Alle Erfahrungsberichte von A. Geyer

  • Review Über: Alibaba

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung von bedruckten Karaffen, der Druck löst sich nach ein paar Spühlvorgängen in der Spühlmaschine ab.

    Nachweislich wurde minderwertige Ware geschickt, die für den Gebrauch und den Kunden nicht geeignet war. Der Kunde hat die Ware im Wert von 8000 $ reklamiert.
    Die Ware Wurde von Shanxi Abest Trading Co., Ltd. geliefert und bieten 400 $ Schadensersatz. Der Reklamationprozess befindet sich in der zweiten Runde und dauert nun eineinhalb Jahre. Die gebrandete Ware muß komplett entsorgt und mußte in Europa NEU bestellt werden. Der Schaden summiert sich auf weit über 8000 $. Die Alibaba Trade assurance übernimmt den Schaden nicht und versucht nur zwischen dem Lieferanten und dem Empfänger zu vermitteln, so dass der Lieferant eventuell den Schaden übernimmt. Das kann nicht der Sinn und Zweck einen Handelsversicherung sein und funktioniert auch nicht, in keinster Weise. Absolut nervenaufreibend und eine absolute Frechheit. Man hat die meiste Zeit mit einer bescheuerten KI zu tun die den Kundensupport regeln soll. Wenn man Beweise hochlädt muß man wieder 3 Tage warten bis sich der Versender meldet, vielleicht aber auch nicht. Das zieht sich dann über Wochen und Monate.

    Hier noch ein Beispiel aus Kanada was meinen Fall bestätigt:
    Fiorenzo ArcadiFiorenzo Arcadi
    Fiorenzo Arcadi
    CEO at Toronto Hockey Store ... Goalie Heaven Ltd.
    Veröffentlicht: 5. Juni 2020
    + Folgen
    Alibaba.com trade assurance doesn't work.The trade assurance only works if the supplier agrees to refund! If the supplier does not wish to honour as agreed (specifications, etc.) and also does not agree to refund, Alibaba will not refund it.

    If supplier fails to ship on time or the product quality varies from what has been agreed upon, you may apply for refund on Alibaba.com within 30 days of delivery. "We will investigate, mediate, and resolve your claim with an aim to achieving a satisfactory outcome, including refunding the purchase if necessary"

    Alibaba Trade Assurance does not protect the buyer regardless of the evidence, they automatically side with the Chinese supplier and do not review the evidence. They also do not tell you that to get a refund the supplier has to agree to it! Gold supplier means nothing and verified factory means nothing.

    The whole Trade assurance really is a facade. When it comes down to it, Alibaba uses every excuse to shirk its responsibility. Its dispute process is only a way to drag things out and wear down the Buyer until you just have enough and can't even be bothered any longer to fight them.

    Alibaba marks an order as delivered automatically within two weeks once supplier says they have shipped the order whether you received the order or not. This action starts the clock for trade assurance which is good up to 30 days after order has been received.