Alle Erfahrungsberichte von Alexej Gopta

  • Review Über: Asviva

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ASVIVA T16 Laufband

    Vor ungefähr 8 Monaten habe ich ein ASVIVA T16 Laufband (Einsteigermodell) gekauft und ich bin völlig zufrieden. Ja, kann ich sagen, dass manche seine Parameter ein wenig besser sein könnten. Die Lauffläche könnte breiter sein, das Multimedia könnte „smarter“ sein und viele andere Kleinigkeiten, aber man kann nicht im Konjunktiv leben. Zudem ist das kein professionelles Laufband und für knapp 600€ macht es genau was es machen sollte. Wir (ich und meine Frau) trainieren mit dem Laufband circa 4-6 Stunden pro Woche (maximal 10 km/h). Am liebsten mag ich die Steigerungsfunktion, die einen Bergaufstieg simuliert. Maximaler Steigerungswert ist 15 Grad, aber das ist mehr als genug, um in 20-30 Minuten bei 5-6 km/h komplett fertig zu sein und 300+ Kalorien zu verbrennen.

    Ich hatte auch eine Begegnung mit dem Kundenservice. Zwar sollte ich ungefähr eine Woche warten, um erste Rückmeldung auf meine Frage zu bekommen, aber danach lief alles reibungslos. Ich hatte mehrere kleine Fragen über Wartung des Laufbandes und ab und zu bekam ich auch ein paar Fehlermeldungen, die ich auch besprechen wollte.

    Mein Berater war Christian Clever, der sehr geduldig und verständnisvoll war. Obwohl ich auf die erste Rückmeldung von ihm circa eine Woche warten musste, danach antwortete er auf meine E-Mails in wenigen Minuten, bis wir mein Problem gelöst hatten. Ich gebe ihm 10 aus 10 für Beratung und Service und vor allem für seine Geduld und den Wunsch mein Problem zu lösen.

    Insgesamt bin ich mit dem Gerät und Kundenservice zufrieden. Ich warte auf das gute Wetter, um endlich draußen zu laufen, ohne einzufrieren oder komplett nass zu werden. Bis dahin ist dieses Laufband meine Rettung.

    Ich habe ein Laufband gekauft. Bekomme keine WLAN Verbindung zu meinem Laufband. AsViva ist es egal. Sehr schlechter Kundenservice. Überlege Anwalt einzuschalten

    Vlt solltest du dich mal aufs Laufen konzentrieren
    und nicht irgendwelche WLAN Verbindungen aufbauen! Ein Laufband ist zum Laufen da und nicht für irgendwelche Videos zugucken....