HelloFresh

Alle Erfahrungsberichte

HelloFresh

45% Nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
Renate
Ich habe bei HelloFresh vor kurzem zum ersten Mal eine Kochbox mit 5 Gerichten à 4 Personen für die Familie bestellt. Der Bestellprozess war anfangs recht unübersichtlich und mir fiel es schwer, pa...Lesen Sie weiter
J
Jana
Wir durften die Hellofreshbox im Rahmen eines Produkttest testen und waren wirklich sehr begeistert. Alle 5 Gerichte a 2 Personen haben uns sehr gut geschmeckt. Die Box kam unversehrt bei uns...Lesen Sie weiter
H
Harm
Die normalen Preise der Boxen sind völlig überteuert. Wenn man vergisst zu kündigen sitzt man in einer sehr teuren Abofalle, bei der man selbst ohne Ware zu haben bezahlen soll. Nicht zu Empfe...Lesen Sie weiter
S
Steph P
Ich wollte die Boxen ausprobieren und habe mich als neukunde angemeldet. Nach 24h wurde meine Bestellung storniert - Grund: ich sei kein Neukunde und könne wegen BETRUGSVERDACHT keine Rabatte in An...Lesen Sie weiter
P
Philip
Nachdem in meinen letzten beiden Lieferungen erst Zutaten vergessen und dann bereits verdorbene Waren enthalten waren, habe ich die Kochboxen dauerhaft pausiert. Leider ist in der App nur eine vorü...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leckere Gerichte, aber anfangs komplizierter Bestellprozess

    Ich habe bei HelloFresh vor kurzem zum ersten Mal eine Kochbox mit 5 Gerichten à 4 Personen für die Familie bestellt. Der Bestellprozess war anfangs recht unübersichtlich und mir fiel es schwer, passende Gerichte auszuwählen. Nachdem ich das ganze dann aber verstanden habe, wo was zu finden ist, ging es definitiv einfacher. Die Liefertermine waren auch reichlich und das Paket kam gut gekühlt trotz warmer Temperaturen pünktlich an. Die Rezepte sind wirklich sehr einfach beschrieben und man kann eigentlich nichts falsch machen, da die Zutaten sogar schon eingeteilt sind in Beuteln. Geschmeckt haben uns alle Rezepte auch sehr gut. Besonders praktisch daran finden wir, dass man eben nichts vergessen kann beim Einkaufen und der Aufwand dafür wegfällt. Nicht so gut gefallen hat uns, dass vor allem das Fleisch nicht bis zum letzten Tag haltbar war und somit direkt am ersten Tag verkocht werden musste und man so weniger Freiraum hatte, wann man ein Gericht machen möchte. Insgesamt sind wir aber sehr positiv überrascht und werden wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wir durften die Hellofreshbox im Rahmen eines Produkttest testen und waren wirklich sehr begeistert.

    Alle 5 Gerichte a 2 Personen haben uns sehr gut geschmeckt.

    Die Box kam unversehrt bei uns an. Alle Gekühlten Lebensmittel waren mit Kühlakkus in einem großen zugehörigen Sack gekühlt.

    Die Restlichen Lebensmittel waren portioniert in 5 Papiertüten verpackt.

    Alle Gerichte haben wir so noch nie gegessen und waren wirklich hin und weg.

    Für 2 Personen haben alle Gerichte vollkommen ausgereicht. Wir sind immer satt geworden.
    Die Rezepte waren ganz einfach nach zukochen. Wir werden die Hellofreshbox definitiv öfter bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ausschließlich mit Gutschein lohnenswert

    Die normalen Preise der Boxen sind völlig überteuert.
    Wenn man vergisst zu kündigen sitzt man in einer sehr teuren Abofalle, bei der man selbst ohne Ware zu haben bezahlen soll.

    Nicht zu Empfehglen, außer man hat ordentlich Gutscheine und kündigt sofort!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug unterstellt

    Ich wollte die Boxen ausprobieren und habe mich als neukunde angemeldet. Nach 24h wurde meine Bestellung storniert - Grund: ich sei kein Neukunde und könne wegen BETRUGSVERDACHT keine Rabatte in Anspruch nehmen. Beim Kundenservice, der wenig hilfreiche war und stupide nur mit Textbausteinen arbeitet, habe ich dann mühsam erfragt wie man darauf kommt das ich schon Kunde sei. Darauf hieß es das meine Adresse bereits beliefert würde. Als ich fragte wie das ein Kriterium sein könne bei einem Haus mit 12 Parteien kamen als Antwort wieder Textbausteine die auf das automatische System verwiesen.
    Die Frage nach einer Beschwerdestelle wurde auch ignoriert und der Chat dann beendet.
    Eine meiner schlechtestes Erfahrungen mit einem Support.
    Ich bestelle dann jetzt als Neukunde bei der Konkurrenz.

    Wollte meine Nachbarin werben, weil ich es damals ganz gut fand. Da sie aber die gleich Adresse hat, haben die auch einfach storniert, trotz anderen Namen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kochbox

    Nachdem in meinen letzten beiden Lieferungen erst Zutaten vergessen und dann bereits verdorbene Waren enthalten waren, habe ich die Kochboxen dauerhaft pausiert. Leider ist in der App nur eine vorübergehende Pausierung möglich, keine dauerhafte Kündigung.

    Jede Woche kam dann trotzdem die Aufforderung meine Gerichte für die pausierten Wochen zusammenzustellen. Plötzlich flatterte dann am Ende des Pause Zeitraums die Abbuchung für die nächste Kochbox ein, ohne dass ich in dieser Woche an die Auswahl der Gerichte erinnert wurde. Natürlich mein Fehler, dass ich den Zeitraum nicht mehr im Blick hatte (HelloFresh erlaubt nur ein paar Wochen Vorlauf Pause), aber dass ausgerechnet in der ersten aktivierten Woche keine Erinnerung kam, wirkt schon beinahe absichtlich.

    Auf Rückfrage beim Kundenservice wurde mir ein Werbetext geschickt, dass die Verschwendung von Lebensmitteln reduziert werden soll Nun erhalte ich also eine Kochbox mit Gerichten, die ich nicht ausgewählt habe, mir nicht schmecken und die ich wegschmeißen werde, statt die Bestellung auf Kulanz zu stornieren.

    Soviel zum Thema Lebensmittelverschwendung. Mein Account ist nun komplett gekündigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abofalle

    Nachdem man mit anfänglichen Vergünstigungen geködert wurde, wird einem weiterhin Geld abgezogen auch wenn man schon gekündigt hat.

    Meine schriftliche Bestätigung liegt mir seit drei Wochen vor, trotzdem wird weiterhin Geld abgebucht.

    Auf meine Email-Anfrage wurde nicht reagiert.
    Auf telefonische Anfrage wurde mir gesagt, ich solle das Dokument an eine Mailadresse senden. Das wurde erledigt und trotzdem keine Änderung in Sicht.

    Finger Weg! Eine ganz miese Betrugsmasche!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Haben vor über 2 Monaten das Letzte mal dort bestellt. Habe dannach von einer Mitarbeiterin mein Konto deaktivieren und löschen lassen. Heute morgen seh ich eine abgezogene Zahlung über 50€!!!
    Dieser Verein bestellt selbstständig und zieht mir Geld ab. Keine Hilfe über den Kundenservice. An Rückzahlung nicht zu denken!!! Sind Stinksauer! Nicht zu empfehlen…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich dufte im Rahmen eines Produkttests eine Kochbox testen. Die Bestellung hat super geklappt. Das die Box ein Abo ist, sollte jedem klar sein, der sorgfältig liest und nicht „wild rumklickt“ und alles akzeptiert.
    Die Bestellung kam pünktlich an und direkt gab es etwas zu bemängeln. Ich hatte eine Gnoccipfanne bestellt und was war leider nicht im Paket? Die Gnoccis.
    Ich kenne es sonst so von Hello Fresh, dass ein Ersatzprodukt im Paket ist, sollte die eigentliche Zutat nicht vorrätig sein - leider war kein Ersatz dabei.
    Lediglich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Gnoccis nicht mit im Paket sind.
    Zweiter Minuspunkt: Rezeptkarten für den Thermomix - ich habe keinen Thermomix und werde mir auch nie einen zulegen. 😂
    Dritter Punkt: Das Gemüse war teilweise grenzwertig - im Supermarkt hätte ich es nicht mehr gekauft.
    Ich hoffe, dass es einfach an dem Produkttest lag, dass so viel schief gelaufen ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eines der Buttermilch Dressings und Kühlpacks kamen bei mir beschädigt, ausgelaufen an. Die Mischung aus Buttermilch und Kühlwasser zog sich über die andere verbleibende Ware und die Rezepte. Der Karton/die Schachtel war also erheblich/deutlich durchnässt und hielt sich nur noch durch das massiv umgebende Klebeband.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfahrung

    *Anzeige/Werbung*
    Seit Februar verlost trnd monatlich 500 bzw. beim ersten Mal 1000 HelloFresh! Boxen.
    Man bekommt einen Code und kann sofort seine Bestellung für 5 Mahlzeiten seiner Wahl 🍝🍜🍲 🥘🥙 aussuchen.
    Meine Tochter hat sich sofort auf der suche gemacht war Ihr gefällt und danach haben wir eine Auswahl von Ihren ausgesuchten Gerichten bestellt. Liefertermin dazu aussuchen und dann heißt es warten bis das Paket eintrifft.
    Unser Fazit:
    + Das Paket kam Vormittags.
    + Zutaten waren frisch
    + Anleitungen verständlich
    + Es macht Lust und Mut, Neues zu probieren
    +Bestellung recht einfach gestaltet
    - viele Gerichte haben noch einen gesonderten Betrag zum dazu zahlen.
    - zuviel Verpackung, besonders Plstik
    - man erkennt nicht welche Haltung das Fleisch hat
    - Die Zeitangaben sind was für Profis. Man braucht etwas länger zum Schnibbeln etc..
    - leider war das Rindersteak mit Sehnen durchzogen und somit ungenießbar

    Da geteilter Genuss doppelt Freude ist und Ihr euch selber eine Meinung bilden könnt. ❤️ Haben wir einen Link von HelloFresh für euch bekommen.
    🥙 🌮🍝🍜🍲🥘🥗
    Entweder benutzt Ihr den Code HFBOX damit könnt Ihr bis zu 80 Euro bei der Bestellung der ersten vier Kochboxen sparen.
    BITTE dran denken es ist ein ABO, also die Lieferung zu stoppen wenn nicht mehr gewünscht.
    🥘


Andere haben sich auch angesehen

Chocri Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

chocri

2 erfahrungen

Aus ‘Forrest Gump’ wissen wir, dass das Leben wie eine Pralinenschachtel ist und wir nie wissen was wir bekommen. Eine deutsche Autorin...

Weinfreunde Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

Weinfreunde

2 erfahrungen

Viele Leute beschäftigen sich mit Wein und der Weinherstellung, weil die Menge an Marketing die Verbraucher bombardiert. Im wachsenden Ma...

Gourvita Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

Gourvita

3 erfahrungen

Essen ist nicht nur eine Notwendigkeit, es ist auch eine unserer größten Vergnügungsquellen. Leckerbissen wie Champagner, Schokolad...

Kuchenkurier Firmenlogo für Erfahrungen zu Restaurants und Lebensmittel- bzw. Getränkedienstleistern

Kuchenkurier

1 erfahrungen

Zu jeder guten Feier gehört leckeres Essen. Es gibt schließlich so viele verschiedene Leckereien, von einem geselligen Grillabend ü...