Alle Erfahrungsberichte von A Bruehl

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    Schaden

    Verti wurde uns vor knapp 2 Jahren bei Check 24 empfohlen. Vertragsabschluss lief reibungslos. Nach 6 Monaten der erste Schaden. Ein Mader hatte gewütet, zum Glück hatte er nur Polstermaterial gefressen. Erst nach 2 Wochen meldete sich die Werkstatt. Unser Auto sollte abgeholt und repariert werden. 1 Tag vor dem geplanten Termin wurde abgesagt, es gäbe wichtigere Aufträge zutun. Werkstatt wollte sich wegen neuen Termin melden. 3 Wochen Funkstille, wir schrieben die Verti an, was da los ist. Werkstatt meldete sich mit neuem Termin. Dieser wurde wieder 1 Tag vorher abgesagt. Aussage dieses mal "Ersatzteil sei nicht da" 3 Wochen zuvor, war es aber auf Lager. Das Teil käme aus Spanien würde 2-4 Wochen dauern. Wir fühlten uns langsam veräppelt. Werkstatt meldete sich wieder nicht. Wir beschwerten uns über die Werkstatt bei Verti und änderten unsere Versicherung, so das wir freie Werkstattwahl haben. Über 1 Jahr später ist der Schaden nicht behoben.
    Im Nov wurde unser Seat auf dem Parkplatz angefahren, Fahrerflucht. Schaden am 11.11 gemeldet. Schaden online gemeldet, da telefonisch kein durchkommen. Versicherung antwortete nicht, machte 2 Wochen später in einer Hinterhof Werkstatt einen Termin zum Gutachten. Machte auf uns keinen kompetenten Eindruck, weswegen wir dort auch nicht reparieren lassen wollten. Erst 1 Monat nach Schadensmeldung, schrieb Verti wir können auch eine andere Werkstatt beauftragen. Gesagt getan und seit dem tut sich nichts mehr. Verti reagiert auf keinerlei Anfragen. Wir setzten eine Frist bis 11.01. für eine Rückmeldung. Nichts passierte.
    Geld einnehmen können Sie gut, wenn sie dann für das Geld aber etwas tun sollen, guckt man in die Röhre. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Hallo, das kann ich gut nachvollziehen. Verti hat im Jahr 2021, eine Schadensmeldung aufgenommen. Es war ein Kasko Schaden. Mini Kratzer im Spiegelgehäuse.
    Nachdem wir das eingereicht hatten, mit dem Hinweis wir wollen das nicht ersetzt haben, 30,- Euro betrug der Schaden, passierte nichts mehr. Eine Status-Nachricht bezüglich der Sache gab es nicht! Nie! Weder per Brief noch per E-Mail.
    Im Sommer des Jahres 2022 wurde uns eine Beitragserhöhung und die Höherstufung der SF-Klasse angekündigt. Wir haben seit dem immer und immer wieder versucht Verti telefonisch zu erreichen. Ab und zu (am besten Dienstagvormittag) kam ein Sachbearbeiter ans Telefon. Aussage: Ich bin nicht zuständig, warten Sie bitte, wir melden uns spätestens innerhalb von 2 Wochen. Nichts geschah. Nach vielen erneuten Anrufen wo wir dann (mal wieder) jemand erreicht haben, dieselbe Aussage, warten Sie es meldet sich jemand. Auf mein Drängen mir zu sagen wer zuständig ist, nannte er mir die Schadensabteilung. Ich bat um eine Durchwahl. Ich bekam eine allgemeine Nummer.
    Naja was soll ich sagen, ich habe zigmal gefühlt angerufen. Irgendwann habe ich mein Anliegen schildern können. Antwort: (ihr könnt es euch Denken) „Ich bin nicht zuständig!“. Auf meine Nachfrage wer den Zuständig ist, kam die Antwort, „… das steht in Ihren Unterlagen“.
    Als ich Ihr versuchte das zu erklären hat Sie aufgelegt!
    Das zum Service von Verti.
    Wir haben auch über das Beschwerde Management der Webseite eine Eingabe gemacht mit der Bitte um Klärung. Und? Keine Rückmeldung. Lediglich eine E-Mail wir haben das Erhalten und Melden uns.
    Jetzt kommt Die Krönung, uns wurde ein viel höherer Beiträge Berechnet als der Versicherung zusteht und wir sollten mehr Bezahlen als das Jahr davor! Das Geld haben wir zurück gehen lassen.
    Ich habe sofort zunächst den gleichen Betrag wie vom Vorjahr überwiesen. Dann kam ein Brief wir sollen doch den Restlichen Betrag ausgleiche + 5%, Überweisungszuschlag! Wo für?
    Nun hat man uns mit Kündigung gedroht, wenn wir nicht sofort den vollen Betrag Überweisen, Natürlich inclusive Mahngebühr!

    So long…
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Michael