Alle Erfahrungsberichte von Sven D

  • Review Über: Sportstech

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fragliche Produktqualität, miserabler wie unprofessioneller Kunden- und Reparaturservice

    Rudergerät WRX1000 am 23. Juli 2022 bei Sportstech Brands Holding GmbH im Netz bestellt. Problemlose Anlieferung durch Spedition. Auf den ersten Blick sehr wertiges und optisch sehr ansprechendes Produkt.

    Anfang Oktober 2022, zweieinhalb Monate nach Erwerb und Inbetriebnahme, Bruch eines von drei Paddeln im Wassertank bei einer Leistung von knapp unter 200 Watt (ähnlichen Vorfall hatte ich zuvor auch bei einem anderen Rezensenten gelesen, dies aber als Erfahrung mit einem "Montagsprodukt" abgetan - siehe auch Amazon-Bewertungen). Daraufhin über Service Kontakt aufgenommen (eigentlich sehr freundlich) und Gerät nach sehr sorgsamer Verpackung (alles dokumentiert) im Dezember 2022 über Spedition zur Reparatur an Sportstech versandt. Anfang Januar 2023 Gerät über Spedition zurückerhalten. Paddel war repariert.

    Allerdings weist das Gerät, welches zuvor in einem optisch tadellosen Zustand war, nun etliche neue Schäden auf:

    1) Bruch des Wassertanks (wurde vom Reparaturservice mit Silikon „halblebig“ repariert und muss demnach also vor Ort schon aufgefallen sein). Abgesehen davon, dass der Bruch zuvor nicht bestand (ist durch Fotos unmittelbar vor Versand zur Reparatur umfänglich dokumentiert) ist das Gerät damit NICHT MEHR BENUTZBAR - da der Tank nun undicht ist und das im Tank eingefüllte Wasser, welches als Widerstand für die sich darin bewegenden Paddel dient, heraustropft.

    2) Etliche Transportschäden, abgeschlagene Ecken im Holz, völlig verkratzter Monitor.

    3) Etliche Schrauben fehlen (Zustand ist vor/nach Reparatur auf Fotos dokumentiert).

    Am Tag des Erhalts des Gerätes aus der Reparatur (5.1.2023) und Feststellung obiger Mängel direkt Kontakt mit Sportstech aufgenommen (Ticket ...260188). Weitere Kontaktanfragen (Ticket ...288980 und Ticket ...297275) blieben ebenso unbeantwortet wie die erste am 5.1.2023 (Stand 5.2.2023).

    Fazit: Optisch sehr ansprechendes Gerät. Fragwürdige Qualität. Miserabler wie unprofessioneller Reparaturservice. Niegelnagelneues Gerät für +/- 1000 EUR nach weniger als 3 Monaten Nutzung nur noch Schrott. Sportstech-Service macht keinerlei Anstalten sich darum zu kümmern – trotz vieler freundlicher und geduldiger Kontaktversuche. Dass etwas mal kaputt geht, geschenkt. Dass sich Sportstech dann nicht darum kümmert, ist ein ernsthaftes Problem. Finger weg!

    Bin gespannt, wie lange diese Rezension im Netz bleibt – hatte den Eindruck, dass hier etliche schon verschwunden sind.