Fidor Bank Erfahrungen

: 38
47% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-20
Kontoeröffnung
Nachdem ich mein Konto bei der Bank eröffnet hatte, war ich insgesamt zufrieden mit dem Service. ...Lesen Sie weiter
J. Krause

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-27
Probleme mit Datenabgleich
Kurz bevor die Transaktion abgeschlossen wurde, hat die Mitarbeiterin sich geweigert, einen Daten...Lesen Sie weiter
U. Karl

Meistbewertete Bewertung

  2019-10-20
Kredit uber Finanzcheque 24 u
Nachdem Fidor den Kredit genehmigte war ich gezwungen ein Giro zu eröffnen, weil nur auf dieses ...Lesen Sie weiter
robert hary

Erfahrungen (38)

  (9)

 (4)

  (8)

  (10)

  (7)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bankkauf in der Vergangenheit

    Als langjährigen Kunden der Bank Fidor hatte ich immer positive Erfahrungen gemacht. Früher war sie wirklich die beste Bank in Deutschland, aber leider hat sich die Servicequalität in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert. Ich habe mehrere Kunden für die Bank empfohlen, da sie in allen Bereichen überzeugt hatte – von der einfachen Handhabung bis zur transparenten Gebührenstruktur. Leider wurde ich letztens mit Drohungen von Inkassounternehmen konfrontiert, nur weil mein Konto im Dispo war. Das hat mich total schockiert und mein Vertrauen in die Bank stark erschüttert. Ich hoffe wirklich, dass sich die Bank in Zukunft verbessert, ansonsten werde ich wohl zu Alternativen wie WISE oder Revolut wechseln müssen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit Datenabgleich

    Kurz bevor die Transaktion abgeschlossen wurde, hat die Mitarbeiterin sich geweigert, einen Datenabgleich durchzuführen und gesagt, dass meine angegebenen Mail-Adressen falsch sind. Gestern habe ich eine SMS von der Bank bekommen, in der stand, dass ich mich melden sollte, wegen eines Guthabens. Das fand ich sehr unhöflich und hat mich echt geärgert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoführung bei einer Bank

    Am Anfang war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Bank. Aber plötzlich haben sie mir ohne meine Zustimmung extrem hohe Gebühren für die Kontoführung berechnet. Das Geld wurde einfach so von meinem Konto abgebucht, das fand ich echt uncool. Zwar haben sie später einige Kosten wieder gutgeschrieben, aber jetzt verlangen sie 2 Euro im Monat für meine Bankkarte. Als ich deswegen angerufen habe, um nachzufragen, wurde ich total unfreundlich behandelt und am Ende sogar gekündigt. Das war echt nicht cool. Ich finde, so vertreibt man sich Kunden und macht sich schneller pleite, als man denkt. Deshalb habe ich jetzt eine neue Bank, bei der das Konto, die Bankkarte und sogar die Kreditkarte kostenlos sind. Es gibt definitiv bessere Alternativen, das steht fest.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kunde bei einer Bank

    Die Bank schien echt nett zu sein, mir hat vor allem der Geldnotruf als Art von Dispo gefallen. Nach 4 Jahren bin ich dann zu einer anderen Bank gewechselt, weil die mir 'ne Prämie angeboten haben. Dass die Bank dann zugemacht hat, ist mir fast gar nicht aufgefallen. Schade fand ich nur, dass man für Kontoauszüge zahlen musste, aber zum Glück hatte ich ein Backup auf meiner Festplatte gefunden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonteneröffnung

    Meine Erfahrung mit der Bank bei der Eröffnung eines Geschäftskontos war enttäuschend. Ich dachte, sie bieten Unternehmenskonten an, aber erst als ich alle meine persönlichen Daten angegeben habe, wurde mir klar, dass sie keine Konten für neu gegründete Unternehmen haben. Ich fühle mich echt getäuscht und bin ziemlich enttäuscht von dieser Situation. Weiß nicht, ob ich rechtliche Schritte einleiten sollte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoauszüge nicht erhalten

    Seit Anfang Dezember 2023 warte ich auf meine Kontoauszüge. Obwohl ich das Geld überwiesen und das Formular ausgefüllt habe, habe ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Selbst nach mehreren Erinnerungen wurden meine Anliegen nicht bearbeitet und es gab keine Reaktion von Ihrer Seite. Das ist wirklich enttäuschend, besonders nach meiner bisher positiven Erfahrung mit Ihrem Service. Frage mich, ob überhaupt noch Leute im Kundenservice arbeiten...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto gekündigt

    Nach fast 10 Jahren als zufriedener Kunde wurde mein Konto unerwartet gekündigt. Ich war immer sehr zufrieden mit der Bank, der App und dem Service. Nie hatte ich Probleme und war stets zufrieden. Doch plötzlich erhielt ich einen Brief, in dem stand, dass mein Konto aus "geschäftspolitischen Gründen" gekündigt wird. Keine konkreten Gründe wurden genannt und ich frage mich, ob die Bank den gesamten Privatkundenbereich aufgeben will. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch wütend über diese unerwartete Kündigung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung

    Nachdem ich mein Konto bei der Bank eröffnet hatte, war ich insgesamt zufrieden mit dem Service. Die Leute dort waren wirklich freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen oder Probleme hatte. Die Kontoeröffnung verlief auch ziemlich einfach und unkompliziert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto seit Jahren

    Andere können ja meckern, aber ich hatte noch nie Probleme mit meiner Bank. Meine Smartcard funktioniert einwandfrei, die App läuft super und der Kundenservice war immer super hilfsbereit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kryptowährungen, Probleme mit Zugriff

    Hey Leute, bisher lief alles super mit meinem Konto und ich war überrascht von den anderen Bewertungen. Ich nutze es vor allem für Kryptowährungen und nicht als mein Hauptkonto. Als mein Handy kaputt ging und ich nicht auf mein Konto zugreifen konnte, war ich wirklich besorgt. Ich habe dem Support eine E-Mail geschrieben und innerhalb von 24 Stunden eine Lösung erhalten! Das ging schneller als bei meiner normalen Bank ;)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto seit 2018

    Ich bin seit 2018 Kunde und meine Erfahrungen mit meinem Konto waren bisher sehr positiv. Auch wenn sich einige Gebühren geändert haben, finde ich die Bank immer noch verlässlich. Der Kundenservice war besonders kompetent und freundlich, als ich Fragen zur Neuinstallation der App hatte. Die Antworten auf meine E-Mails kamen immer schnell und waren hilfreich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoführung und Kundenservice

    Ich bin schon lange Kunde bei der Bank und muss sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Trotz einiger schlechter Bewertungen im Internet war meine Kontoführung und der Kundenservice bisher wirklich top. Die Smartcard nutze ich schon seit Jahren und finde sie super praktisch, die Banking App ist einfach zu bedienen und läuft zuverlässig auf meinem Android-Gerät. Auch die Kundenhotline war immer hilfreich, wenn ich Fragen hatte. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der Bank und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung Express Handel

    Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Bank. Ich wollte ein Konto eröffnen, um Express-Handel über eine bestimmte Plattform zu machen. Obwohl ich schonmal ein Konto dort hatte, haben sie mir ohne Erklärung die neue Kontoeröffnung abgelehnt. Auch wenn ich nachgefragt habe und meinen guten Schufa-Score erwähnt habe, haben sie mir nur gesagt, dass sie das Recht haben, Verträge abzulehnen. Die exklusive Partnerschaft für den Express-Handel ist für mich jetzt ein großer Nachteil und ich muss sogar die Plattform wechseln. Der Kundenservice war unfreundlich und undurchsichtig, ich habe mich nicht gut betreut gefühlt und die Bankpraktiken waren für mich nicht verständlich. Alles in allem, ich würde diese Bank definitiv nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto Online-Bank

    Nach drei Jahren habe ich gemerkt, dass es Zeit für einen Wechsel meines Geschäftskontos war. Die Kommunikation, die Funktionen und der Support waren veraltet und nicht gut durchdacht. Das war wirklich nicht passend für eine Online-Bank ohne Filialen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto gekündigt

    Nachdem ich mein Konto jahrelang genutzt habe, wurde es ohne Angabe von Gründen gekündigt. Es ist enttäuschend, dass die Verbindung einfach so beendet wurde, nach all der Zeit und Nutzung. Ich frage mich, ob ich mein Guthaben zurückbekomme oder ob noch weitere Gebühren anfallen werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto wurde ohne Begründung eingeschränkt

    Ich bin schon lange Kunde bei Ihnen und war immer zufrieden mit dem Service. Letztens wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto eingeschränkt wird, weil ich mein Dispositionslimit nicht oft genug nutze. Mir wurde gesagt, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht, um Kunden vor Schulden zu schützen. Leider konnte ich kein neues Dispositionslimit beantragen und habe nur standardisierte Antworten erhalten, die auf die Geschäftsbedingungen des Unternehmens verwiesen haben. Mich lässt das zweifeln, ob es tatsächlich Probleme gibt, die möglicherweise vertuscht werden sollen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung und Kontoführung

    Ich war zunächst ziemlich zufrieden mit der Bank, aber als ich die hohen Gebühren für die Kontoauszüge sah, war ich enttäuscht. Allerdings fand ich den Geldnotruf, den man quasi wie ein Dispo nutzen konnte, sehr praktisch. Als ich dann zu einer anderen Bank wechselte, fiel mir die Schließung nur am Rande auf.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto bei der Bank

    Ich war langjähriger Kunde bei der Bank und hatte immer eine gute Erfahrung. Der Kundensupport war immer nett und hilfsbereit. Ich mochte besonders, dass ich keine Gebühren zahlen musste, sondern sogar Zinsen auf mein Konto bekam. Leider musste ich mein Konto kündigen, da die Bank ihren Betrieb einstellt. Ich wünsche den ehemaligen Mitarbeitern alles Gute.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bankerfahrung

    Also, ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Bank. Der Geldnotruf, also so eine Art Dispo, war super praktisch und hat mir echt geholfen. Aber dann habe ich gehört, dass die Bank geschlossen wurde, und das fand ich wirklich schade. Ich bin dann zu einer anderen Bank gewechselt, um eine Prämie zu bekommen, aber ich habe meine alte Bank wirklich vermisst. Besonders, weil man extra für Kontoauszüge zahlen musste! Glücklicherweise hatte ich alle Auszüge auf meiner Festplatte gespeichert, aber trotzdem ärgerlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto-Schließung und Drohung mit Inkasso

    Meine Erfahrung mit der Kündigung meines Kontos und meiner Überziehung war wirklich enttäuschend. Die Fidor Bank sollte besser darüber nachdenken, wie sie mit Kunden umgeht, vor allem mit solchen, die auf den Dispo angewiesen sind. Die Forderung nach sofortiger Zahlung und die Drohung mit Inkasso sind einfach nicht akzeptabel. Hier wäre definitiv ein besserer Kundenservice erforderlich.


Andere haben sich auch angesehen