Alle Erfahrungsberichte von San Trop

  • Review Über: Sportstech

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Crosstrainer CX2 und Laufband F31

    Den Crosstrainer CX2 habe ich im Dezember 2020 bestellt und im Februar 2021 geliefert bekommen. Schon nach vier Monaten musste ich ihn das erste Mal reklamieren, woraufhin ich ein Ersatzgerät geliefert bekommen habe. Beim Ersatzgerät musste nach wenigen Monaten der Motor getauscht werden. Im Juni 2022 ist die Halteplatte gebrochen, woraufhin ich, nach einigem hin und her, wieder ein Ersatzgerät erhalten habe. Dieses Gerät war allerdings so mangelhaft, das vier bis fünf Nachlieferungen fehlender Teile gesendet werden mussten. Beim erhofften Montagetag, nachdem alle Teile geliefert wurden, musste ich feststellen, dass ein finales Gewinde fehlt. Dies habe ich reklamiert und musste drei Wochen auf einen "Video-Call" warten - Resultat Crosstrainer wurde wieder abgeholt und ich ließ mir das Geld erstatten. Letztendlich konnte ich den Crosstrainer in den knapp 16 Monaten nicht einmal 2 Monate verwenden :-(

    Das Laufband habe ich im März 2021 erworben und während der Winterzeit ca. 1-2 mal pro Woche verwendet. Nach ca. 15 Monaten brach der Rahmen am Einschaltknopf. Wahrscheinlich eine Bruchstelle, welche schon an anderen Geräten zum Tragen gekommen ist. Nach meiner Reklamation inklusive Bild musste ich das Laufband, zur Überprüfung, zurücksenden. Befund seitens Sportstech: "Leider konnten unsere Sachbearbeiter keinen (Auslieferung) Mangel feststellen. Der Bruch entstand wegen der Nutzung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie auf unsere Artikel vergeben. Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Mit der gesetzlichen Gewährleistung wird den Zustand einer Ware bei Übergabe geregelt. Die Ware muss bei der Zustellung mangelfrei (also fehlerfrei und/oder Beschädigungen) ankommen. Die Gewährleistung regelt keine mangelfreie Funktion über einen bestimmten Zeitraum. Es geht nur um den Auslieferungszustand. Meldet der Kunde innerhalb der ersten 6 Monate einen Defekt, ist der Verkäufer in der Beweispflicht. Meldet der Kunde nach den ersten 6 Monaten einen defekt ist der Käufer (Kunde) in der Beweispflicht. Hier muss der Kunde nun beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand."

    Bestellung und Lieferung: lässt zu wünschen übrig, vor allem bei Fehlerhaften und/oder fehlenden Teilen.
    Service: Kein Kommentar - siehe Sterne-Bewertung
    Preis: Deutlich zu teuer für die Qualität und den Service.

    Resümee: Bei Sportstech wird kein Sportgerät mehr gekauft. Es gibt deutlich günstigere und qualitativ bessere Produkte/Herstellerfirmen, bei denen der Service und die Kundenbetreuung mehr im Vordergrund stehen. Niemals ein Fitnessgerät erwerben ohne Garantiebeleg.