Alle Erfahrungsberichte von Tina Reich

  • Review Über: Sofatutor

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Abzocke!

    Wie viele andere auch, bin ich auf der Suche nach einem Lernprogramm gewesen, um die coronabedingte Schulpause sinnvoll zu nutzen. Man wird direkt bei Abschluss des Probeabos darauf hingewiesen, dass man direkt online kündigen muss (man kann den entsprechenden Button anklicken) und erhält auch 3 Tage vor Ablauf eine E-Mail (hier ein Originalauszug):
    "...wir hoffen, du konntest bisher schon viele positive Lernerfolge feiern und freuen uns über dein Interesse an sofatutor. Deine kostenlose Testphase endet am 23.05.2020.Solltest du weiter lernen wollen, musst du nichts weiter unternehmen: Deine Testphase geht automatisch in das von dir gewählte Premium-24-Monats-Abo über & wir buchen den fälligen Betrag in einigen Tagen per PayPal als Einmalzahlung ab.Solltest du sofatutor nicht weiter nutzen wollen, dann kannst du noch bis einschließlich 23.05.2020 online in deinem Kundenkonto die Testphase beenden. mit dem Hinweise, dass man in 3 Tagen ein kostenpflichtiges Abo erhält, wenn man nicht kündigt."

    Insofern muss ich den vielen negativen Bewertungen, die das für eine Abzocke halten, widersprechen. Man wird mehrfach darauf hingewiesen, dass gekündigt werden muss und auch wie das gemacht werden soll. Nichtsdestotrotz habe auch ich mein Probeabo nicht verlängert, weil ich es einfach für völlig überzogen halte, dass man sich gleich ein 24-Monate-Abo ans Bein binden muss. Hier würde sich Sofatutor einen großen Gefallen tun, wenn es auch deutlich kürzere Laufzeiten zu einem angemessen Preis geben würde. Was ich auch als sehr negativ empfunden habe war die Tatsache, dass es auf einmal einen 50% reduzierten Preis geben sollte, wenn man die Kündigung nicht durchführt, das ist für mich keine faire Preispolitik. Klar, hofft man darauf, dass viele vergessen zu kündigen und ich kann auch nachvollziehen, dass man dann alles andere als begeistert ist, mehr als 400 EUR zu zahlen, aber ich finde, das wird von Sofatutor offen genug kommuniziert und im Gegensatz zu anderen Lernprogrammen hat man hier eine ziemlich lange Testzeit mit 30 Tagen. Man muss sich nur die Kündigung entsprechend auf Termin legen (bei Kündigung wird sofort der Zugang beendet, auch wenn theoretisch die 30 Tage noch nicht erreicht sind).
    Die Videos fanden ich und mein Sohn sehr ansprechend, die Aufgaben haben meinem Sohn überhaupt nicht gefallen, da ist noch deutlich Luft nach oben.
    Falls Sofatutor seine Abo-Bedingungen bezüglich Laufzeit und Preis überarbeitet, wäre ich durchaus bereit, das zu buchen.

    Habe ich nicht erhalten! Keine Mail und den Hinweis, wg corona würde automatisch die Kündigung erfolgen.

    Liebe Tina Reich,
    es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir aber bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.
    Grundsätzlich kann man im Buchungsprozess zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und verschiedenen Zahlweisen (monatlich oder einmalig) wählen.
    Außerdem schickt sofatutor 3 Tage bevor die 30-tägige Testphase endet, eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse, damit der Kunde frühzeitig über den Ablauf der Testphase informiert wird.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Liebe Tina Reich,
    entschuldigen Sie vielmals den vorhergehenden Kommentar, der weder passt, noch hätte abgeschickt werden sollen. Wir bedanken uns sehr für Ihre positive Stellungnahme und Ihre Hinweise auf ein faires Produkt mit einem fairen Preis. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Viele Grüße Ihr sofatutor-Team