HelloFresh

Alle Erfahrungsberichte

HelloFresh

50% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
Renate
Ich habe bei HelloFresh vor kurzem zum ersten Mal eine Kochbox mit 5 Gerichten à 4 Personen für die Familie bestellt. Der Bestellprozess war anfangs recht unübersichtlich und mir fiel es schwer, pa...Lesen Sie weiter
J
Jana
Wir durften die Hellofreshbox im Rahmen eines Produkttest testen und waren wirklich sehr begeistert. Alle 5 Gerichte a 2 Personen haben uns sehr gut geschmeckt. Die Box kam unversehrt bei uns...Lesen Sie weiter
F
Florian Blumann
Nachdem man mit anfänglichen Vergünstigungen geködert wurde, wird einem weiterhin Geld abgezogen auch wenn man schon gekündigt hat. Meine schriftliche Bestätigung liegt mir seit drei Wochen vor,...Lesen Sie weiter
M
Marie Ankele
Haben vor über 2 Monaten das Letzte mal dort bestellt. Habe dannach von einer Mitarbeiterin mein Konto deaktivieren und löschen lassen. Heute morgen seh ich eine abgezogene Zahlung über 50€!!! Di...Lesen Sie weiter
E
Eric
Erstaunlich schlechter Kundenservice bei HelloFresh! Wir waren lange zufriedene Kunden bei HelloFresh und haben jede Woche drei Gerichte für je drei Personen bestellt; haben somit also über 200€...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (10)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leckere Gerichte, aber anfangs komplizierter Bestellprozess

    Ich habe bei HelloFresh vor kurzem zum ersten Mal eine Kochbox mit 5 Gerichten à 4 Personen für die Familie bestellt. Der Bestellprozess war anfangs recht unübersichtlich und mir fiel es schwer, passende Gerichte auszuwählen. Nachdem ich das ganze dann aber verstanden habe, wo was zu finden ist, ging es definitiv einfacher. Die Liefertermine waren auch reichlich und das Paket kam gut gekühlt trotz warmer Temperaturen pünktlich an. Die Rezepte sind wirklich sehr einfach beschrieben und man kann eigentlich nichts falsch machen, da die Zutaten sogar schon eingeteilt sind in Beuteln. Geschmeckt haben uns alle Rezepte auch sehr gut. Besonders praktisch daran finden wir, dass man eben nichts vergessen kann beim Einkaufen und der Aufwand dafür wegfällt. Nicht so gut gefallen hat uns, dass vor allem das Fleisch nicht bis zum letzten Tag haltbar war und somit direkt am ersten Tag verkocht werden musste und man so weniger Freiraum hatte, wann man ein Gericht machen möchte. Insgesamt sind wir aber sehr positiv überrascht und werden wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wir durften die Hellofreshbox im Rahmen eines Produkttest testen und waren wirklich sehr begeistert.

    Alle 5 Gerichte a 2 Personen haben uns sehr gut geschmeckt.

    Die Box kam unversehrt bei uns an. Alle Gekühlten Lebensmittel waren mit Kühlakkus in einem großen zugehörigen Sack gekühlt.

    Die Restlichen Lebensmittel waren portioniert in 5 Papiertüten verpackt.

    Alle Gerichte haben wir so noch nie gegessen und waren wirklich hin und weg.

    Für 2 Personen haben alle Gerichte vollkommen ausgereicht. Wir sind immer satt geworden.
    Die Rezepte waren ganz einfach nach zukochen. Wir werden die Hellofreshbox definitiv öfter bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abofalle

    Nachdem man mit anfänglichen Vergünstigungen geködert wurde, wird einem weiterhin Geld abgezogen auch wenn man schon gekündigt hat.

    Meine schriftliche Bestätigung liegt mir seit drei Wochen vor, trotzdem wird weiterhin Geld abgebucht.

    Auf meine Email-Anfrage wurde nicht reagiert.
    Auf telefonische Anfrage wurde mir gesagt, ich solle das Dokument an eine Mailadresse senden. Das wurde erledigt und trotzdem keine Änderung in Sicht.

    Finger Weg! Eine ganz miese Betrugsmasche!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Haben vor über 2 Monaten das Letzte mal dort bestellt. Habe dannach von einer Mitarbeiterin mein Konto deaktivieren und löschen lassen. Heute morgen seh ich eine abgezogene Zahlung über 50€!!!
    Dieser Verein bestellt selbstständig und zieht mir Geld ab. Keine Hilfe über den Kundenservice. An Rückzahlung nicht zu denken!!! Sind Stinksauer! Nicht zu empfehlen…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    HelloFresh Abzockermethoden und erstaunlich mieser Kundenservice

    Erstaunlich schlechter Kundenservice bei HelloFresh!

    Wir waren lange zufriedene Kunden bei HelloFresh und haben jede Woche drei Gerichte für je drei Personen bestellt; haben somit also über 200€ monatlich bei denen ausgegeben.

    Dass ab und an Zutaten gefehlt haben kann ja mal passieren. Wenn man das gemeldet hat, dann hat man es ja auch immer gutgeschrieben bekommen. Es war aber schon trotzdem blöd, wenn z.B. die Hauptzutat nicht dabei war und man des Gericht so einfach nicht kochen konnte.

    Schlichtweg eine Unverschämtheit finde ich es aber, dass nun eine Lieferung nicht zugestellt wurde. Durch Verschiebung des Liefertermins auf später konnten wir einfach nicht zuhause sein. Wir haben zwar umgehend nach der Email-Benachrichtigiung eine Abstellgenehmigung erteilt, doch es wurde einfach kein zweiter Anlauf der Zustellung gemacht.

    Einfaches Feedback von HelloFresh: Der Fahrer kommt kein zweites Mal. Wir spenden das dann.

    Ist ja schön, dass die das spenden. Bitte aber nicht mit dem Geld der Kunden.

    Zur Klarstellung: Ich musste die rund 50€ der Lieferung bezahlen und wir hatten kein Essen bekommen.

    Dieser Service ist schlichtweg untragbar und ich finde es wichtig, dass potentielle Kunden wissen worauf sie sich einlassen, wenn sie nicht den ganzen Samstag zuhause sitzen können und auf eine Lieferung warten können: Dann nämlich wird es einfach teuer!

    Vorsicht! Das sind Abzockermethoden und der Kundenservicve einfach unterirdisch!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich dufte im Rahmen eines Produkttests eine Kochbox testen. Die Bestellung hat super geklappt. Das die Box ein Abo ist, sollte jedem klar sein, der sorgfältig liest und nicht „wild rumklickt“ und alles akzeptiert.
    Die Bestellung kam pünktlich an und direkt gab es etwas zu bemängeln. Ich hatte eine Gnoccipfanne bestellt und was war leider nicht im Paket? Die Gnoccis.
    Ich kenne es sonst so von Hello Fresh, dass ein Ersatzprodukt im Paket ist, sollte die eigentliche Zutat nicht vorrätig sein - leider war kein Ersatz dabei.
    Lediglich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Gnoccis nicht mit im Paket sind.
    Zweiter Minuspunkt: Rezeptkarten für den Thermomix - ich habe keinen Thermomix und werde mir auch nie einen zulegen. 😂
    Dritter Punkt: Das Gemüse war teilweise grenzwertig - im Supermarkt hätte ich es nicht mehr gekauft.
    Ich hoffe, dass es einfach an dem Produkttest lag, dass so viel schief gelaufen ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eines der Buttermilch Dressings und Kühlpacks kamen bei mir beschädigt, ausgelaufen an. Die Mischung aus Buttermilch und Kühlwasser zog sich über die andere verbleibende Ware und die Rezepte. Der Karton/die Schachtel war also erheblich/deutlich durchnässt und hielt sich nur noch durch das massiv umgebende Klebeband.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfahrung

    *Anzeige/Werbung*
    Seit Februar verlost trnd monatlich 500 bzw. beim ersten Mal 1000 HelloFresh! Boxen.
    Man bekommt einen Code und kann sofort seine Bestellung für 5 Mahlzeiten seiner Wahl 🍝🍜🍲 🥘🥙 aussuchen.
    Meine Tochter hat sich sofort auf der suche gemacht war Ihr gefällt und danach haben wir eine Auswahl von Ihren ausgesuchten Gerichten bestellt. Liefertermin dazu aussuchen und dann heißt es warten bis das Paket eintrifft.
    Unser Fazit:
    + Das Paket kam Vormittags.
    + Zutaten waren frisch
    + Anleitungen verständlich
    + Es macht Lust und Mut, Neues zu probieren
    +Bestellung recht einfach gestaltet
    - viele Gerichte haben noch einen gesonderten Betrag zum dazu zahlen.
    - zuviel Verpackung, besonders Plstik
    - man erkennt nicht welche Haltung das Fleisch hat
    - Die Zeitangaben sind was für Profis. Man braucht etwas länger zum Schnibbeln etc..
    - leider war das Rindersteak mit Sehnen durchzogen und somit ungenießbar

    Da geteilter Genuss doppelt Freude ist und Ihr euch selber eine Meinung bilden könnt. ❤️ Haben wir einen Link von HelloFresh für euch bekommen.
    🥙 🌮🍝🍜🍲🥘🥗
    Entweder benutzt Ihr den Code HFBOX damit könnt Ihr bis zu 80 Euro bei der Bestellung der ersten vier Kochboxen sparen.
    BITTE dran denken es ist ein ABO, also die Lieferung zu stoppen wenn nicht mehr gewünscht.
    🥘


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Rückerstattung!!!

    1. Wir sind zu dritt, habe aber vorsorglich für vier bestellt, bei Kartoffelgerichten bekam jeder nur zwei kleine Kartoffeln, was erst, wenn wir für drei bestellt hätten, dann bekämen wir eineinhalb Kartoffeln? Lächerlich...

    2. Wenn man vergisst ein Menü für die ganze Woche auszuwählen, wählt die App automatisch Gerichte aus. Vergisst man zu pausieren, geschieht das gleiche.

    3. Manchmal funktioniert die App nicht und wenn man vergisst zu pausieren oder wenn es mal nicht geht, dann hat man Pech, denn wenn man eine Email schreibt, dass die Lieferung bloß storniert werden soll, wird die Mail einfach so lange missbeachtet, bis es ausgeliefert wird!!! Nimmt man das Paket dann nicht an, bekommt man sein Geld nicht zurück und das obwohl sie so schön werben, dass sie es bei einer Rücksendung zurück erstatten, tun sie aber nicht, sie behielten 80€ ein und sagten: Es wird fast ein ganzes Dorf an Menschen benötigt, um Hellofresh zu realisieren.
    Na und??? Was hat das mit den 80€ zu tun??? Oder soll ich Mitleid haben und es verschenken, weil sie ein armes Dorf sind???

    4. Als ich denen schrieb, dass die App manchmal nicht funktioniert und ein Pausieren nicht immer geht, wurde ohne weiteren Kommentar einfach mein Account stillgelegt.

    5. Als sie anfangs noch dachten, dass ich ein treuer Kunde werde, waren sie noch NETT, als sie merkten, dass ich mein Geld will, weil es deren Schuld ist, dass die Stornierung nicht beachtet und dennoch zugesendet wurde, wurden sie einfach ignorant und man hörte nichts mehr, außer Blablabla und Ausflüchte, wieso denen das Geld zusteht... Also glaubt nicht an das Versprechen, dass man Pakete zurückgeben kann, denn das Geld wird NICHT ERSTATTET!!!

    Und bestimmt nichtmal jetzt nach der Rezension. Aber Hauptsache auf NETT TUN, solange sie denken, dass Kohle fließt - also wie die meisten... Arme Welt, nicht armes Dorf.


Andere haben sich auch angesehen

Chocri Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

chocri

2 erfahrungen

Aus ‘Forrest Gump’ wissen wir, dass das Leben wie eine Pralinenschachtel ist und wir nie wissen was wir bekommen. Eine deutsche Autorin...

Weinfreunde Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

Weinfreunde

2 erfahrungen

Viele Leute beschäftigen sich mit Wein und der Weinherstellung, weil die Menge an Marketing die Verbraucher bombardiert. Im wachsenden Ma...

Gourvita Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

Gourvita

4 erfahrungen

Essen ist nicht nur eine Notwendigkeit, es ist auch eine unserer größten Vergnügungsquellen. Leckerbissen wie Champagner, Schokolad...

Kuchenkurier Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

Kuchenkurier

1 erfahrungen

Zu jeder guten Feier gehört leckeres Essen. Es gibt schließlich so viele verschiedene Leckereien, von einem geselligen Grillabend ü...