Alle Erfahrungsberichte von Andre Lehmann
Review Über: Eon
Strom- und Gasliefervertrag
Sehr deutliche Warnung vor EON!
(1) Erstaunlich: der schlechteste Kundendienst, den ich je erlebte, kann noch unterboten werden.
Die Servicequalität ist geradezu unterirdisch schlecht:
- Telefonische Erreichbarkeit ist praktisch nicht in akzeptabler Antwortzeit gegeben.
- Die automatische Abfrage der Vertragsnummer funktioniert sehr schlecht und muss mehrmals wiederholt werden.
- Sie ist völlig überflüssig, weil der Mitarbeiter anschließend noch einmal nach den gleichen Daten fragt.
- Die Mitarbeiter sprechen meist nur sehr rudimentär deutsch, sind nicht in der Lage, Fragen zu verstehen, Dinge zu klären oder einen Vorgesetzten heranzuziehen.
- Nicht eine einzige Zusage wurde eingehalten.
(2) EON schickt wiederholt aufdringliche Haustürverkäufer, um dadurch verunsicherte Menschen zu neuen Verträgen zu drängen.
Die aktuellen Verträge werden sofort gekündigt, ohne die 14-tägige Widerrufsfrist abzuwarten.
(3) Wie die überaus zahlreichen 1-Stern-Bewertungen in ihren jeweiligen Details zeigen, darf man bei jeglichen Unklarheiten, Fehlabbuchungen, ausbleibenden Abschlussrechungen usw. keinesfalls davon ausgehen, dass ein Kundendienst da etwas klären würde.
Ich habe von einem Haustürverkäufer mit unlauteren Mitteln meiner Mutter übergeholfene Verträge innerhalb der Widerrufsfrist storniert. EON war trotz zahlreicher Kontaktversuche bis vorige Woche nicht in der Lage, dies schriftlich zu bestätigen.
Nun kommt eine Kündigungsbestätigung und wenige Tage später eine neue Auftragsbestätigung zu einer neuen Vertragsnummer!
Auf nicht eine einzige E-Mail hat EON mir jemals geantwortet. (Alle Mailadressen waren korrekt, was die Eingangsbestätigung zeigt.)
Irgendeine Bewegung in die Dinge kommt ausschließlich nach einer 1-Stern-Bewertung bei trustpilot. Das ist meine Beobachtung aus mehr als zwei Monaten Ärger mit EON.
Die 5-Sterne-Bewertungen sprechen übrigens auch für sich.
Zitat aus der EON-"Antwort": " Solltest du offene Fragen haben, beantwortet unser Kundenservice diese gern."
Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice vor 14 Tagen wurde mir zugesagt, per Post die Kündigungsbestätigung zu dem von E.ON halluzinierten neuen Vertrag und eine Kopie des vom E.ON-Haustürverkäufer Silken am 19.06. fabrizierten "Auftrags" zuzusenden.
Wie zu erwarten, wurde auch diese Zusage kommentarlos nicht eingehalten.