Vermietet Erfahrungen
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Erfahrungen (26)
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Mein Mietvertrag
Meine Erfahrung mit dem Vermietungsprozess war insgesamt positiv. Die Website war übersichtlich und einfach zu bedienen, und ich konnte alle notwendigen Informationen schnell finden. Der Vermietungsvertrag wurde klar und verständlich erklärt, und ich hatte keine Probleme, meine Entscheidungen zu treffen. Allerdings war die aktualisierte Benutzeroberfläche nicht immer sinnvoll. Früher konnte ich alles mit einem Blick überprüfen, jetzt muss ich jeden einzeln anklicken. Ebenso war die Zuordnung der Zahlungseingänge vorher einfacher zu handhaben. Jetzt muss ich jedes einzelne anklicken und mehrere Klicks machen, um sie zu ignorieren. Insgesamt fühle ich mich dadurch etwas entmutigt und finde, dass die Änderungen nicht unbedingt eine Verbesserung darstellen.
Abofalle<br>
Ich fand es blöd, wie die versuchen, einem das "Pluspaket" anzudrehen. Hab echt keine Lust auf ein Abo, das einen für 12 Monate bindet.
Mietverwaltungstool
Ich habe die Mietverwaltungssoftware benutzt, um meine Mieteinnahmen und Ausgaben zu verfolgen. Anfangs hat alles super funktioniert, bis der automatische Abgleich mit meinem Bankkonto plötzlich nicht mehr klappte. Das war aber genau der Grund, warum ich mich für das Tool entschieden hatte. Leider hat sich diese Situation seit Monaten nicht verbessert. Andere Anbieter wie Finanzguru bieten klare Abgleiche an, aber Vermietet.de gibt der Bank die Schuld. Es scheint jedoch Lösungen zu geben, die einwandfrei funktionieren, also liegt das Problem wohl eher an ihrer eigenen Schnittstelle.<br><br>Der Kundensupport war leider nicht sehr hilfreich und nicht entgegenkommend, deshalb musste ich eine 1-Sterne-Bewertung geben.
Schnelle Bestellung
Was ist denn hier passiert? Früher lief alles super, aber jetzt ist hier echt nur noch Chaos! Die Seite ist total unübersichtlich geworden und funktioniert einfach nicht mehr richtig. Es ist wirklich enttäuschend zu sehen, wie das Niveau so stark abgesackt ist.
Verwaltungstool für Immobilien
Das war echt nervig, diese komplizierte Hotline und die langen Wartezeiten. Die Prozesse waren total umständlich und die Anwendung war kompliziert. Deswegen habe ich mich letztendlich für ein besseres Tool entschieden.
Online-Vermietungsplattform
Was ist hier bloß los? Seit der Fusion mit dem anderen Unternehmen klappt hier einfach nichts mehr! Doppelte Zahlungen, falsche Zuordnungen, verlorene Beträge... Das geht doch so nicht! Die Entwickler müssen sich dringend etwas einfallen lassen, sonst sind wir unsere Kunden im Nu los! Das ist einfach nicht hinnehmbar!
Kauf von Mietsoftware
Es ist mir aufgefallen, dass meine Bankdaten für einen ganzen Monat nicht synchronisiert wurden, wodurch Mieteinnahmen fälschlicherweise als bezahlt markiert wurden. Das war nur eine von vielen schlechten Erfahrungen, die ich in diesem Jahr mit der Software gemacht habe. Trotz des Einsendens von CVS-Downloads der Bankdaten an den Support gibt es immer noch Fehler. Jedes Update scheint das System nur noch schlimmer zu machen und führt zu mehr Problemen. Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Systemprobleme, schlechter Kundendienst
Die Synchronisierung zwischen meinem Bankkonto und der Website hat nie funktioniert, weil es Systemprobleme gab. Der Kundendienst konnte mir nicht helfen und es gibt keine Möglichkeit, die Zahlungen manuell zu importieren. Und dafür zahle ich auch noch viel Geld jeden Monat! Jede Änderung am System wird nicht richtig getestet und einfach an uns Kunden weitergegeben. Die Leute, die das Programm entwickeln, verstehen nichts von Vermietungen. Das ist wirklich traurig! Früher, als es noch Zenhome war, waren sie viel besser und wollten uns wirklich helfen. Aber seitdem es Immoscout ist, ist alles vorbei. Ich kann es nicht empfehlen, wenn man Immobilienbesitzer ist!
Vermietet.de Programm
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Software, aber sobald ich alle wichtigen Infos eingegeben hatte, wurde sie immer hilfreicher. Jetzt benutze ich sie regelmäßig und finde sie echt nützlich.
Mein Problem mit dem Einloggen trotz bestehendem Premium-Account
Es fällt mir schwer, auf meinen Account zuzugreifen, obwohl ich jeden Monat für mein Premium-Abo bezahle. Weder telefonisch noch im Chat konnte ich Kontakt herstellen, und jedes Mal wurde ich gebeten, meine Daten neu einzugeben, nur um dann zu hören, dass keine Lösung möglich sei.
Probleme mit dem Login
Die Fusion mit Immoscout hat leider viele Probleme verursacht. Immer wenn ich versuche, mich einzuloggen, werde ich aufgefordert, ein neues Passwort zu erstellen und mich erneut zu registrieren. Dadurch habe ich jetzt aus Versehen zwei Accounts und bekomme doppelte Rechnungen. Es ist echt nervig und zeitraubend, dass ich im Grunde für denselben Service zweimal zahlen muss. Die fehlerhafte Login-Funktion ist echt inakzeptabel und hat mein Vertrauen in diese Plattform komplett zerstört.
Erwerb eines Systems zur Betriebskostenabrechnung
Der Ansatz des Systems klingt vielversprechend, jedoch wurden trotz schneller Unterstützung einige Fehler behoben. In den letzten Jahren wurden Features hinzugefügt, die die Leistung des Systems verbessert haben, aber es gibt immer noch viele Fehler. Die Abrechnung der Betriebskosten ist ziemlich kompliziert, da ständig Änderungen vorgenommen werden, die alles noch schwieriger machen. Ich habe noch nie so lange gebraucht, um die Betriebskosten abzurechnen wie mit diesem System, deshalb würde ich empfehlen, darauf zu verzichten.
Vermietet.de
Die Grundidee war gut, aber die technische Umsetzung wird immer schlechter. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Vermietet und sehe, dass der Funktionsumfang ständig zunimmt, aber auch die Fehleranzahl drastisch steigt. Ich kann mich derzeit nur über einen anderen Computer in meinen Account einloggen, da der Anmeldeprozess auf meinem alten PC in einer Endlosschleife feststeckt. Es scheint, als ob die Anti-Robot-Software zu streng eingestellt ist. Zudem wird ständig die Bankverbindung unterbrochen, wodurch seit Monaten keine Verbindung mehr möglich ist. Der Support ist bemüht, aber das Problem scheint tiefer zu liegen. Aktuell kann ich die Software nicht mehr nutzen, da die Anmeldung zu umständlich ist und die Kontosynchronisation nicht zuverlässig funktioniert. Deshalb wird das Abonnement gekündigt und die Daten müssen zu einem anderen Anbieter transferiert werden.
Vermietet Test Konto
Also letzte Woche habe ich mir bei Immoscout24 ein Basispaket geholt und dann hab ich gesehen, dass ich auch ein Test-Konto bei vermietet.de hatte. Konnte ich einfach nicht ablehnen und als ich es gekündigt habe, musste ich auch mein Immoscout Konto löschen. Das ist echt blöd, besonders weil ich für Immoscout bezahlt habe. So eine Zusammenarbeit ist wirklich nicht cool.
Kundendienst, Livechat, Probleme
Der Kundenservice von Vermietet ist wirklich enttäuschend. Es ist fast unmöglich, das Unternehmen zu erreichen, wenn es Probleme gibt. Wenn man es schließlich schafft, den Livechat zu öffnen, wird man oft vom Chatbot unterbrochen und man findet keine Lösung für sein Anliegen. Nach mehreren Versuchen gibt man einfach auf, weil die Mitarbeiter offenbar wichtigeres zu tun haben. Insgesamt war es die schlechteste Entscheidung, einen Vertrag mit diesem Unternehmen abzuschließen.
Kauf von VermietenPlus
Endlich habe ich Zeit gespart! Die Rechnungserkennung von VermietenPlus ist großartig. Früher musste ich stundenlang alle Rechnungen manuell eingeben und in Excel sortieren. Jetzt erledigt das Programm das für mich in Sekundenschnelle. Endlich kann ich meine Zeit für wichtigere Dinge nutzen.
Meine Mietanfragen
Meine Anfragen bezüglich der Miete wurden bisher immer schnell und freundlich beantwortet. Egal ob ich angerufen habe oder im Chat war, es war immer einfach, jemanden zu erreichen. Die Mitarbeiter waren wirklich hilfsbereit und nett! Selbst wenn es mal etwas gedauert hat, wurde ich immer informiert und nicht vergessen. Ich bin wirklich total zufrieden mit dem Service!
Meine Anzeige
Das kostenpflichtige Abonnement ist wirklich nicht gut und enttäuschend! Ich finde es fast schon unfair, wie sie Leute anlocken wollen. Sobald man bezahlt und den Service nutzt, hat man Pech. Nichts funktioniert mehr. Deine Nachrichten werden nicht angezeigt, also kannst du nicht mit potenziellen Mietern kommunizieren. Das Abo gilt gleich für 12 Monate und nicht, wie versprochen, für 3 Monate. Man kann es nicht ändern oder kündigen. Ich habe meine Anzeige deaktiviert, weil nichts geklappt hat. Dann konnte ich nur die Nachrichten sehen, die über die kostenlose Version gekommen sind. Aber empfehlen würde ich dieses Abo auf keinen Fall! Vermeide die Frustration und lass weitere Gebühren nicht zu.
Neues Update
Das neue Update hat eine Cashflow-Übersicht hinzugefügt, was theoretisch eine gute Idee ist. Allerdings stimmen die Beträge für Einnahmen und Ausgaben in der Gesamtübersicht nicht mit den Beträgen in der Detailansicht überein, was ziemlich verwirrend ist. Die Ausgaben für bestimmte Monate lassen sich nicht durch die Gesamtsumme der Buchungen erklären, und das vermindert das Vertrauen in die Plattform erheblich. Ich hoffe, dass diese Probleme schnell behoben werden.
Immoverwaltung
Mittlerweile kosten alle Plattformen das gleiche. Die Frage ist, welche davon den meisten Mehrwert anbietet. Bin über die Nebenkostenabrechnung zu Vermietet gekommen und beim Tool als Abo Kunde geblieben. Es lohnt sich, weil man an Details wie Bankverbindung Verknüpfung erkennen kann, es steckt viel Gehirnschmalz bei der Konzipierung des Tools.
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