Nextory - Gesamtbewertung basierend auf 20 Bewertungen
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Hörbücher, App, Technische Unzulänglichkeiten
Die Auswahl an Hörbüchern war ziemlich beschränkt und die App hat einfach nicht richtig funktioniert. Es gab keine Unterstützung für Android Auto, keinen Anschluss für USB-Sticks und auch keine Kompatibilität mit externen MP3-Playern. Und dann hat auch noch ein Alexa-Skill gefehlt, was echt enttäuschend war. Dass man das Abo nicht über die App kündigen konnte, war auch mega ärgerlich und wahrscheinlich sogar nicht legal.
Kontosperrung
Trotz meiner "unbegrenzten" Abonnement wurde mein Konto gesperrt. Der Support hat zwar schnell geantwortet, aber ohne wirklich zu erklären, warum es gesperrt wurde. Da mir das schon einmal passiert ist und ich nur nach vielen E-Mails wieder entsperrt wurde, habe ich beschlossen, mein Abonnement zu kündigen. Schade, denn die Auswahl an Büchern war wirklich gut.
Unterhaltung für Kids während Corona
Meine Kinder sind total begeistert von den Hörbüchern bei Nextory. Sie finden es super, dass alles digital ist und sie nicht stundenlang auf einen Bildschirm starren müssen. Bisher hat der Service immer einwandfrei funktioniert, wir hatten noch nie technische Probleme. Außerdem hat sich der Wortschatz meines jüngsten Kindes wirklich verbessert, seitdem er die Hörbücher regelmäßig hört. Danke Nextory, für diese tolle Erfahrung!
Nightmare
Ich habe gestern Abend um 22:26 Uhr meine Bestellung über Wolt aufgegeben und um 00:50 Uhr antwortete mir der Support nicht mehr und meine Gäste aus Berlin gingen hungrig zu Bett. Am nächsten Morgen wurde im Antrag vermerkt, dass meine Bestellung geliefert worden sei, was wie ein Witz wirkte. Wenn Sie Ihre Zeit, Ihr Geld, Ihre Nerven und Ihren Seelenfrieden verschwenden möchten, nutzen Sie Wolt.
Abonnement gesperrt
Mein Abonnement wurde einfach so gesperrt, ohne dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Es ist ärgerlich, dass mein Konto gesperrt wurde, ohne dass mir eine Erklärung gegeben wurde. Ich hatte schon früher Probleme mit diesem Anbieter und es scheint, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht mehr wirklich ernst nehmen. Deshalb werde ich wohl bald nach anderen Optionen Ausschau halten müssen.
Kaufproblem
Mein Versuch, meinen Account und alle meine persönlichen Daten löschen zu lassen, wurde einfach ignoriert. Trotzdem ich mich nicht mehr einloggen kann, bekomme ich immer noch E-Mails von Nextory. Das finde ich echt unprofessionell und frustrierend. Es ist echt schade, dass der Kundenservice so enttäuschend ist.
Einfache Navigation, gute Buchauswahl.
Die App ist super! Es gibt so viele verschiedene Bücher zur Auswahl. Seit dem Update haben sie sogar eine Funktion hinzugefügt, mit der man zwischen den Kapiteln wechseln kann, das ist echt praktisch. Schade ist nur, dass das nicht bei allen Büchern funktioniert. Es wäre auch toll, wenn sie eine Funktion zum "Von vorne starten" hinzufügen könnten, für Leute, die Bücher nochmal hören wollen.
Familienabo, Konto gesperrt
Also, also ich habe versucht, das Familienabo zu nutzen, aber dann wurde unser Konto gesperrt, weil wir angeblich gegen die AGB verstoßen haben. Ich habe wirklich versucht, die AGB zu lesen, aber ich konnte keine genaue Grenze finden. Dann haben wir den Support kontaktiert, aber die Antwort war immer die gleiche, dass wir gegen die AGB verstoßen haben. Der Support war wirklich nicht nett und ich denke es ist nicht in Ordnung, ein unbegrenztes Abo zu haben und dann die Konten zu sperren. Wir haben dann einfach gekündigt und zahlen jetzt für einen anderen Anbieter, der auch mehr Auswahl hat und besser ist.
Sperrung des Kontos
Meine Erfahrungen mit der Sperrung meines Kontos waren ähnlich. Nach der zweiten Sperrung bekam ich eine etwas klarere Antwort von Julie. Sie fragte nach unserem Nutzungsverhalten, wie lange wir hören/lesen und ob andere Personen unerlaubt unseren Dienst genutzt haben könnten. Wir haben auch einen Unlimited-Vertrag für mehrere Personen.
Probemitgliedschaft vergessen zu kündigen
Es ist echt ärgerlich, dass ich vergessen habe, mein Probe-Abonnement rechtzeitig zu kündigen und jetzt den vollen Betrag bezahlen musste. Ich habe höflich um Rückerstattung gebeten, aber leider wurde mein Anliegen abgelehnt. Der Service war einfach unkooperativ und das hat mich echt enttäuscht.
Kauf eines Probe-Abonnements und danach Upgrade auf ein Premium-Abonnement
Ich habe zuerst ein Probe-Abonnement abgeschlossen und später habe ich ein Upgrade auf das Premium-Abonnement durchgeführt. Während meiner Genesung habe ich viele Hörbücher gehört, aber festgestellt, dass die Qualität einiger Bücher beim Abspielen nicht optimal war. Plötzlich wurde mein Zugang 14 Tage vor Ablauf meines Gold-Abonnements gesperrt, ohne mich vorher zu informieren. Ich habe dem Kundencenter eine Nachricht geschickt, aber bisher keine Reaktion erhalten und bin immer noch ohne Zugang.
Unbegrenztes Hören und Lesen von Hörbüchern und E-Books auf iPhone und iPad
Das Angebot von Nextory ist echt super. Man kann unbegrenzt auf viele Hörbücher und E-Books von über 600 Verlagen zugreifen, das ist wirklich beeindruckend. Es gibt eine große Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders toll ist, dass viele Titel in Deutsch und Englisch verfügbar sind. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen und hilft dabei, neue Inhalte zu entdecken. Generell ist Nextory eine gute Alternative zu anderen Anbietern wie Amazon und definitiv einen Versuch wert.
Probeabo, Kündigung, Webseite
Beim Kauf eines Probeabonnements sollte man wissen, dass man es kündigen kann. Leider hatte ich Probleme mit Nextory, als ich versuchte, mein Probeabo zu kündigen. Der Kündigungsbutton auf der Webseite hat nicht funktioniert, deshalb konnte ich das Abo nicht rechtzeitig beenden. Dadurch wurde es automatisch in ein Vollabonnement umgewandelt und ich hatte unerwünschte Kosten. Solche Praktiken sind nicht nur ärgerlich, sondern auch fragwürdig rechtlich. Deshalb würde ich davon abraten, ein Probeabo bei Nextory abzuschließen.
Probeabonnement, Abbuchung, Beschwerden, Kündigung
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Service. Obwohl ich eine kostenlose Testversion hatte, wurde mir trotzdem Geld abgebucht. Nachdem ich drei Mal reklamiert hatte, hat es ganze drei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Sie versprachen mir eine Gutschrift, aber am selben Tag erhielt ich wieder eine Abbuchungsankündigung. Ich war so verärgert, dass ich das Abonnement sofort gekündigt habe. Der Kundenservice war wirklich schlecht und ich fühlte mich regelrecht betrogen. Jetzt muss ich wohl rechtliche Schritte einleiten, um die Angelegenheit zu klären. Absolut nicht zu empfehlen!
Hörbücher, unzufrieden, Rückzahlung
Ich bin wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Service. Zuerst fand ich die Auswahl an Hörbüchern toll, aber als ich nach Kinderhörbüchern gesucht habe, konnte ich einfach nichts finden, was mich angesprochen hat. Deswegen habe ich dann im Frühjahr gekündigt und auch eine Bestätigung dafür erhalten. Leider wurde mir aber trotzdem jeden Monat ein Betrag von meinem Telefonanbieter abgebucht für ein Abo, das ich gar nicht mehr nutzen wollte. Das hat dazu geführt, dass ich den Service von Swisscom blockieren musste und alle Zahlungen manuell ändern musste. Nextory hat zwar zunächst eine Entschuldigung angeboten und eine Lösung versprochen, aber dann wurde mir im nächsten Monat erneut Geld abgebucht, das ich bis heute noch nicht zurückbekommen habe. Zusätzlich habe ich auch auf meine E-Mails keine Antwort erhalten. Es sieht so aus, als müsste ich wohl den Rechtsweg einschlagen, um mein Geld zurückzuerlangen.
Probeabo, 2-jähriges Abo
Ich bin total enttäuscht von meiner Erfahrung mit dieser Firma. Ich hab das Probeabonnement gemacht und meine Bankdaten angegeben, aber dann vergessen zu kündigen. Nextory hat dann einfach für 2 Jahre jeden Monat 9,99€ von meinem Konto abgebucht, ohne mich darüber zu informieren. Ich hab keine einzige E-Mail, keinen Newsletter oder sonst irgendeine Mitteilung über das Abonnement bekommen. Obwohl meine E-Mail-Adresse angegeben war, wurde ich nie über dieses Abo informiert. Es ist ärgerlich, dass ich nur durch Zufall im Kleingedruckten über Nextory gestolpert bin. Weil ich die Firma überhaupt nicht kannte, habe ich die monatlichen Abbuchungen nie damit in Verbindung gebracht.
Jules Verne Bücher auf Schwedisch
Ihr habt hier echt ein super Angebot an Prosa und Sachbüchern, aber mir fehlt leider Jules Vernes "Fünf Wochen im Ballon" in schwedischer Übersetzung. Das Buch war doch sein Durchbruch! Auf Englisch ist es verfügbar, aber ich lese Sachbücher lieber auf Englisch oder Deutsch, Romane hingegen nur auf Schwedisch. Bei Apple ist es noch schlimmer, die haben alle möglichen Jules Verne Bücher in verschiedenen Sprachen wie Polnisch und Portugiesisch, aber eine schwedische Übersetzung scheint es nirgends zu geben. Könntet ihr vielleicht daran denken, so eine günstige Übersetzung wie bei "Kazallon's Logbuch" zu besorgen, damit nicht nur ich, sondern sicherlich viele andere Leser die Freude haben können, dieses literarische Werk zu genießen? Die Übersetzung war echt der Hammer. Ansonsten schätze ich euer breites Angebot an Romanen und Prosa richtig sehr.
Probemonat bei einem Hörbuchanbieter
Ich bin total begeistert von meinem Probemonat bei einem Hörbuchanbieter! Der Kundenservice ist einfach unglaublich - persönlich, schnell und hilfsbereit. Ich höre gerade ein Hörbuch von einem bekannten Autor und bin wirklich fasziniert. Besonders die Schlaffunktion gefällt mir sehr gut, da ich gerne abends vor dem Schlafen gehen höre. Es ist auch super praktisch, dass man mehrere Bücher parallel speichern und hören/lesen kann.
Meine Bestellung in wenigen Schlagwörtern:
Meine Erfahrung mit dem kostenlosen Probemonat war wirklich schrecklich. Ich habe es noch am selben Tag gekündigt, da einfach nichts funktioniert hat, aber trotzdem wurde der Betrag doppelt abgebucht. Nach mehreren Anfragen habe ich endlich mein Geld zurückbekommen und die Kündigung bestätigt bekommen. Allerdings wurden in den folgenden Monaten weiterhin Beträge abgebucht, obwohl ich längst gekündigt hatte, und ich habe keinerlei Antwort oder Erstattung erhalten. Der Kundendienst reagiert einfach nicht und es gibt keine Möglichkeit, jemanden telefonisch zu erreichen. Insgesamt fühle ich mich als Kunde wirklich hintergangen und abgezockt.
Super
Auswahl enorm aber ich bin nicht sicher ob mir 3 Hörbücher im Monat ausreichen!!!!
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