phase6 classic - Gesamtbewertung basierend auf 20 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (20)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Mein Kauf
Zuerst habe ich eine schlechte Bewertung abgegeben, weil ich mit dem Service von Phase6 unzufrieden war. Aber jetzt wurde mein Kauf storniert und das Geld wurde mir zurückerstattet, deshalb ändere ich meine Bewertung auf 3 Sterne. Leider mag meine Tochter die App nicht, deshalb kann ich keine bessere Bewertung abgeben. Es ist jedoch lobenswert zu erwähnen, dass das Unternehmen schnell reagiert und die Stornierung durchgeführt hat.
German vocabulary learning app
Pass auf! Trotz Abo wird man immer wieder zur Neuzahlung aufgefordert! Die App ist wirklich schwer zu bedienen. Man kann nur einmal mit den Vokabeln üben, die man gewählt hat, was gut klappt. Aber danach sind die Vokabeln weg und man kann sie nicht nochmal wählen, es sei denn, man löscht die App und installiert sie neu. Es gibt leider keine gute Alternative zum Cornelsen-Vokabeltrainer.
Abo, Kosten, Qualität
Die Firma will uns mit der automatischen Vertragsverlängerung reinlegen, das ist total unfair! Außerdem funktioniert die App überhaupt nicht richtig, die Sachen, die wir gekauft haben, gehen einfach kaputt und dann müssen wir auch noch extra zahlen!
Abofalle mit eigenmächtiger Abbuchung
Die App schien zuerst umsonst zu sein, aber nachdem ich es ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass man die "Bücher" durch ein Abonnement kaufen muss.
Vokabeltrainer
Der Vokabeltrainer war echt enttäuschend, Mann! Die Einrichtung war ein Albtraum und die Benutzeroberfläche total verwirrend. Am schlimmsten fand ich, dass man jedes Konto separat stornieren musste, das hatte ich nicht erwartet. Insgesamt war die ganze Erfahrung ziemlich frustrierend.
automatische Verlängerung, Kündigung
Mein Vertrag wurde automatisch verlängert, obwohl ich Phase 6 seit über einem Jahr nicht genutzt habe. Als ich nachgefragt habe, wurde mir einfach gesagt, dass ich den Kündigungstermin verpasst habe und mich an den Verbraucherschutz wenden soll. Sehr enttäuschender Kundenservice, ich würde nie wieder dort kaufen.
Goldstatus, automatische Verlängerung
Also, das war echt ärgerlich. Ich dachte, ich kaufe den Goldstatus und dann habe ich alles, was ich brauche. Aber nein, ich musste aufpassen und den Termin für die Kündigung selber merken, sonst werde ich für die gleiche Klasse nächstes Jahr nochmal zur Kasse gebeten. Und dann ziehen die einfach so das Geld von meinem Paypal-Konto ab, ohne dass ich eine Rechnung sehe! Unseriös, das sage ich nur. Alles total chaotisch und undurchsichtig, das geht gar nicht.
Platinpakete
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr zwei Platinpakete zu einem vermeintlichen Sonderpreis gekauft, aber sie ziemlich schnell wieder gekündigt. Trotzdem wurde ein Jahr später erneut eine hohe Gebühr abgebucht, weil angeblich nur ein Paket gekündigt wurde. Außerdem war es nicht möglich, eine weitere Formelsammlung hinzuzufügen, was zu zusätzlichen Kosten führte. Ich rate wirklich jedem dringend davon ab, hier etwas zu kaufen! Das ist reine Abzocke!
Webversion
Leider war ich von der neuen Webversion enttäuscht. Die alte lief schon nicht richtig und die neue hängt ständig. Außerdem habe ich keine Rückmeldung vom Kundenservice bekommen, das war echt frustrierend.
T-Shirt und Jeans
Am Anfang lief alles super, aber dann hat sich alles zum Schlechteren gewendet. Die Antwort auf meine Fragen war nicht wirklich hilfreich und als ich nachgehakt habe, kam keine Reaktion mehr. Echt enttäuschend!
Ich habe das Plus-Abo gekauft.
Ich finde das Produkt gut, wenn es darum geht zu lernen, da man eigene Vokabeln hinzufügen und Bibliotheken erstellen kann. Allerdings ist es frustrierend, dass man die selbst erstellten Vokabeln nicht exportieren kann, angeblich wegen rechtlicher Einschränkungen. Das ist für mich ein großes Problem und ein deutlicher Nachteil.
Abo-Falle
Ich kann den früheren Bewertungen nur zustimmen. Es ist frustrierend, dass die Rechnungen ausschließlich online verfügbar sind und es zu unerwünschten Abbuchungen über Paypal kommt, gefolgt von einer automatischen jährlichen Verlängerung. Die App ist auch sehr unübersichtlich und schwer zu benutzen. Meiner Meinung nach handelt es sich definitiv um eine Abo-Falle. Wenn man die App ausprobieren will, sollte man unbedingt einen Kündigungstermin festlegen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Lernen von Altgriechisch
Die App ist echt super zum Altgriechisch lernen, aber es fehlt irgendwie die Betonung der Worte im Schriftbild und die Aussprache wird auch nicht richtig erklärt. Das Alphabet wird auch nicht so gut erklärt. Schade, vielleicht muss ich nach einer anderen App suchen. Aber der Preis ist in Ordnung.
Lern-App, Üben, schwer zu bedienen
Die Lern-App ist wirklich super zum Üben, aber die Benutzeroberfläche ist total unübersichtlich! Mein Kind macht fleißig seine Englisch- und Lateinübungen, aber ich als Mutter bin total frustriert. Die App ist überhaupt nicht intuitiv und die Suchfunktion funktioniert gar nicht. Es ist wirklich frustrierend, ständig den Kundensupport anschreiben zu müssen, besonders wenn die Telefonzeiten so unpassend sind. Außerdem sind die Antworten vom Support oft nicht hilfreich und man muss mehrmals nachfragen. Eltern brauchen wirklich starke Nerven, um diese App zu benutzen.
Abo Verlängerung
Ich habe das Abo schon seit Jahren nicht mehr genutzt, aber irgendwie wurde es immer automatisch verlängert, ohne dass jemand auf meine Fragen geantwortet hat. Der Kundenservice ist auch nicht wirklich hilfreich und alles ist ziemlich unübersichtlich.
Schwierige App, viel zu kompliziert
Also, ich musste echt lange auf eine Antwort warten und die App war viel zu kompliziert für mich! Es war wirklich frustrierend, dass sie immer abgestürzt ist und deshalb habe ich keine Lust mehr gehabt zu lernen.
phase6
Abzocke und unseriös. Vieles negative haben bereits andere User beschrieben bei denen ich voll und ganz zustimme. Die Riesen Sauerei ist auch das man nur ein Widerrufrecht hat, wenn man noch kein zusätzliches Digitales Heft/ Buch gekauft hat, ohne diese bringt das ganze ja Garnichts. Also wir haben eines in die App gedownloadet. Vor dem Download wird man aufgefordert ein Häkchen zu setzen, in dem man wohl auf das Wiederrufrecht verzichtet. Meine Tochter (10) kam mit der APP gar nicht parat, also haben wir versucht vom Wiederrufrecht gebrauch zu machen. Fehlanzeige, es kommt nur eine maschinell erzeugte absage! Keine weitere Reaktion auf weitere Mails! Wie soll da einer ausprobieren ob man damit überhaupt parat kommt oder nicht? So kann phase6 auch Geld verdienen! Nochmal! Diese Methode ist eine Abzocke!
ABOAbzocke
Zu Anfang muss man sich einen Account fürs Kind anlegen. Um das ganze aber mit den Funktionen für Eltern zu nutzen, benötigt man einen zusätzlichen Eltern-Account. Nun ist es aber so, das Abos über verschiedenen Accounts abgeschlossen werden müssen und nicht alles zentral über den Eltern-Account läuft. Kündigt man die Abos über den Eltern-Account und denkt, damit ist alles erledigt, kommt ein Jahr später das böse erwachen. Es wird Geld abgebucht. Keine Möglichkeit der Stornierung usw. Telefonischer Support kann man vergessen. Abbuchungserlaubnis gekündigt, Mail an den Support, dass der Account gelöscht werden soll. Ein Jahr später, Überraschung, schon wieder wird der Betrag abgebucht. Auch hier wieder keine Möglichkeit der Stornierung. Abbuchung trotz entzogener Abbuchungserlaubnis. Das Ganze geht nun zum Anwalt.
Achtung es gibt keinen Service und Support!
ein gutes Produkt, welches man sofort bestellen kann und sofort "geliefert" wird.
Der Rechnungsbetrag wird auch sofort vom Konto abgebucht.
dann gab es Probleme beim Registrieren und beim Übertragen der "Rechte" - Bücher;.
Mail an Service geschrieben --> keine Reaktion nach 10 Tagen.
Dann nochmals geschrieben mit dem Hinweis dass man vom Kauf zurücktreten wird!
--> keine Reaktion.
sehr sehr schade dass auch auf Mails keine Reaktionen eingehen.
tja so kann man nichts weiter empfehlen!Phase 6: die größte Abzocke die mir je untergekommen ist und das im Schüler Sektor!
Unglaublich aber wahr! Hier ist niemand erreichbar: weder per Telefon noch per E-Mail noch über Kontaktaufnahme per Postbrief. Das Impressum der Firma ist nicht einmal korrekt und enthält nicht alle erforderlichen Angaben. Eine Abo Abzocke der besonderen Klasse! Ich kann mich nicht erinnern dort überhaupt etwas abgeschlossen zu haben. Das hätte sich ja schnell klären lassen wenn Phase 6 auf meine Kontaktversuche reagiert hätte. Haben Sie aber leider konsequent nicht getan. Auf der Bandansage (die Telefonnummer habe ich nur über Paypal erfahren) kommt schon ein Hinweis dass es keinen telefonischen Support gibt und als nächstes der Hinweis wie man sich verhalten soll wenn man unberechtigte Abbuchungen über Paypal hatte. Aha... das macht stutzig. Ich bin also wohl nicht die einzige. Wenn schon eine Bandansage auf so etwas hinweist, was soll man dazu noch sagen? Das sagt doch alles! Ich hoffe der Inhaber der Firma ist glücklich damit in Corona Zeiten Schüler bzw. deren Eltern abzuzocken! Das ist eine Frechheit!
Meistbewertete Bewertung
Achtung es gibt keinen Service
ein gutes Produkt, welches man sofort bestellen kann und sofort "geliefert" wird. Der Rechnungsbetrag wird auch sofort vom Konto abgebucht. dann gab es Probleme bei... Lesen Sie weiterVon: Kohlenbach