Alle Erfahrungsberichte von Sascha Wolf

  • Review Über: VEHICULUM

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    katastrophal

    Über Vehiculum haben wir zwei 5er BMW als Geschäftswagen bestellt. Einen für Oktober 2019, den anderen für Dezember 2019. Die Fahrzeuge wurden vertauscht und wir fahren jetzt seit 8 Wochen einen Mietwagen auf eigene Kosten. Der zweite, spätere Wagen wurde ohne Rücksprache und mit einem falschen Kennzeichen zugelassen. Der Vertrag des Vorgänger Fahrzeugs lief nämlich noch mit dem zu übernehmenden Wunschkennzeichen. Dazu kommen jetzt doppelte Leasingkosten und Versicherung, obwohl der Händler den angemeldeten Wagen noch nicht einmal ausgeliefert hat!!!
    Der BMW-Kundendienst verweist auf den lokalen Händler, der lokale Händler auf Vehiculum und Vehiculum wieder auf den Händler. Keine Rückrufe! keine Klärung! Eine absolute Frechheit! Nie wieder über dieses Portal!

    Bei uns gerade fast genauso. Absolute Katastrophe. Seit November werden fleißig die Leasingraten abgebucht, aber das Auto nicht ausgeliefert - ich glaube fast das es das Auto überhaupt nicht mehr gibt.

    Haben leider auch erleben dürfen, dass der Kundenservice nach Vertragsunterschrift völlig unzureichend ist. Es wurde stets nur vertröstet oder auf Fehler Dritter verwiesen, versprochene Rückrufe fanden in 9 von 10 Anfragen nicht statt. Auf Emails wurde meist nur automatisiert und ohne aussagekräftigen Inhalt geantwortet.
    Vehiculum und das Autohaus hatten sich wegen der zwingenden Winterbereifung für die Überführung nicht richtig abgestimmt, das Auto stand deshalb 8 Wochen beim Händler auf dem Hof. Dazwischen ist noch der Dienstleister DAD (Zulassung/Überführung) und ein Reifenhändler eingebunden, was zu weiteren Verzögerungen führt. Aktive Kundenansprache völlige Fehlanzeige.

    Durch den Steuerbescheid haben wir erfahren, dass das Auto bereits am 27.01. zugelassen wurde.
    Heute kam ein Anruf von DAD, dass am kommenden Freitag geliefert werden soll.
    Wir sind schon gespannt, ob das klappt - jedenfalls werden wir über unseren Anwalt die Kosten
    (20 Tage Leihwagen, Leasingrate, Steuer und Versicherung anteilig) einfordern lassen.
    Fazit: Klasse Geschäftsidee, Angebot und Übersicht sind richtig gut aber im Background geht es wohl drunter und drüber. Die Kundenzufriedenheit muss in den Mittelpunkt gerückt werden - hier besteht dringender Handlungsbedarf.