Alle Erfahrungsberichte von AMB

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    Insgesamt

    Hotelbuchung

    Vorsicht vor diesem Unternehmen.
    Das Unternehmen ist sehr höflich, aber total kundenunfreundlich.
    Ich habe ein Superior-Zimmer in einem 4 Sterne Hotel in Ischia gebucht mit tollen Fotos und inhaltlichen Angaben, die sich (leider 1 Tag nach der Buchung) nach Recherche im Internet als falsch ergeben haben. Der Zustand des Hotels ist in den letzten 4 Jahren nach unterschiedlichen Bewertungen und hochgeladenen Fotos deplorabel, heruntergewirtschaftet, gesundheitsgefährdend usw.
    Daraufhin habe ich 1 Tag nach Buchung per E-Mail die Buchung storniert und dem Reiseunternehmen entsprechende Fotos zugeschickt. Das Unternehmen hat meine Stornierung/Kündigung per E-Mail nicht annehmen wollen und dauernd auf seine Geschäftsbedingungen hingewiesen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich nur online über mein Mitgliedskonto auf der Website des Reiseunternehmens die Reise stornieren kann und entsprechend der Geschäftsbedingungen ich bereits (bis zum 31. Tag vor Reiseantritt) mit Stornierungsgebühren von 339 Euro rechnen muss. Ebenfalls wurden meine Einwände nicht akzeptiert, da sie sich auf Erfahrungen anderer Kunden bezogen und nicht auf die eigenen.
    Die Stornierung über das Mitgliedskonto ist allerdings nur möglich, wenn die Geschäftsbedingungen dieses unseriösen Unternehmens einschließlich den angegebenen hohen und unzumutbaren Stornierungskosten bestätigt werden. Tut man dies nicht, wird die Stornierung digital nicht angenommen.
    Daher habe ich erneut und mehrmals per E-Mail meine Stornierung/Kündigung des Vertrages (da nur Hotelbuchung müsste die Buchung nicht dem Reiserecht, sondern dem BGB unterliegen) angezeigt. Diese wurde allerdings weiterhin nicht akzeptiert, wobei andauernd auf die einzig mögliche Stornierung über das Mitgliedskonto verwiesen wurde. Der gesamte Schriftverkehr erfolgte bis auf den folgenden Tag, an dem sich dann auch die Stornierungsgebühren auf 599 Euro (ab dem 30. Tag vor Reiseantritt ?) erhöht haben.
    Nachdem das Reiseunternehmen überhaupt kein Entgegenkommen zeigen wollte und auch die Stornierungsgebühren nicht auf die ursprünglich 339 Euro (entsprechend 1. Tag meiner Stornierung) senken wollte, habe ich letztendlich kurz vor der erneuten Erhöhung der Stornierungsgebühren auf etwa 800 Euro, die Buchung über das Mitgliedskonto mit Bestätigung der Geschäftsbedingungen und der unseriösen Stornierungsgebühren in Höhe von 599 Euro storniert.
    Daher kann ich nur raten, Finger weg von diesem Unternehmen und falls Sie es nicht lassen können, dann lesen Sie sich bitte diese total einseitigen und aus meiner Sicht rechtlich nicht zulässigen Geschäftsbedingungen richtig durch. Nach diesen Geschäftsbedingungen liegt die gesamte Verantwortung und das gesamte Risiko auf Seiten der Kunden, das Reiseunternehmen entbindet sich jeder Verantwortung und Pflicht.

    Hallo,

    wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Buchung unzufrieden sind. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Fotos aus dem Internet nicht als Stornierungsgrund akzeptieren können und uns eher auf unsere Kundenerfahrungen verlassen. Zudem sind wir leider an unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Stornierungskosten gebunden

    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Viele Grüße
    Das Voyage Privé Team