Alle Erfahrungsberichte von Ziemann
Review Über: Gartner Pötschke
Reklamation
Meine erste und letzte Bestellung. Die Ware (Balkonpflanzen) kamen in einem mäßigen Zustand an. Sehr klein und teilweise vertrocknete Pflanzteile. Der Balkonkasten war an 2Stellen defekt.(Kunststoffteile rausgebrochen) Da die grundsätzliche Funktion nicht beeinträchtigt war, machte ich ein Foto und bat an, gegen einen Preisnachlass die Ware zu behalten und nicht zurückzuschicken. Außer einer automatisch generierten Eingangsbestätigung passierte tatsächlich 11 Tage lang nichts. Dann kam ein Angebot von 5€ Nachlass und eine erste Mahnung. Ich antwortete sofort, dass ich dies für zu gering hielt und bot 10€ Nachlass an. Wieder nur die automatisierte Eingangsbestätigungsmail. Zwischenzeitlich habe ich die Rechnung abzüglich 10€ überwiesen. Die Pflanzen mussten ja auch endlich gepflanzt werden. Nach einer Woche die nächste Mahnung aber noch immer keine Antwort auf mein Angebot. Die Hotline habe ich bewusst, wegen der Kostenpflicht, gemieden. Ich bin gespannt auf das Ende. Wie gesagt, das erste und letzte Mal. Und Freund/innen würde ich abraten.