VfB Stuttgart10 erfahrungen
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Ich hab lange gezögert, weil ich schon schlechte Erfahrung mit Online-Shops hatte und das Ding dringend für den Umzug brauchte. Bestellt trotzdem, war nervös — Lieferung kam verspätet und die Kommunikation war mau, das war frustrierend. Aber das Teil funktioniert ganz gut, Kundenservice hat irgendwann geantwortet und geholfen. Nicht perfekt, langsam, aber erfüllt seinen Zweck, und preislich ok.
Zu spät fürs Geschenk
nicht per Vorkasse bestellen oder vorher nach Lieferzeit fragen. Ich bin froh über die Antworten, aber insgesamt enttäuscht.
Hätte fast abgesprungen
hält Kaffee warm, passt in meinen alten Tassenshop-Halter und sieht nicht nach Billigplastik aus. Kundenkontakt war mau, Versand chaotisch, aber die Tasse benutze ich jetzt täglich und bin positiv überrascht. Und nein, die Katze kriegt sie nicht, hehe.
Endlich da, aber mit Hürden
leicht, atmungsaktiv, passt eng genug und die Nähte sind ordentlich. Trägt sich gut im Stadion, nicht zu heiß, wirkt hochwertig. Kleiner Minuspunkt: Etikett kratzt ein bisschen, aber das stört kaum. Insgesamt bin ich froh, dass es am Ende geklappt hat, auch wenn der Weg holprig war.
Gute Teile, schlechter Ablauf
ich würde das so nicht nochmal bestellen. Ich hab den Shop zuerst auf Instagram gesehen, eine Kollegin hat ihn empfohlen. Direkt nach dem Absenden wollte ich die Größe von 152 auf 164 ändern. Am Telefon ging das nicht. Ich solle zurückschicken und neu bestellen. Klare Sache: unnötig Hin und Her und wohl unnötiger CO2‑Quatsch. Paket kam dann zwar an, aber ohne Retourenlabel. Online drucken geht nur aus Deutschland, das hat mir natürlich niemand vorher gesagt. Ich sitze in Österreich und müsste 20–30 Euro zahlen, was fast den Preis der Shorts ausmacht. Hotline-Mitarbeiter waren nett und bemüht, trotzdem hing ich gut 30 Minuten in der Warteschleife. Das Teil ist eigentlich okay, sitzt gut. Aber der Aufwand nervt und nimmt einem den Spaß.
Geschenk mit Macken, aber trotzdem ein kleiner Lichtblick
Kommunikation quasi nicht vorhanden, das hat genervt und Vertrauen gekostet. Das positive, überraschende Detail: die ausgebesserte Stelle sitzt ordentlich und fällt kaum auf, mein Sohn trägt das Shirt jetzt wieder gern beim Zuschauen — und das macht das Geburtstagsgeschenk am Ende doch noch gelungen. Trotzdem werde ich wegen des Kundenservices wohl keine Fanartikel mehr hier kaufen.
Versandchaos, ging am Ende aber klar
der Shop wollte erst nicht stornieren, angeblich „nicht möglich“, also soll ich empfangen und zurückschicken. Typischer Bürokratiekram, der nervt. Telefonisch war der Service mäßig erreichbar, man musste zweimal nachhaken, dann kam die Ansage mit der IBAN trotz Kreditkartenzahlung. Klingt umständlich, ist es auch, aber nach ein paar Telefonaten und einer Mail wurde alles doch noch verarbeitet. Lieferung selbst war flott, Paket 2 Tage später da — da gibt’s nix zu meckern. Rücksendung habe ich organisiert, weil ich das Jersey anfänglich im Alltag tragen wollte (Samstags zum Spiel, sonst oft als Freizeitshirt), und jetzt, einige Wochen später, ist die Erstattung komplett erfolgt, inklusive Porto. Nicht perfekt, zu viele Schritte, zu viel Hin und Her, aber am Ende bin ich froh, dass es geklappt hat. Ein bisschen mehr Klarheit im Shop und schnellere Erstreaktionen würden reichen.
Bestellung, die nie ankam
„Okay, geduld haben.“ Als ich am 10. dann in die Filiale anrief, wollte ich einfach nur stornieren und die Sachen persönlich abholen. Tja, das war ein Schuss in den Ofen. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass Bestellungen nicht storniert werden könnten und das Trikot in Bearbeitung sei. Super. Jetzt ist der 19. November, der Geburtstag meines Sohnes ist vorbei, und das Teil ist immer noch nicht da. Eine Beschwerde-Email blieb auch unbeantwortet. Es scheint, als müsste man mindestens fünf Werktage auf eine Reaktion warten. Für 114 Euro inklusive Versand wäre zumindest ein bisschen Service schön gewesen. Am 23. November erhielt ich dann ein Paket, aber kein Trikot. Einfach großartig. Als ich wieder anrief, legte die Mitarbeiterin einfach auf. Angeblich sei das normal, dass man nur Teile erhält, die auf Lager sind. Mega enttäuschend.
Trainingskleidung Kids
Ich habe im Juli 2023 für meinen Sohn zum 5. Geburtstag ein VfB Training-Shirt und die dazugehörige -Short bestellt. Nach zweimaligem Waschen ging an der Hose der Jako Aufdruck und am Shirt das VfB Zeichen ab.
Ich habe die Artikel reklamiert und dabei auf den Umstand hingewiesen, dass das Kind sehr enttäuscht ist. Der E-Mail habe ich Bilder der defekten Artikel beigefügt. Außer der automatische Eingangsbestätigung bekam ich keinerlei Rückmeldung vom Shop. Auf eine Rückfrage per E-Mail bekam ich nach drei Wochen fast kommentarlos die Aufforderung die defekte Ware einzuschicken. Nach der Rücksendung ging es weitere 10 Tage bis eine neue Hose und das ausgebesserte Shirt zurück kamen. Wieder kommentarlos. Ich und mein Sohn sind maßlos von dem Service, bzw. dem Nichtservice enttäuscht.
Derzeit macht es seit langem wieder richtig Spaß dem VfB beim Kicken zuzusehen. Aber ich werde mir bei dem Nichtservice ganz sicher keine weiteren Fanartikel mehr kaufen.Trikots
Ich liebe den VfB Stuttgart und unterstütze diesen in jeder Situation. Egal ob erste oder zweite Liga und egal, welcher Trainer aktuell wieder dabei ist. Aus diesem Grund gehe ich auch mindestens einmal pro Jahr in den Fanshop des VfB Stuttgart und kaufe dort immer wieder verschiedene Produkte, wie Tassen und Schals, die mir dabei helfen meine Liebe zum VfB Stuttgart auszudrücken. Auch online bin ich sehr zufrieden mit dem Fanshop und die Lieferung geht sehr fix, weshalb ich allen Fans des VfB nur zu einem Kauf beim Fanshop des VfB Stuttgart raten kann und es auch selbst immer wieder machen werde, um gut ausgestattet zu sein.
Über VfB Stuttgart
VfB Stuttgart (Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V., gegründet 1893) ist ein Fußballverein aus Stuttgart. Der Klub betreibt eine Lizenzmannschaft im deutschen Profifußball (Bundesliga), ein Nachwuchsleistungszentrum sowie Ticketing und Merchandising. Zielgruppen sind Fußballfans, Vereinsmitglieder und Sponsoren. Heimspiele finden in Stuttgart statt. Der Profibereich ist in die VfB Stuttgart 1893 AG ausgegliedert, die mehrheitlich dem e. V. gehört. Der Verein ist mehrfacher Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: shop.vfb.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Stuttgart, DE
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Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
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