Alle Erfahrungsberichte von Adelheid Kraft
Review Über: Notebookgalerie
Enttäuschend und frustrierend
Windows war nicht richtig installiert, und das hat mich echt genervt. Ich hab mehrmals versucht, mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten, aber das war ein ganz schön mühsamer Prozess. Immer wieder musste ich die gleiche Geschichte erzählen, weil ich ständig einen anderen Ansprechpartner hatte. Es war echt frustrierend. Der erste Kontakt war mit einem Azubi, der irgendwie keinen Plan hatte und mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Auch auf Mails wurde oft gar nicht oder nur spät reagiert. Ich habe schließlich einen Konfliktfall bei Paypal eröffnet, weil ich das Gefühl hatte, keine Hilfe zu bekommen. Nach einer langen Wartezeit bekam ich zwar das reparierte Gerät zurück, aber ich hatte mein Recht irgendwie auch selbst aufgegeben.
Auf einmal gab es auch Probleme beim Zoll, da ich über einen Importservice aus der Schweiz bestellt hatte. Zölle wurden mir für die Rücksendung zur Reparatur in Rechnung gestellt, was nicht hätte sein dürfen. Notebookgalerie wollte dafür auch noch von mir Geld haben. Ich fand es ziemlich unprofessionell, dass mein Einspruch beim Zoll abgelehnt wurde, obwohl ich alles richtig gemacht hatte. Selbst bei meinem Versuch, dem Verkäufer zu erklären, was passiert ist, bekam ich nur eine nicht passende Antwort und dann war der Kontakt ganz abgebrochen. Ich hatte das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. In der Schweiz hätte man so etwas nicht erlebt. Ehrlich gesagt, hat mich die ganze Erfahrung ziemlich enttäuscht.