SWB Erfahrungen

: 6

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Thomas Meyer
Ich habe eine Abschlagsrechnung von swb erhalten, die um das zig-fache höher war als meine normale Rechnung. Auf Nachfrage warum diese den soviel höher wäre kam ein pampige Antwort vom Service und ...Lesen Sie weiter
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Aaron Stolte
Zumindest haben die Humor: Haben meinen DSL-Umzugsantrag so eingerichtet, dass ein Umzug von der alten Wohnung in die alte Wohnung erfasst wurde (Glückwunsch zu dieser Meisterleistung). Dar...Lesen Sie weiter
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Niels Behn
Die swb brauchte ein halbes Jahr um die Abrechnung für 2022 zu erstellen. In dem halben Jahr hat die swb keinen Abschlagsbetrag abgebucht obwohl ein swb-Bankeinzugs-Service vereinbahrt war und in d...Lesen Sie weiter
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Heinz
Ich kann mich Phillipp und Marco nur anschließen. Seit dem 06.05.23, heute ist der 22.05.23, keine Regung. Ich habe sie 4x angeschrieben...leider nichts. Telefonisch braucht man garnicht erst ve...Lesen Sie weiter
P
phillipp
es ist unglaublich, erhöhen die preise gefühlt monatlich. dann erreicht man am telefon so gut wie kein, dazu noch unfreundlich. und einfach ein absolut unseriöses unternehmen was seine künden einfa...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (6)

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    Überzogene Abrechnung auf Strom!

    Ich habe eine Abschlagsrechnung von swb erhalten, die um das zig-fache höher war als meine normale Rechnung. Auf Nachfrage warum diese den soviel höher wäre kam ein pampige Antwort vom Service und ich soll ein Jahr auf eine neue Abrechnung warten.


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    Telekommunikation

    Zumindest haben die Humor:

    Haben meinen DSL-Umzugsantrag so eingerichtet, dass ein Umzug von der alten Wohnung in die alte Wohnung erfasst wurde (Glückwunsch zu dieser Meisterleistung).

    Darauf habe ich mehrfach telefonisch und per Mail hingewiesen, immer mit Angabe der neuen Adresse, immer mit der Rückmeldung "alles gut, das passt so".

    Große Überraschung beim Technikertermin: Passte nicht, weil alte Anschrift. Hätte das bloß jemand vorab bemerkt und die informiert. Ach ja, hatte ich, mehrfach.

    Also wieder angerufen, Ergebnis: Auftrag muss neu erfasst werde, Sonderkündigung nicht möglich, nochmal mehrere Wochen Wartezeit, nix mit Kulanz oder Erstattung der monatlichen Kosten, obwohl nachweislich deren Fehler.

    Aber hey, macht ja nix ich nehm mir ja gern nen Tag frei fürn Technikertermin, den ich nicht brauche und zahl lockere 29,99 für nen Monat kein Internet.

    Am Ende des Gesprächs dann ensthaft noch n Crossselling Versuch für Mobilfunk. Klar gerne, das Geld im Klo runterzuspülen verstopft es ja auch immer so unangenehm und ist mir sowieso auf Dauer zu anstrengend, also regeln wir das dann doch lieber so.

    Danke SWB


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    Abrechnung Energie

    Die swb brauchte ein halbes Jahr um die Abrechnung für 2022 zu erstellen. In dem halben Jahr hat die swb keinen Abschlagsbetrag abgebucht obwohl ein swb-Bankeinzugs-Service vereinbahrt war und in den vorherigen Jahre problehmlos durchgeführt wurde - es hatte keine Information über die Änderung vereinbarter Bedingungen gegeben. Die Abrechnung und der Gebührenbescheid erschien Ende Mai und da wurde dann ein Abschlagsbetrag in doppelter Höhe festgesetzt um das fehlende halbe Jahr Abschäge auszugleichen und keine Anfrage ob dies für den Kunden möglich ist. Wir hatten einen Termin im swb-Kundencenter Schüsselkorb am 13.06.2023 17 Uhr vereinbahrt um die oben genannte Problematik zu klären. Der Kundenberater Herr Drieling hat zwar bestätigt das die Abrechnung früher hätte erfolgen sollen aber eine Information seitens der swb hielt er nicht für notwendig ebensowenig eine Klärung ob ein doppelter Betrag für den Kunden zumutbat ist. Die Art und Weise der "Kudenbetreuung" seitens Herrn Drieling war so abwertend das von einer Kundenbetruung nicht zu sprechen ist. Die Haltung der swb eigenmächtig Vetragsvereinbarungen zu verändern ohne den Kunden zu informieren ist so nicht geklärt worden


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    Kommunikation

    Ich kann mich Phillipp und Marco nur anschließen. Seit dem 06.05.23,
    heute ist der 22.05.23, keine Regung. Ich habe sie 4x angeschrieben...leider nichts.
    Telefonisch braucht man garnicht erst versuchen. Wir haben geschäftlich mit denen zu tun und das ist die reinste Katastrophe. Die sitzen alle fest im Sattel.


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    monatliche rehcnungen

    es ist unglaublich, erhöhen die preise gefühlt monatlich. dann erreicht man am telefon so gut wie kein, dazu noch unfreundlich. und einfach ein absolut unseriöses unternehmen was seine künden einfach nur ausbeutet. würde am liebsten - sterne geben und die verantwortlichen für die super krassen anstieg an preisen zu rede stellen.


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    Telekommunikation

    Seit einem Monat versuche ich als Firmenkunde per Anruf, Mail oder Rückrufservice ein Produkt umzustellen. Keine Chance! Weder technischer Support, noch der Verkauf sind gewillt zu helfen. Nur immer Vertröstungen wie der Außendienst meldet sich in 3 Tagen, Rückruf spätestens nach 2 Wochen oder ähnliches. Alle Zusagen blieben auch nach längerer Wartezeit unerfüllt! Selbst wenn nicht liefen kann, warum sagt das keiner?! Ich bin stinksauer, da auch unsere unmittelbarer Geschäftserfolg mit diesem Service fällt! Leider gibt es keine negativen Sterne, die wären für diese Bewertung angemessen. Einige Mitarbeiter waren noch bemüht Ihre Lustlosigkeit zu unterdrücken, während andere diese klar zum Ausdruck brachten. BEAMTENMENTALITÄT

    Am 26.7.2023 hatte ich bei SWB in Abteilung Telekommunikation im Ahmen meines Vertrags mit dem Kauf und der Einrichtung eines neuen Samsung Handy zu tun, Ich wurde von Ihrem Mitarbeiter Herrn Durhack bedient. Herr Durhack zeichnete sich durch eine fachlich sehr kompetente und freundliche Bedienung aus. Er war sehr hikfsbereit. Insgesamt gebe ich ihm die Note sehr gut mit 5 Sternen


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