).

    Die Fenster in beiden Schlafzimmern ließen sich vermutlich aus Sicherheitsgründen mit Ausnahme eines kleinen Dachfensters in einem der zwei Schlafzimmer nicht öffnen, da sie bodentief zur Einkaufsstraße hin lagen.

    Wir entschlossen uns also die Auflagen der Boxspringbetten im Wohnzimmer auf den Boden zu legen,so dass wir die Terrassenelemente nachts öffnen konnten, um so den unerträglichen nächtlichen Temperaturen in den Schlafräumen ausweichen zu können.

    Am 26.04.2023, um 10.47 Uhr, riefen wir die Rufnummer (0031118236060) an und schilderten unser Problem.
    Eine Mitarbeiterin teilte uns mit, dass sie den Hausmeister informieren würde und versicherte uns, dass noch an diesem Tage jemand vorbeikommen würde.
    Etwa zwei Stunden später rief die Mitarbeiterin zurück und vergewisserte sich, ob wir denn einmal versucht hätten, die Bedienelemente in den Schlafzimmern herunter zu stellen. Wir versicherten ihr dies zuvor getan zu haben. Auf Wunsch können wir hierzu ein von uns aufgezeichnetes Video als Beweis nachsenden.

    Leider befand sich in der gesamten Wohnung kein Fach, in der sämtliche Beschreibungen aller elektrischen Geräte bzw. der Klima-/Heizungsanlage hinterlegt waren!

    Wir verblieben den gesamten Tag in der Wohnung und warteten auf den Hausmeister, auch um ihm persönlich unser Problem zu zeigen/zu schildern.

    Gegen 17.47 Uhr riefen wir erneut die Rufnummer 0031118236060 an. Inzwischen lief ein von Ihrer Firma besprochener Anrufbeantworter, auf dem wir nochmals auf all die oben genannten Probleme hingewiesen haben (auch hierzu anbei ein Screenshot als Nachweis der von uns gewählten Nummer).
    Wir baten um Rückruf. Dies erfolgte bis heute nicht.

    Aufgrund der oben genannten Sachverhaltsschilderung waren wir in allen drei Nächten erheblich in unserer Nachtruhe eingeschränkt.
    Am 26.04.2023 waren wir gezwungen im Appartement zu bleiben und wollten unsere Dreiergruppe auch nicht zerreißen.
    Der angekündigte Hausmeisterbesuch fand ebenfalls nicht statt, so dass wir gezwungen waren, den Tag so wie geschildert in der Wohnung zu gestalten.

    Es handelt sich aus unserer Sicht hier doch um erhebliche Einschnitte unserers Domburg Aufenthaltes !

    Wir sind der Meinung, dass eine Rückerstattung von 200 Euro aufgrunddessen durchaus angemessen sind.

    Bereits vier Mails sind raus plus diverse Telefonate. Belvilla nimmt absolut KEINE Stellung hierzu, sie sitzen es aus. Jetzt werde ich einen RA einschalten müssen.
    Von daher kann ich Belvilla absolut nicht weiter empfehlen