Alle Erfahrungsberichte von Stevie

  • Review Über: Floryday

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut unseriös - Betrug!

    Bestellte Ware für 170.- Euro kam nach 4 Wochen an.
    85% davon war 2-3 Nummern zu groß, Qualität teilweise unzumutbar. Der Hammer ist, dass eine Rücksendung überhaupt nicht möglich ist, weil die (ganz klein am Rande vermerkte) Rücksendeadresse in Frankfurt nicht existiert, es gibt nicht mal eine PLZ dazu. Es ist auch nicht möglich, irgendeinen Kontakt herzustellen, weil diese auf den ersten Blick professionell wirkende Website keinerlei Möglichkeit dazu bietet.

    Um Gottes Willen!
    Schau weiter unten.


  • Review Über: Floryday

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Manche stellen sich aber auch an

    Haben auch bei Floryday bestellt. Wer bei diesen Preisen aufwändigst verarbeitete Ware erwartet, sollte mal seine Einstellungen hinterfragen. Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Produkte großartig präsentiert werden. Aber auch ich kann Fotos extrem aufhübschen. Das mal dazu.
    Nun zur Bestellung. Auch wir mussten 2 Paar Schuhe retournieren. Und das lief vollkommen problemlos.
    1) Im Account zu retournierende Ware auswählen
    2) Entsprechenden QR-Code (ist das Retourenlabel!!) abgreifen
    3) Ware verpacken
    4) Mit QR-Code zu Hermes. Fertig.
    Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Man braucht gar keinen Kontakt. Und Klarna meldete sich sofort mit der aktualisierten Rechnung. Alles vollkommen easy.
    Nicht mal Englisch-Kenntnisse sind unbedingt von Nöten, schaden aber auch nicht.
    Also von mir unter Berücksichtigung der Erwartungshaltung volle 5 Sterne. Der Shop ist doch nicht für die Unfähigkeit mancher User verantwortlich zu machen.

    Ich verlange bei den Preisen keine aufwändigt verarbeitete Ware, aber mit dem beschriebenen ,,Baumwollgemisch, Leinen" hat das was da kam absolut nichts zu tun. Synthetik pur! Nie wieder

    Hallo, man kann nicht zurück senden, denn es steht immer Sie haben nichts bestellt / gekauft. Also ganz so blöd ist man nicht. Habe es genauso gemacht, wie beschrieben, nichts mit QR Code oder sonst was. Da kannst denen eine Mail schreiben, wie man will, kommt keine Antwort. Ich möchte die Ware aber zurück senden und nun????

    Nun zum letzten Mal:
    "My Account/ Mein Konto", "My Order/Meine Bestellungen", "Sorglose Rückgabe", rechts "Sorglose Rückgabe". Im neuen Fenster Artikel auswählen, unten "Nächster Schritt" u.s.w.u.s.f
    Warum soll denn dies ausgerechnet nur bei mir funktioniert haben!? Unklar.
    Wenn unter "meine Bestellungen" nichts auftaucht, hat man nichts bestellt und bezahlt nichts.
    Emails bringen nichts, nur Online Formular benutzen.

    @stevie habe mich auch angemelden und unter "My order" geklickt es erscheint auch "Nichts bestellt

    Habe auch bei Floryday bestellt. Musste von 4 Kleidern 3 zurückgeben. Die Retourenabwicklung ist äusserst kompliziert und zeitaufwendig. Email hin und Email her. Nichts hat geklappt. Wenn das
    nicht geht, gehn sie auf den Link, dann können sie das Retourenlabel ausdrucken. Von wegen. Nach mehreren Stunden Zeitaufwand habe ich alles zusammen gepackt, bei der Post verschickt und selbst bezahlt. Jetzt gibts ein Problem mit der Rechnung über Klarna. Das Kleid kostet 14,81
    Euro und ca. 27,00 Euro soll ich jetzt bezahlen. Nie wieder Floryday.




  • Review Über: Floryday

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Habe erstmals hier bestellt. Ware sollte nach 3-5 Tagen kommen, kam aber erst nach 3-5 Wochen, dafür direkt aus China. Ein Tütchen mit 3 Kleidern, ohne einen Lieferschein, ohne Rücksendungsaufkleber. Die Qualtität ist grauenhaft, die Grössen viel zu klein (wahrscheinlich keine europäischen Größen). Jetzt soll ich alles nach China zurückschicken, obwohl die auf einem Miniaufkleber angegebene Firma nicht mein Vertragspartner ist. Ich bin auch enttäuscht, dass Klarna mit solchen unseriösen Firmen Geschäfte macht. Die verweisen nur darauf, dass ich mich an den Händler wenden soll. Der ist aber nicht erreichbar . Alles in allem eine Vollkatastrophe!

    Himmel!!!
    Dann schicken Sie es doch einfach kostenlos zurück. Genau dafür ist der QR-Code unter "Meine Bestellungen" gedacht. Es ist sooooo einfach. Rücksende-Aufkleber? What? Willkommen in der digitalen Welt. Aber na klar, Klarna ist schuld. Alle sind schuld. Nur ich nicht. Ich fass es nicht. Das wars, ich verabschiede mich hier.


  • Review Über: Floryday

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    gute Erfahrung mit Floryday gemacht

    Liebe Miteinkäuferinnen,
    ich hab mir hier einige Berichte durchgelesen, zum Glück erst, nachdem (!) ich für 307€ bestellt hatte.
    Bestellung am 13. Mai 2021,
    Bezahlt per PAYPAL.
    Kaufbestätigung per Mail kam am selben Abend.
    3 Wochen später ein Mail, das 2 Teile nicht lieferbar sind und der Preis dafür zurückerstattet wird, was auch innerhalb 5 Tagen erfolgte.
    Die Firma sitzt und verschickt von Hongkong ! Kaufen Sie doch mal was bei Amazon, wo der Versand aus China kommt, da warten Sie auch 4 bis 5 Wochen.
    Die gelieferten Sachen, hauptsächlich Bademoden, Blusen und T-Shirts waren wie abgbildet und beschrieben.
    Das viele Teile aus Polyester sind steht doch auch in der Beschreibung.
    Man kann aber auch oben in der Suchleiste "Baumwolle" eingeben und erhält nur Artikel in Baumwolle angezeigt.
    Die Schnitte und vor allem die Farben sind bei mir wie abgebildet angekommen - ich hatte letzte Woche jeden Tag eines dieser schönen Oberteile getragen.
    Thema Gutscheine und Cupons, da habe ich heute 2 Stück bei der erneuten Bestellung (82,75€ ) eingelöst.
    Stornierung brauche ich zum Glück nicht, ist aber in jedem eurer Benutzer-Konten auf der Floyday Seite unter "meine Bestellungen" möglich.

    Wer denk, das ich hier dafür bezahlt werde, die Firma zu loben, kann gern mal hier in München vorbei kommen und sich überzeugen. Gern schicke ich Dir auch ein paar Fotos der Sachen.

    Ich denke eher, das sich hier ein paar Boutiqen Besitzerinnen ausheulen, weil sie so schöne Sachen nicht selber anbieten können oder wenn, dann für das 10 fache des Preises.

    Liebe Grüße Annett.

    H e ihre Bewertung gelesen. Habe das 1. Mal bestellt aber zugroß finde kein rücksende etikett

    Ich Versuch seit dem 29.6.21 ein Rücksendeformular zu bekommen, was leider nicht funktioniert. Täglich schreibe ich eine Mail und es tut sich nichts. Habe leider über PayPal schön bezahlt. Wäre kam auch innerhalb 14 Tage, jedoch sind die Oberzrile zu klein, so das ich sie zuschicken muss.
    Versuche also vergebens bis heute.
    Also das ist Abzocke...werde jetzt über PayPal reklamieren. Und abwarten was passiert.

    Hi,
    unter "Meine Bestellungen" Retour-Ware auswählen, QR-Code wird generiert, mit QR-Code und Rücksendepaket zur Hermes-Filiale. Fertig. QR-Code nicht ausdrucken, viele Scanner haben Probleme mit dem Druckerpapier. Also Code aufs Handy. Erledigt. Eines noch: Rücksendung ist immer kostenlos.

    Ich stimme voll und ganz zu. Mittlerweile mein Lieblingshop. Qualität top, Preis top, Farben wie abgebildet, Lieferung schnell und nachvollziehbar. Musste auch noch nichts zurück schicken. Aber Kundenservice reagiert bei Fragen umgehend. Solche schönen Sachen findet man so nicht, deswegen könnten Sie mit ihrer Vermutung recht haben.

    Super Schiet,versuche auch schon seit Samstag
    Ware zurückzusenden,geht nicht,habe noch nicht bezahlt,habe mit dem Paket auch eine Rücksendeadresse in Frankfurt am Main erhalten ! Gibts aber nicht!! Verbraucherschutz sagt Sch…Firma,Betrüger! Mal sehen
    G hepner

    das stimmt. Ich werde bei Floryday niemehr bestellen. Dir Rücksendung kostet 4,50 Euros für rineri Bstellung von 11,00 Eurs.
    Für Rücksendung muss man zu Post gehen.

    Hallo
    Habe tankinis bestellt . Da gab es keinen Hinweis das diese nicht zurückgenommen werden .
    Habe sofort die schlechte Verarbeitung gesehen und gar nicht anprobiert . Kann sie leider nicht zurückschicken .
    Werde da nie mehr entwas bestellen .

    Ich habe falls bestelle wie kan man shreiben beim kuder servis erklare

    Habe am 29.6. bestellt, mit Paypal bezahlt und bis heute , am 27.7. keine Ware erhalten!!!!!!!!

    Habe die Ware erhalten.Leider passen die Schuhe nicht.Probleme beiRucksendung .Bestelle nichts mehr

    Positive Bewertungen: Das mag stimmen, wenn alles passt und klappt, aber wehe, Sie wollen etwas zurückschicken!! Das geht gar nicht, auch kein Retoureschein dabei oder eine Möglichkeit, diesen auszudrucken. Telefonisch erreicht man niemanden. Also behält man die Ware und wirft sie weg, und Flory hat gewonnen. Das gibts bei amazon übrigens (siehe oben) nicht! Doch trotz der vielen Gründe, weshalb man nicht bei amazon kaufen sollte, tut man es zwangsläufig dann leider doch wieder...

    Jetzt kommt der Knüller!
    Ich habe Antwort auf meine Email bekommen, in der beschrieben wird, wi ich vorgehen muss, wenn ich die Ware zurücksenden möchte und womöglich gar noch das Geld zurückbekommen möchte:
    Nachfolgend finden Sie einige Lösungen für Sie. Wir werden die nächsten Schritte für Sie bearbeiten, sobald Sie uns Ihre Wahl mitteilen. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, um uns mitzuteilen, welche Optionen Sie bevorzugen, bevor wir den nächsten Schritt bearbeiten.

    Option 1: Sie können den/die Artikel an unser Lager in Frankreich zurücksenden und wir werden dann die Rückerstattung von 14,43 € (100% des Produktwertes) veranlassen, sobald wir das zurückgesandte Paket erhalten haben. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit und wir teilen Ihnen die Rücksendeadresse und Rücksendeanweisungen mit. Bitte beachten Sie, dass die Adresse auf dem Frachtbrief nicht unsere Rücksendeadresse ist. Führen Sie die Rücksendung daher nicht durch, ohne die richtige Rücksendeadresse zu erhalten, bevor Sie Ihr Paket zurücksenden.

    Option 2: Wir senden Ihnen einen Gutscheincode von 10,10 € (70 % des Produktwertes) zu, der innerhalb eines Jahres gültig ist und den Sie für Ihre nächste Bestellung auf unserer Website verwenden können. Gleichzeitig können Sie die Artikel behalten.

    Option 3: Wir können Ihnen 7,21 € (50% des Produktwertes) erstatten und Sie können die Artikel weiterhin behalten.
    Na, das sind doch mal Alternativen! Porto bekommen Sie zurück.... DAS SOLLTE JEDER GELESEN HABEN, BEVOR ER ETWAS ÜBER FLORYDAY BESTELLT! Viel Spaß weiterhin mit Floryday...

    Ich habe auch bei Floryday bestellt und wurde maßloß enttäuscht... 2020 Kleider (2) bestellt. Das Material schlechte Qualität, ebenso die Verarbeitung. Die Rücksendung mußte per Mail angemeldet und von Floriday bestätigt werden, also habe ich es so gemacht. Dann kam der nächste Hammer:die Rücksendung wäre nicht angekommen...ich sollte diese dann beweisen. In der Zwischenzeit kam dann schon die Forderung über ein Inkassobüro. Alle Unterlagen also nochmal per Mail zurück... endlich kam dann von Floriday die Bestätigung meiner Rücksendung. Alles klar dachte ich ....aber weit gefehlt... jetzt nach 1 Jahr meldet sich wieder das Inkassobüro mit der Zahlungsaufforderung plus Zinsen usw. Alle Unterlagen habe ich ja zum Glück aufgehoben und die gehen jetzt an meinen Anwalt...Also Finger weg von diesem FLORYDAY!!!!

    von 5 bestellten Artikeln kamen nur 3 an. Laut Floryday wurden alle Artikel geliefert.
    Ich bestelle nichts mehr bei Floryday.

    Dieses System deren Firma ist fernab von Kundenfreundlich....habe 1 x drei verschiedene Damen Kl.
    - Stücke bestellt ! Ein Umtausch auf kleiner Grösse dauert u.erfolgte nie !! Ein Artikel den ich zurück schickte kam nie an ! Aber die gesamte Rechnung müsste ich bezahlen ( und nach kurzer Zeit war schon eine Mahnung an ) Das Service zu telefonischen Kontakt ist ein Punkt was nicht funktioniert...Danke nie wider die schlechteste Erfahrung gemacht mit dieser Firma die weit weit weg von Europa ihren Firmensitz hat ! Deshalb gibt es null Sterne !!

    Also ich hab auch Bikinis bestellt und weil alle katastrophal saßen wollte ich sie zurück schicken. Nach dem ersten Versuch, indem ich auf der Seite die Ware angeklickt hatte, die ich zurück schicken wollte, passierte nicht. 2 Wochen später hab ich das alles nochmal probiert und im Endeffekt über diesen seltsamen Chat mit wem auch immer gechattet. Mir wurde dann geschreeben, ich kann die Ware behalten, muss sie nicht zurück schicken und bekomme das Geld zurück erstattet. Gestern kam von Klarna, deren eine 'letzte Mahnung', und das nachdem ich noch nicht mal eine Rechnung, geschweige denn 1. und 2. Mahnung bekommen habe. Allerdings war der Rechnungsbetrag nur noch ein Bruchteil von der Gesamtrechnung (die ich nicht erhalten habe). Ich hab dann bei Klarna angerufen und die meinten, bei meiner Rechnung stünde eine eMailadresse mit floryday@irgendwas. So können Rechnungen auch nicht bei mir ankommen. Naja, nun kontaktiere ich nochmal Floryday. Nie wieder würde ich dort bestellen. Mag ja sein, dass manche Sachen dort gut sind (eine Bekannte hatte auch schonmal Kleider dort bestellt und war zufrieden), aber Bikinis gehen garnicht. Und der Kundenservice ist auch mehr schlecht als recht.

    Leider ging es mir auch so, wie all den andern vor mir: Bestellt, bezahlt und nur einen Artikel erhalten von etwa sechs oder sieben Teilen. Und dieses Kleid, was dann tatsächlich ankam, sah in echt aus wie ein Duschvorhang. Rücksendung ging nicht, also: weg damit!
    Erstaunt war ich über die Abfrage der Kundenzufriedenheit. Ich machte mir die Mühe und am Schluss hieß es, dass mein Problem innerhalb von 48 Stunden bearbeitet werden würde. Das ist jetzt schon einige Wochen her. Seitdem habe ich auch nichts mehr gehört.
    Mit dieser Erfahrung irritieren mich die sehr positiven Bewertungen. Aber vielleicht gibt es ja auch mal einen Glückspilz zwischen durch.

    Hallo ,ich kann mich nur den Negativmeldungen anschließen. Habe am 23.08. 2021 eine Bestellung aufgegeben mit Vorkasse über PayPal. Bekam die Ware am 15.09. und wollte sie wieder zurücksenden. dann ging es los kein Rücksendeformular, nach mehrmaligen Anschreiben immer der gleiche ungültige Ausdruck, habe dann auf eigene Kosten die Ware an die von Floryday angegebene Adresse gesendet, habe des öffteren Anschreiben verfaßt , immer nur Ausreden und ich solle mich Gedulden. Habe bis heute
    noch keinen Cent an Rückerstattung bekommen . Für mich reiner Betrug , also Vorsicht bei Bestellungen auch wenn die Angebote noch so verlockend sind. Schade das ich mir diese vielen Negativmeldungen erst jetzt angesehen habe. Als Vorsicht !


  • Review Über: Floryday

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Manche stellen sich aber auch an

    Haben auch bei Floryday bestellt. Wer bei diesen Preisen aufwändigst verarbeitete Ware erwartet, sollte mal seine Einstellungen hinterfragen. Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Produkte großartig präsentiert werden. Aber auch ich kann Fotos extrem aufhübschen. Das mal dazu.
    Nun zur Bestellung. Auch wir mussten 2 Paar Schuhe retournieren. Und das lief vollkommen problemlos.
    1) Im Account zu retournierende Ware auswählen
    2) Entsprechenden QR-Code (ist das Retourenlabel!!) abgreifen
    3) Ware verpacken
    4) Mit QR-Code zu Hermes. Fertig.
    Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Man braucht gar keinen Kontakt. Und Klarna meldete sich sofort mit der aktualisierten Rechnung. Alles vollkommen easy.
    Nicht mal Englisch-Kenntnisse sind unbedingt von Nöten, schaden aber auch nicht.
    Also von mir unter Berücksichtigung der Erwartungshaltung volle 5 Sterne. Der Shop ist doch nicht für die Unfähigkeit mancher User verantwortlich zu machen.

    Ich verlange bei den Preisen keine aufwändigt verarbeitete Ware, aber mit dem beschriebenen ,,Baumwollgemisch, Leinen" hat das was da kam absolut nichts zu tun. Synthetik pur! Nie wieder

    Hallo, man kann nicht zurück senden, denn es steht immer Sie haben nichts bestellt / gekauft. Also ganz so blöd ist man nicht. Habe es genauso gemacht, wie beschrieben, nichts mit QR Code oder sonst was. Da kannst denen eine Mail schreiben, wie man will, kommt keine Antwort. Ich möchte die Ware aber zurück senden und nun????

    Nun zum letzten Mal:
    "My Account/ Mein Konto", "My Order/Meine Bestellungen", "Sorglose Rückgabe", rechts "Sorglose Rückgabe". Im neuen Fenster Artikel auswählen, unten "Nächster Schritt" u.s.w.u.s.f
    Warum soll denn dies ausgerechnet nur bei mir funktioniert haben!? Unklar.
    Wenn unter "meine Bestellungen" nichts auftaucht, hat man nichts bestellt und bezahlt nichts.
    Emails bringen nichts, nur Online Formular benutzen.

    @stevie habe mich auch angemelden und unter "My order" geklickt es erscheint auch "Nichts bestellt

    Habe auch bei Floryday bestellt. Musste von 4 Kleidern 3 zurückgeben. Die Retourenabwicklung ist äusserst kompliziert und zeitaufwendig. Email hin und Email her. Nichts hat geklappt. Wenn das
    nicht geht, gehn sie auf den Link, dann können sie das Retourenlabel ausdrucken. Von wegen. Nach mehreren Stunden Zeitaufwand habe ich alles zusammen gepackt, bei der Post verschickt und selbst bezahlt. Jetzt gibts ein Problem mit der Rechnung über Klarna. Das Kleid kostet 14,81
    Euro und ca. 27,00 Euro soll ich jetzt bezahlen. Nie wieder Floryday.