ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Bax-shop

    Erfahrungsbericht Bax Shop

    Bax Shop ist seit langem der Experte, um die gewünschte Kundenzufriedenheit zu erreichen. Bax Shop, auch bekannt als Bax Music, hat eine große Online-Präsenz, um das Budget, die Bedürfnisse und Wünsche der Musikinstrumente und -ausrüstungen besser zu erfüllen.


    Über Bax-shop

    Das Unternehmen wurde von den beiden Brüdern Bax gegründet und hat seinen Sitz in Goes, Niederlande. Die Brüder Bax mieteten 1998 zum ersten Mal Tonausrüstung aus. Das Geschäft wuchs und nach einiger Zeit stellten sie fest, dass das Ausleihen von Produkten Spaß macht, aber der Verkauf noch besser ist. Im Jahr 2004 klopften sie an die Tür ihres ersten Anbieters, konnten sich aber nicht durchsetzen. Schließlich ist es nicht einfach, einen Anbieter zu finden, der zwei Studenten ans Herz legt, die noch nie ein Lautsprecherset verkauft haben. Dennoch glaubten die Bax-Brüder, sie könnten sich von den anderen abheben, und 2005 fanden sie das Internet als ihre Lösung.
    Zu dieser Zeit war das Internet bereits sehr beliebt, aber das Online-Shopping hatte noch nicht so recht Einzug gehalten. Ihre Pläne, DJs, PAs und Beleuchtungsgeräte im Wert von mehreren tausend Pfund online zu verkaufen, stießen auf großes Gelächter. Zum Glück verstanden sie, wonach ihre potenziellen Kunden suchten. Ein kluger Zulieferer verstand das auch und erklärte sich bereit, mit ihnen Geschäfte zu machen. Danach machte sich das Duo daran, einen Webshop online zu stellen und einen 500 ft² großen Speicherplatz zu mieten. In kürzester Zeit wurden die Produkte weltweit versandt.
    Fünf Jahre später hatte Bax Music 80 Mitarbeiter, und der Webshop war vielen DJs bereits bekannt. Das Hinzufügen von Gitarren, Bassgitarren, Schlagzeug, Keyboards und digitalen Klavieren zum Menü war der logische nächste Schritt. Die Kunden brauchen nicht den Komfort ihres eigenen Hauses zu verlassen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, wodurch lange Autofahrten und schweres Heben der Vergangenheit angehören würden. Abgesehen davon fanden die Brüder das taktile Musikerlebnis genauso wichtig wie das bequeme Einkaufen von zu Hause aus, und so eröffnete das ursprünglich niederländische Unternehmen verschiedene Ladengeschäfte in den Benelux-Ländern. Mit durchschnittlich 28 Jahren sind die Mitarbeiter von Bax Music eine junge, frische, innovative und zielorientierte Gruppe von Spezialisten, die in die Zukunft der Musik investiert.

    Leistungen

    Bax Music ist der Spezialist für Gitarren, Schlagzeug, Studio-Equipment, DJ-Equipment, Pro Audio & Lighting, Keyboards, Synthesizer, audiovisuelle Geräte, Blasinstrumente und noch mehr. Das Unternehmen verfügt über ein Lager mit mehr als 46.000 verschiedenen Produkten, die darauf warten, verkauft zu werden. Für das Unternehmen ist es auch wichtig, dass die Produkte schnell an die Hand der Kunden geliefert werden. Jedes Jahr versendet Bax Music mehr als 1.000.000 Pakete und bietet eine 60-tägige Geld-zurück-Garantie. Dies bedeutet, dass der Service nicht endet, wenn das Paket geliefert wird.
    Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratung zu den Produkten in vielfältiger Form an, von umfangreichen Produktseiten mit Informationen zu Funktionen über passendes Zubehör bis hin zur persönlichen Beratung durch einen freundlichen Kundendienstmitarbeiter.

    Meinungen

    Woher erhalten Sie normalerweise Ihre Musikinstrumente? Wenn Sie sie im Bax Shop gekauft haben, sollten Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen! Bitte schreiben Sie Ihren Kommentar auf!

    Bax unterstützt deine Bühne

    Bax-shop
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (7)

    4
    14% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.6
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    5.8
    Lieferung
    rating
    3.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    nach 5 Woche retoure immer noch kein Geld

    Hallo,
    interessant, dass ich nicht der einzige bin.
    Habe am 22.03.2021 einen Bass erhalten, war für mich nicht spielbar (falsche Angaben in der Produktbeschreibung, aber das kann auch die Schuld des Herstellers sein).
    Retourenlabel recht schnell erhalten, am 26.03.2021 aufgegeben, lt. DHL-Tracking 2mal (!?) an Bax übergeben ?
    Kundenservice antwortete mir nach 2 Tagen, dass das Instrument noch nicht im Lager Goes sei, das DHL-Tracking gebe nur Auskunft, ob es im regionalen Auslieferungszentrum angekommen sei.
    Über DHL kam ich nicht weiter, da Bax der Auftraggeber ist.
    Habe jetzt über PayPal Käuferschutz beantragt, nachdem sich Bax auch nach 7 Tagen des Anschreibens über PayPal nicht gemeldet hat. Ich warte jetzt seit 5 Wochen auf mein Geld.
    Irgendetwas scheint da in der Bearbeitung verloren zu gehen, das nächste mal wieder beim großen T einkaufen, da ist genau dieser Service vorbildlich.

    Von: Christian Pelger29-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Meine letzte Bestellung bei Bax-Shop.de

    Habe am 8.4.2021 einen Fender Blues Junior IV B-Ware bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
    Leider wurde die Ware bis zum anvisierten Liefertermin nicht einmal versendet. Ich habe die Bestellung storniert. Meine E-Mails wurden nicht beantwortet. Natürlich ist auch keine Ware angekommen. Am 19.4.2021 wurde mir der Betrag gut geschrieben mit dem Hinweis, dass es 5-7 Werktage braucht bis das Geld zu meiner Kreditkarte ankommt. Bis heute 28.4.2021 ist kein Geld angekommen. Ich betrachte die Fa. Bax-Shop.de für nicht zuverlässig und hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück. Meine Kreditkartenfirma ist schon alarmiert, aber wir hätten uns das Ganze auch sparen können, wenn diese Firma ihrer Verpflichtungen rechtzeitig nachgekommen wäre. Keine Kaufempfehlung für Bax-Shop.de von mir!

    Von: Dionyssios Kastrinakis28-04-2021
    Dionyssios Kastrinakis28-04-2021

    Letztendlich habe ich das Geld nach 3 Wochen zurück bekommen. Eine Mitarbeiterin hat mir geholfen das Problem zu lösen. Nichts desto trotz werde ich in Zukunft nichts mehr bestellen dort. Wenn ich mein Geld ausgebe, möchte ich auch ein bisschen Spaß dabei haben...

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Ware zurückgeschickt - Rückzahlung bleibt aus

    Am 26. Februar 2021 habe ich die Ware an Bax-Shop zurückgeschickt - bis heute kaum Kommunikation, geschweige denn Geld zurück. VORSICHT!!!

    Von: Joerg19-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nur Teilrückzahlung der Retoure

    Ich habe bei Ihnen ein Keylab 61 bestellt und einen Ständer. Beides wurde in einem Komipaket geliefert. Der Wert ca. 230 Euro. Mit der schnellen Lieferung war ich sehr zufrieden und dachte "guter Laden"...dachte ich..Da ich mit der Software nicht zufrieden war und das Gerät nicht dem entsprach, was ich erwartet habe, wurde das Paket wieder Retoure zurückgeschickt. Das ist nun 14 Tage her. Heute bekam ich eine Nachricht, das mir der Ständer im Wert von 14.90 Euro zurück überwiesen wird. Was gibts hier für ein Problem???? Wo sind die restlichen 215 Euro??? Die Ware wurde original verpackt und war absolut unbeschädigt. Wenn man an Sie eine Email schickt, bekommt man keine Antwort. Absolut unseriös und nicht tragbar. In der Bestätigung stand für den Retourevorgang "Status abgeschlossen". Für mich ist hier gar nichts abgeschlossen. Ich gebe der Firma Bax Music die Gelegenheit binnen einer Woche den Restbetrag zurück zu überweisen. Geschieht das nicht, stelle ich Anzeige gegen Bax Music und seinen Inhaber.

    Von: Markus Ahrens10-02-2021
    Markus Ahrens22-02-2021

    Update: Geld wurde nun zurück überwiesen nachdem ich persönlich mit dem Inhaber in Kontakt getreten bin

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Katastrophe

    Scheinbar passt die Qualität der Ware.
    Aber der Shop.... scheinbar bei einigen ok.
    Aber falls es irgendeine kleine Sache gibt, irgendein kleines Problem. Dann hat man die schlimmste Erfahrung die ich bisher mit Online Shops je erlebt habe.

    Ursache: mein Paket wurde "versendet" wie in der Lieferbestätigungsemail geschrieben.
    Realität: 1 Woche später ist das Paket noch nichtmal bei DHL!!!

    "Versand" war Freitag.
    Dienstag war der letzte "garantierte" Liefertag.

    Nachdem DHL das Paket zu diesem Zeitpunkt wie beschrieben noch nichtmal bekommen hatte, schrieb ich eine EMail an den Support.
    Der Dienstag verging. Der Mittwoch verging. Erst nach 48 Stunden erhielt ich per Mail eine eher enttäuschende Rückantwort dass sie demnächst eine "Untersuchung" einleiten werden was mit dem Paket los ist.

    Mittwoch Abend, als ich noch keine Antwort bekommen hatte auf meine EMail, rief ich dann schließlich nochmal telefonisch beim Support an. Das Telefonat ging 3-4 Minuten.
    Ergebnis: Warum auch immer ist der Support nicht in der Lage eine solche Anfrage zu bearbeiten und es muss zu "Kollegen" weitergeleitet werden.

    Das natürlich nicht direkt, nein.
    !! Ich musste meine Telefonnummer angeben. Irgendwer wird mich AM NÄCHSTEN TAG anrufen.

    Ist das denn zu fassen.

    Nun ist bisher nichts weiter passiert. Weitere Zeit ist verstrichen und das Paket immernoch nicht losgesendet.

    Mir reicht die bisherige Erfahrung jedoch vollkommen um diese Shopping Erfahrung mit der geringst möglichen Bewertung abzuschicken.


    1 1/2 Wochen (hoffentlich) Verzögerung sind im Normalfall kein großes Problem.
    In meinem aktuellen Fall aber so ziemlich der Super Gau, da ich ab Mittwoch Termine und fest geplante Reisepläne hatte. Mit zusammengeknirschten Zähnen ginge noch ein weiterer Tag, aber da das Paket ja nichtmal auf dem Weg ist bisher (IMMERNOCH NICHT) musste ich alle Pläne absagen, Termine verschieben und so weiter.

    Meine Bestellung enthält ein recht teures Produkt, welches ich zudem für einige dieser genannten Termine brauche.
    DHLs Möglichkeit für Paketstation oder verzögerte Lieferung (maximal 3 Tage) reicht nicht aus bis ich wieder zurück wäre.

    Somit bin ich mehr als genervt. Das Paket überhaupt auf den Weg zu kriegen war eine überaus stressige Angelegenheit für mich. Nicht nur bezüglich meiner eigenen Planung sondern auch wegen dem schlechten Service von BaxShop.

    Für eine so kleine Sache (dass ein Paket beim Versand vergessen wird). Sollte das niemals so eine große Sache sein.

    Mein Fazit: absolut inakzeptabel.

    Von: Chris J.03-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Bestellung einer Gitarre

    Ich würde abraten dort einzukaufel.
    Ich hatte Vorkasse gemacht.Bei Zahlungseingang war die Gitarre noch vorrätig.Danach nicht mehr sondern eine Vertröstung auf eine Lieferung
    in Kalenderwoche 15 2021.
    Danach ging keine mail und auch kein Telefon mehr.
    Für mich ist das Betrug.Denke mal das Geld ist weg.

    Von: Peter Wippel12-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Unterschlagung des Kaufpreises nach Retoure ??


    Betrügerische Machenschaften ??

    Habe am 05.05. 2020 eine Gitarre für 795 euro bei Bax gekauft. Schnelle Lieferung, leider ist die Gitarre nicht stimmstabil und hat ein lautes Störgeräusch, wie wenn das Instrument nicht richtig geerdet ist .
    Am 12. 05. 2020 habe ich eine Retoure bei Bax beantragt, worauf das Retourenlabel innerhalb weniger Stunden via email gesendet wurde. Retoure sauber verpackt, und bei DHL am 13.05. abgegeben. Laut DHL Sendungs Nummer kam die Retoure bei Bax am 15.05. 2020 an. Heute ist der 29.05.2020,
    und ich warte immer noch auf die Gutschrift meines geleisteten (PayPal) Kaufbetrages über 795 Euro.Telefonisch ist Bax nicht zu erreichen (3 Rufnummern über eine Woche jeden Tag angewählt.) Nach Anruf kommt man in eine nicht aufhörende Warteschleife. Emails werden ebenfalls nicht beantwortet. Bin ich Opfer einer Betrugsfirma geworden ???

    Von: Armin Böhmer30-05-2020
    Oliver08-06-2020

    Hallo Armin, mir geht es genau so, bei mir sind es 279 €, auch der Zeitraum ist ungefähr der selbe. Ich habe keine Ahnung, was man da noch machen kann? Gibt es bei dir mitlerweile etwas neues? Viele Grüße

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Bewertung schreiben Über Bax-shop

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Bax-shop ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Bax-shop. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4/10, wobei 14%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Bax-shop angeboten?

    Bax-shop ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Elektronik, Multimedia, Büro, Hobby & Party Zubehör.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Bax-shop mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!