Photobox Erfahrungen

: 2

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

50% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2021-04-05
Ich möchte die alte Bearbeitun
Ich bin schon seit 10 Jahren ein zufriedener Kunde und all meine Fotobücher gestalte ich hier in ...Lesen Sie weiter
Birgit

Relevanteste negative Bewertung

  2022-02-22
Rücktritt vom Kaufvertrag nach
Ich möchte mit dieser Bewertung vor dem Unternehmen photobox.de warnen. Der im Januar 2020 von m...Lesen Sie weiter
Robert

Erfahrungen (2)

  (1)

 (0)

  (1)

  (0)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich möchte die alte Bearbeitung wieder ...

    Ich bin schon seit 10 Jahren ein zufriedener Kunde und all meine Fotobücher gestalte ich hier in der Photobox. Bisher war ich auch mit der Aufmachung, der vielen Möglichkeiten und des sauberen Drucks zufrieden und es machte einfach Spaß neue Bücher zu gestalten. Nun, nach der Umstellung der neuen Seite, finde ich das Angebot doch etwas mager. Hintergrundseiten und Applikationen für verschiedene Anlässe gefielen mir vorher besser und es gab auch mehrere zur Auswahl. Das man jetzt auch die Bildbearbeitung komplett raus gekommen hat, find ich persönlich sehr schade, ich finde, das gehört einfach dazu.
    Nun ja, mein neues Album habe ich vor ein paar Tagen erhalten. So richtig überzeugend fand ich die Qualität nicht. Einige Fotos sind unscharf und verwackelt. Schade, ich hoffe, dass Photobox wirklich noch in der Aufbau - Phase ist und noch einiges Neues in kurzer Zeit hinzugefügt wird.
    Zur Zeit kann ich diese Seite nur bedingt empfehlen, denn überzeugt hat mich der letzte Druck nicht (mehr)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücktritt vom Kaufvertrag nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungen nicht möglich!

    Ich möchte mit dieser Bewertung vor dem Unternehmen photobox.de warnen.
    Der im Januar 2020 von mir bestellte Kalender (Bestell-Nr.: 9285115962361217) hatte sich leider nach nur 3 Monaten an den unteren Ecken stark verbogen (Fotos liegen photobox.de vor).
    Zurückzuführen war dies vermutlich auf die vollflächig schwarze Lackierung der Seiten.

    Ich gab photobox.de die Möglichkeit der Nachbesserung und bestellte kostenlos den gleichen Kalender nochmal.

    Nach ca. 10 Monaten sah ich diesen verschenkten Kalender bei einem Besuch wieder und erneut hatten sich die Ecken stark gebogen.
    Ich reklamierte erneut und hier fingen schon die Diskussionen mit dem photobox.de Support und der Verweis auf die für mich auf der Homepage nicht auffindbaren und schwammig formulierten Garantiebestimmungen an.

    Da ich die Garantiebestimmungen trotz längerer Suche nicht finden konnte, stellte der Support mir folgenden Auszug zur Verfügung: Für Produkte, die regelmäßig benutzt werden, weisen wir auf eine Lebensdauer von ca. 6 Monaten hin, während Produkte, mit minimaler Nutzung, wie beispielsweise Leinwände, eine Lebensdauer von ca. 1 Jahr aufweisen.

    Bei einem Wandkalender, der 1-mal im Monat umgeblättert wird, kann von einer regelmäßigen Benutzung nicht die Rede sein. Daher kommt für das Produkt nur die „Lebensdauer von ca. 1 Jahr“ in Frage.

    Ich bekam erneut die Möglichkeit einen Kalender kostenlos zu bestellen und gab photobox.de, nach Absprache mit der Verbraucherschutzzentrale, die zweite Möglichkeit der Nachbesserung.
    Das vollflächig schwarz lackierte Modell gab es nicht mehr (warum wohl?) und ich entschied mich daher für einen weißen Kalender (Bestell-Nr.: 6175536273).

    Auch bei diesem Modell bogen sich nach wenigen Monaten die Ecken (Fotos liegen photobox.de vor).
    Nachdem nun die zweite Nachbesserung laut deutschem Recht nicht erfüllt wurde, wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und forderte photobox.de auf, mir den Kaufpreis auf mein ursprüngliches Zahlungsmittel zu erstatten.

    Stattdessen bekam ich wieder einen Gutschein, den ich aber bis heute ablehne, weil ich bei photobox.de nichts mehr kaufen möchte.
    Seit 30.12.2021 fordere ich photobox.de nun immer wieder auf, sich an das deutsche Recht zu halten und mir den Kaufpreis auf mein ursprüngliches Zahlungsmittel zu erstatten.
    Meine Reklamationen (Ticket-Nr.: 2432529) werden aber einfach ignoriert.

    Fazit zu photobox.de: Ein Rücktritt vom Kaufvertrag nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungen ist nicht möglich. Dies verstößt somit gegen das deutsche Recht.


Andere haben sich auch angesehen