DAA7 erfahrungen

86% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 7 echten Bewertungen, die seit 2025 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-11-01
Erst skeptisch, dann überzeugt

Hab das Zentrum zuerst auf Instagram gesehen, und war erst skeptisch — klingt ja oft gut online. Ein Kollege hat's empfohlen, also probiert. Die Lehrer sind echt kompetent,... Lesen Sie weiterVon: Vladimir

Negative Bewertung

  2025-08-05
Mehr Fragen als Antworten

Ich hatte eine schnelle Anfrage über ein Portal gestellt und dachte, das läuft ganz easy. Kaum fünfzehn Minuten später hatte ich schon einen Anruf von DAA. Die wollten noch ein ... Lesen Sie weiterVon: Raimund



Erfahrungen (7)

  (4)

 (1)

  (2)

  (0)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Erst skeptisch, dann überzeugt

    Hab das Zentrum zuerst auf Instagram gesehen, und war erst skeptisch — klingt ja oft gut online. Ein Kollege hat's empfohlen, also probiert. Die Lehrer sind echt kompetent, Leitung angenehm menschlich, Gebäude gepflegt. Zweifel weg, sehr zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Besser als befürchtet

    Ich war echt ein bisschen skeptisch vorher (Datenschutz, nervige Anrufe), hab’s trotzdem letzte Woche bestellt. Erste Nutzung gestern war überraschend entspannt, kein Anrufwahnsinn, alles wie beschrieben. Bin jetzt positiv überrascht, noch nicht 100% überzeugt, aber echt happy.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fast regional gefunden

    Filter deutlicher, dann wär's perfekt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nicht ganz zufrieden

    viele Kontakte kommen zwar, aber kaum jemand meldet sich wirklich. Das nervt. Service war kühl, auf meine E‑Mails kam nur die Standardantwort mit Hinweis auf die 7‑Tage‑Regel. Etwas frustrierend, aber vielleicht sind ein paar Leads doch brauchbar. Wenn man Geduld hat, kann's klappen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kein Schnickschnack

    das ist kein Gelaber, sondern Hands-on. Wir haben Schritt für Schritt meine Unterlagen durchgearbeitet, Formulierungen geändert, Layout etwas angepasst, auch kleine Fehler korrigiert — alles in ruhiger, konzentrierter Atmosphäre. Nützlich waren die praktischen Tools und Hinweise, gerade wenn die Sprache hakt. Nebenbei bekam ich noch den Tipp für den Gabelstaplerschein. Würde ich wieder buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kleiner Wirrwarr, gutes Ende

    Der Paketbote stand plötzlich mit dem Ordner da, während ich noch meinen Kaffee trank — total ungeplant, aber nett. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Material angefangen und mein erster Eindruck ist eigentlich positiv. Am Anfang gab’s ein bisschen Hin und Her wegen einer Nachfrage (wär ehrlicher gesagt in einer Mail gegangen), aber der Kundenservice hat das dann schnell geradegezogen. Ein Mitarbeiter hat mit mir telefoniert und in fünf Minuten alles erklärt, sodass ich direkt loslegen konnte. Lieferung war flott, Unterlagen ordentlich. Überraschend fand ich, dass nach dem Anruf noch eine kurze Follow-up-Mail kam mit extra Tipps — das hat echt geholfen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Mehr Fragen als Antworten

    Ich hatte eine schnelle Anfrage über ein Portal gestellt und dachte, das läuft ganz easy. Kaum fünfzehn Minuten später hatte ich schon einen Anruf von DAA. Die wollten noch ein paar Infos, um ein Angebot zu erstellen. Soweit klang das nett. Doch dann kam die Frage nach meinem Budget, und da wurde es kompliziert. Ich hab gleich gesagt, dass ich da nicht drauf eingehen will, weil ich aus dem Verkauf komme. Leider hat die Dame am Telefon darauf nicht locker gelassen und hat mir immer wieder versucht zu erklären, warum das wichtig sei. Irgendwann war ich so genervt, dass ich sie gebeten habe, meine Anfrage zu canceln und mich aus dem System zu entfernen. DAA? Eher nicht!




Über DAA

DAA – Deutsche Angestellten-Akademie ist ein bundesweit tätiger Bildungsträger. Das Angebot umfasst berufliche Weiterbildung, Umschulungen, Qualifizierungen, Coaching und Sprachkurse für Arbeitsuchende, Beschäftigte und Unternehmen. Branchenbezogene Programme decken unter anderem kaufmännische, IT- und Pflegeberufe ab. Die DAA gehört zur DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Zahlreiche Standorte in Deutschland ermöglichen regionale Präsenz sowie Kurse in Präsenz- und Online-Formaten. Zielgruppen sind Personen in der beruflichen Neuorientierung, Beschäftigte mit Weiterbildungsbedarf und Betriebe mit Qualifizierungsprojekten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

🌟 Wie hat DAA bei dir geglänzt?






📊 Wie hat DAA bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.daa.net



    Kategorien DAA

    Dienstleistungen | Arbeitssuche, B2B & Outsourcing


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: November 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.