BlaBlaCar overall rating based on 27 reviews
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (27)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Fahrten von Paris nach Karlsruhe
Also, meine Erfahrung mit der Fahrt von Paris nach Karlsruhe war wirklich enttäuschend. Als wir endlich ankamen, haben wir festgestellt, dass andere Passagiere einfach unsere reservierten Sitze eingenommen hatten, obwohl wir extra dafür bezahlt hatten. Der Fahrer kam dann dazu und meinte, dass die Sitze angeblich frei wären und wir keine Ansprüche darauf hätten. Er wurde dann auch noch richtig unhöflich und wir haben uns total diskriminiert gefühlt. Es war wirklich das schlechteste Reiseerlebnis, das ich je hatte.
Blablacar Fahrt
Ich bin wirklich enttäuscht von meinem Erlebnis mit dieser Fahrt. Am Mittwoch, dem 22. Mai, musste ich meine Reise stornieren, weil der Fahrer nicht erschienen ist, um mich abzuholen. Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich habe immer noch keine Rückerstattung erhalten. Wenn das Geld nicht bis zum Ende dieser Woche auf meinem Konto ist, werde ich mich definitiv an den Kundenservice wenden.
Meine Fahrtbewertung
Mein Eindruck von der App war am Anfang positiv, aber jetzt bin ich nicht mehr zufrieden. Es ist schwierig, mit den Leuten zu kommunizieren, die Gebühren sind zu hoch und sie verlangen auch noch mehr Adressdaten. Die Auszahlungen dauern viel zu lange und es gibt immer wieder Probleme, mein Geld zu bekommen. Das Bewertungssystem ist zwar okay, aber es hat auch einige Nachteile. Alles in allem bin ich enttäuscht und suche deshalb nach einer kostenlosen Alternative.
Hohe externe Gebühren, undurchsichtige Preisgestaltung
Es ist so ärgerlich, dass Du die Fahrten nicht löschen kannst, besonders wenn noch niemand gebucht hat. Außerdem sind diese fast 30% extra Gebühren echt unverschämt! Die Preisgestaltung ist total undurchsichtig und verwirrend, der Fahrer wird regelrecht dazu gedrängt, einen niedrigeren Preis anzubieten, obwohl vorher etwas anderes ausgemacht war.
Fahrgemeinschaft
Diese Fahrgemeinschaft war echt schlimm! Ich hatte eine Fahrt von Paris nach London gebucht und hab am Treffpunkt stundenlang gewartet, aber der Fahrer ist nie aufgetaucht. Keine Nachricht, keine Entschuldigung - einfach nichts. Musste dann selbst eine andere Möglichkeit finden, zurück nach Großbritannien zu kommen, was mich viel extra gekostet hat. Echt unakzeptabel!
Kauf von Fahrdienstleistungen
Ich hatte echt 'ne schlimme Erfahrung mit dem Fahrdienstleister. Die Fahrt hat acht Stunden gedauert und ich bin eingestiegen, ohne zu wissen, dass es kein Essen an Bord gibt. Vor der Abfahrt hat der Fahrer uns zehn Minuten lang instruiert, aber ich hatte keine Lust zuzuhören. Es war 'ne Nachtfahrt und die anderen Passagiere waren alle erwachsen. Einfach nur frustrierend. Und als ob das nicht genug wäre, wusste der Fahrer nicht mal, ob die Steckdosen funktionierten. Also, wenn du ein Problem hast, beschwer dich lieber nicht bei dem "netten" Fahrer.
Reise im BlaBlaBus
Meine gebuchte Busfahrt nach Straßburg wurde kurzfristig abgesagt und ich musste nach anderen Transportmöglichkeiten suchen. Obwohl sie behaupteten, es sei unvermeidlich gewesen, wurde mein gebuchter Sitzplatz plötzlich für das Vierfache des ursprünglichen Preises angeboten. Das Verhalten des Unternehmens war echt unprofessionell und enttäuschend.
Reise Düsseldorf-München
Die Plattform war früher in Ordnung, aber jetzt ist es wirklich schlimm. Das Geld wurde abgebucht, aber der Fahrer meldet sich einfach nicht mehr. Ich sitze hier dumm herum und warte schon stundenlang auf eine Antwort. Es gab drei erfolglose Versuche für die Fahrt von Düsseldorf nach München, das hat mich Zeit und Geld gekostet. Musste dann spontan den ICE-Zug für 180 Euro nehmen.
Busreise Annulation
Ich bin total sauer aufgrund der Busannullierung und dem fehlenden Informationsaustausch. Ich warte schon seit gestern Abend vergeblich auf den Bus, der einfach nicht aufgetaucht ist. Jetzt muss ich teuer selbst nach Frankreich zurück kommen. Einfach eine schreckliche Erfahrung mit diesem unzuverlässigen Unternehmen.
Fahren mit anderen Leuten
Letztes Jahr war es easy, Leute zu finden, aber jetzt ist es irgendwie schwieriger. Ich glaube, das liegt daran, dass alles teurer geworden ist wegen der hohen Preise.
Reservierte Plätze nicht eingehalten
Ich habe extra dafür bezahlt, um Sitze für die Rückfahrt vom Genfer Flughafen nach Annecy zu reservieren, weil ich alleine mit einem Kind unterwegs war und sicherstellen wollte, dass wir zusammen sitzen können. Allerdings haben auf beiden Fahrten Leute in unseren "reservierten" Plätzen gesessen und sich geweigert, umzuziehen, weil der Fahrer ihnen gesagt hatte, dass sie sich überall hinsetzen könnten. Ich habe mich beim Kundenservice beschwert und als "Entschädigung" haben sie mir einen Gutschein über 5 Euro geschickt!! Das war weniger, als ich für die Sitzplatzreservierung bezahlt hatte und ehrlich gesagt würde ich diesen Gutschein nie wieder nutzen, nach dieser Erfahrung; ich würde lieber laufen! Verwenden Sie es auf eigene Gefahr!!
Fahrtenbuchung
Meine Erfahrung mit der Buchung von Fahrten war echt enttäuschend, ehrlich gesagt. Ich habe keine Rückmeldung auf meine Anfragen bekommen und als ich endlich jemanden erreichte, war die Fahrt schon voll. Außerdem wurden Teilstrecken erst in letzter Minute abgelehnt, das ist echt unprofessionell. Ich würde wirklich davon abraten, diesen Dienst zu nutzen.
Angebot für Mitfahrt
Leider war es für mich enttäuschend, wie es auf der Plattform gelaufen ist. Heute habe ich zwei Anfragen gestellt, um eine Mitfahrt zu finden, aber beide Male wurden abgelehnt, weil die Fahrer plötzlich nicht mehr fahren konnten. Ich war verwirrt über das System und frustriert, da ich gehofft hatte, durch Mitfahrgelegenheiten Geld zu sparen. Es scheint, dass die Fahrtangebote nicht zuverlässig sind und ich bin enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, diese Plattform zu nutzen.
Meine Mitfahrgelegenheit
Früher fand ich die App wirklich toll. Es war so einfach, Mitfahrgelegenheiten zu finden und ich hatte schnell Erfolg. Aber jetzt ist es wirklich ätzend. Es gibt so gut wie keine Angebote mehr, und wenn doch, verlangen sie so viel Geld, dass es sich für mich nicht mehr lohnt. Ich denke, die Preise sind viel zu hoch, deshalb nutzen jetzt viel weniger Leute die App. Es ist schade um die gute Idee, die irgendwie ruiniert wurde.
Bestellung eines Mitfahrgelegenheitstickets
Ich hatte online ein Mitfahrgelegenheitsticket gekauft, aber als ich ankam, war es nicht registriert und ich konnte nicht mitfahren. Der Kundenservice war unhöflich und hat mir nicht geholfen. Die Preise waren in Ordnung, aber insgesamt war ich mit der Leistung nicht zufrieden.
Meine Fahrt mit einem anderen Autofahrer
Das war ja echt aufregend! Der Fahrer hat tatsächlich meine Oberschenkel berührt und dann ist überall Sauce in seinem Auto gelandet. Danach meinte er, ich soll alles ablecken, weil sein Staubsauger im Hintern steckt. Einfach köstlich!
Fahrtbewertung
Ich bin schon lange regelmäßig mit dem Bus unterwegs und bisher war immer alles super. Die Fahrer waren nett, die Fahrten angenehm und das Ganze hat sich auch preislich gelohnt. Aber in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sich ein paar Dinge zum Negativen verändert haben, die meine Meinung über den Service beeinflussen.
Meine Fahrt mit einem Mitfahrer
Ich habe kürzlich BlaBlaCar benutzt und muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Der Fahrer war unpünktlich und total unfreundlich. Dann wurde auch noch mein Abholort kurzfristig geändert, ohne dass ich Bescheid wusste. Die Kommunikation mit dem Fahrer war wirklich unangenehm und BlaBlaCar hat auch nicht auf meine Beschwerden reagiert. Alles in allem, definitiv keine gute Erfahrung.
Unbeantwortete Anfragen
Ich habe mehrere Anfragen für Fahrten gestellt, aber kein Fahrer hat bisher positiv geantwortet. Obwohl die Bezahlung bereits erfolgt ist, scheinen die Fahrer die Buchung abzulehnen. Ich frage mich echt, warum diese Leute überhaupt Fahrten anbieten, wenn sie sie dann jedes Mal ablehnen. Klar sind wir neu auf der Plattform, aber jeder hat doch mal klein angefangen, oder? Es gibt so viele Dinge, die ich einfach nicht verstehe.
Fahrt mit Auto geteilt
Oh Mann, diese Firma ist totaler Mist. Die reagieren einfach nicht auf E-Mails, man kann die überhaupt nicht telefonisch erreichen und die Preise sind total durcheinander. Nie wieder!