justTRADE Erfahrungen

: 4

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Bernd Kaatsch
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nadie.como.yo
JustTRADE unterdrückt die Herausgabe meiner Vermögenswerte, hält sich nicht an Vorgaben der BaFin, des EU-Parlaments, wendet Gesetze und AGB missbräuchlich, falsch + illegal zum Nachteil des Kunden...Lesen Sie weiter
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Mike
Leider ist die Schrift sehr klein,teil in einem recht hellen Grau. bei ungünstigen Lichtverhältnissen kaum leserlich >> muß verbessert werden. Die Nutzung ist etwas umständlich, bei L&S ...Lesen Sie weiter
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Peter Biermann
Warum sollte das Eröffnen eines oder Kontos nicht gehen weil Gemeinschaftskonten nicht gehenLesen Sie weiter

Erfahrungen (4)

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    Ich finde keine Nummer für die Servicehotline.

    Ich finde die Nr. für die Servicehotline nicht.

    Die haben keinen Telefonischen Support sondern nur via E-Mail oder via App. Haben aber umfangreiche FAQ auf der Webseite und Anleitungen.

    Die Mitarbeiter von IDnow sind unfreundlich und ungeduldig.
    Die brechen die Verbindung einfach ab.


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    Vermögenswerte werden nicht herausgegeben

    JustTRADE unterdrückt die Herausgabe meiner Vermögenswerte, hält sich nicht an Vorgaben der BaFin, des EU-Parlaments, wendet Gesetze und AGB missbräuchlich, falsch + illegal zum Nachteil des Kunden an.

    JustTRADE lässt die Kryptowerte der Kunden durch einen Kryptoverwahrer verwahren, meine Kündigung der Geschäftsbeziehungen wird nicht akzeptiert.

    Die Herausgabe der Kryptowerte wird pauschal mit 100,- € + Gas Fees + weiteren Kosten, pro Kryptowert bepreist, zudem soll die Inhaberschaft der Wallets notariell bestätigt werden - letztlich wird (die Herausgabe der Kryptowerte) aber mit Verweis auf die AGB, die die EU-Kommission allerdings für ungültig erklärt, seitens des Kryptoverwahrers abgelehnt.

    Die Kryptowerte-Transferverordnung, der Beschluss des EU-Parlaments, die Ausführungen eines Ex-BaFin-Mitarbeiters werden missbräuchlich + falsch ausgelegt.

    JustTRADE hatte mir via eMail mit zivil- und strafrechtlichen Schritten + Schadensersatzansprüchen gedroht, sollte ich in den sozialen Netzwerken, etc., negativ über diese berichten.

    JustTRADE wollte anfangs nicht eingestehen, dass man rechtlich verpflichtet ist, mir meine Kryptowerte herauszugeben.

    Hiervon losgelöst wollte man die Kryptowerte lediglich an einen von der BaFin lizensierten Kryptoverwahrer übertragen, dies solle vom betreffendem Kryptoverwahrer noch zusätzlich bestätigt werden.

    Monate und unzählige eMails + Telefonate später, prüfte und prüfte man seit Tagen die Wallet-Adressen ohne mitzuteilen, warum man dafür so viel Zeit benötigt.

    Denn eigentlich waren diese Prüfungen der Wallet-Adressen fast abgeschlossen und man wollte nur noch wissen, wer der von der BaFin regulierte Kryptoverwahrer ist, an welchen die Kryptowerte transferiert werden sollen und natürlich dessen Bestätigung - sodann wäre man gewillt die Kryptowerte zu transferieren.

    Als ich aber erneut klarstellte, dass ich meine Kryptowerte selbst verwahre, teilte man mir mit, dass die Prüfungen nun weiter andauern würden ohne dies explizit zu konkretisieren.

    Lt. Beschluss des EU-Parlaments, müssen Kryptowerte die bei einem Kryptoverwahrer verwahrt werden, nämlich auch an externe, selbstverwaltete Wallets transferiert werden.

    Und auch lt. der Kryptowerte-Transfer-Verordnung müssen Kryptowerte an eigenverwahrte Wallets übertragen werden, führt ein Ex-BaFin-Mitarbeiter der bei der BaFin in der Geldwäscheabteilung arbeitete, aus.

    Dieser war überdies auch an der Verwirklichung jener Gesetze und Entwürfe, beteiligt - ist nun aber bei Coinbase beschäftigt.

    Mittlerweile sind die BaFin, die EU-Kommission und bald auch die Staatsanwaltschaft in den Fall involviert.


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    Traden bei JustTrade

    Leider ist die Schrift sehr klein,teil in einem recht hellen Grau. bei ungünstigen Lichtverhältnissen kaum leserlich >> muß verbessert werden. Die Nutzung ist etwas umständlich, bei L&S gibt keinen "Stop loss" Button, oder Spinnt meine Oberfläche. Leider keine Kontaktmöglichkeit / Link zur Bank, oder hab ich was übersehen??? Ansonsten soweit OK.

    Also laut Webseite gibt es bei L&S folgende Ordertypen: Quote Request-Order, Market-Order (Verkauf), Limit-Order
    Bei Quotrix gibt es mehr: Quote Request, Market (Verkauf), Limit, Stop, Stop Limit, Trailing Stop Loss, OCO (Verkauf)
    Kontakt hab ich gesehen via E-Mail.

    Bezüglich Kontakt NUR per EMail. Die Reaktionszeit ist gut, lieber als mir Wartemusik in der telefonischen Warteschleife anzuhören.
    Heute hier, weil der Kauf eines Kryptos nicht klappt und die Fehlermeldung nur EDV-Intern weiterhilft. Entgegen im INet laufenden Infos erfolgt der KryptoHandel über die SutorBank. Die war unfähig Order weiterzureichen, weil ein hoher Andrang herrschte. Kann ich nicht verstehen.
    Die oben angesprochenen Ordertypen stehen nicht im KryptoHandel zur Verfügung. Sehr schade!
    Ab dem ersten Euro wird Verwahrgeld berechnet, selbst wenn es nicht über Nacht dort war.
    Justtrade sieht darin kein Problem, denn 5000 € haben nur 25 €/Jahr zur Folge. Da Justtrade das notwenige Geld über den Spread zwischen EK- und VK-Preis verdient, sieht man nicht, das mir der Spaß an kurzfristigen Trades vergangen ist, wenn ich mein "Spielgeld" nicht vorrätig halten kann.
    Summe: Minimale verfügbare Funktionen, behäbige Ausführung und fehlende Kundenorientierung. 0-Kosten werden dann zu hohen Aufwandskosten.


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    weil Gemeinschaftskonten nicht gehen


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