Alle Erfahrungsberichte von Achim Trumpfheller

  • Review Über: Medimops

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schulbücher

    Eigentlich ist medimops eine gute Idee. Günstiger und nachhaltiger, gebrauchte Bücher zu kaufen.

    Deshalb habe ich – wieder einmal – nach Möglichkeit alle Schulbücher meiner Kinder dort bestellt. Die meisten sind auch in Ordnung.

    Ein französisches Arbeitsheft im angeblichen Zustand "Akzeptabel" kam aber zu einem Viertel vorausgefüllt an. Dies reklamierte ich, denn das ist natürlich nicht akzeptabel, auch nicht im Sinne der eigenen Definition.

    Was folgt ist eine dreiste Verschwendung meiner Zeit, indem ich zuerst eine Nummer nennen soll. Dann (in einer weiteren Mail) soll ich Beweisfotos machen und zusenden.

    In einer dritten Mail "darf" ich den Artikel zurücksenden, jedoch nicht, ohne nochmals frech darauf hinzuweisen, was "Akzeptabel" bedeutet.

    Nach meiner Intervention, in der ich erkläre, dass ich die Belehrung zurückweise, weil es hier nicht um meine Empfindlichkeit geht, sondern die Ware einfach mangelhaft ist und ich außerdem auch die Rücksendekosten erstattet haben will, folgt eine vierte Mail, in der ich erfahre, dass es sich hier nur um Kulanz handelt und ich zukünftig von Käufen im Zustand "Akzeptabel" absehen soll, wenn ich nicht betrogen werden möchte.

    Das schlägt dem Fass den Boden aus!

    Dass einmal ein schlechtes Arbeitsheft versendet werden kann, gut. Irren ist menschlich. Dass dann aber eine solche Reklamation mit maximaler Kundenunfreundlichkeit und einer Überheblichkeit bearbeitet wird, dass es einem die Schuhe auszieht, ist völlig inakzeptabel!

    FAZIT:
    Wenn's gut läuft, ist das eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen. Der Kundenservice und das Beschwerdemanagement ist jedoch eine absolute Katastrophe.

    Von daher: Nie wieder! Da bezahle ich lieber mehr Geld und kaufe die Hefte neu!