Alle Erfahrungsberichte von RWM

  • Review Über: allegra-k.com

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beinahe kriminelle Machenschaften, wenn es um Retouren geht

    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Retourenprozess gemacht, der dann auch nicht stattgefunden hat.
    Ich habe zwei Bestellungen aufgegeben und für beide nie eine Rechnung erhalten und der Rücksendeprozess ist so kompliziert und teuer, dass man ihn letztendlich abbricht.
    Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass Artikel aus meiner ersten Bestellung kostenfrei retourniert werden könnten und dass ich für die Rücksendung von Artikeln aus der zweiten Bestellung 6 EUR zahlen müsste.
    Dann hatten sie Probleme, herauszufinden, welche Artikel sie mir geschickt hatten, da sie in beiden Bestellungen Artikel geändert hatten, weil die Artikel angeblich nicht vorrätig waren, obwohl ich sie bestellen konnte.
    Eine Rechnung habe ich wie gesagt nie erhalten, obwohl ich in fast jeder E-Mail danach gefragt habe. Die Abwesenheit von Rechnungen hat den Prozess noch ein weiteres Mal verkompliziert, da insgesamt rund 30 E-Mails geschrieben werden mussten, bis die mir zugesandten Artikel koordiniert wurden und schließlich die Rücksendung ebenfalls diskutiert werden konnte – die bis heute nicht stattgefunden hat.
    Nachdem mir gesagt wurde, dass die erste Rücksendung kostenlos sei, wurde mir nun mitgeteilt, dass ich für beide zahlen müsse.
    Mir wurde lediglich eine Rücksendeadresse in China mitgeteilt, dass ich die Pakete dorthin schicken solle und dass Allegra K das Rücksendegeld zuzüglich aller Zölle etc. abziehen würde, sobald die Pakete eingegangen seien.
    Sie konnten mir nicht einmal sagen, was danach erstattet würde.
    Es ist sicherer, die Artikel zu behalten und selbst zu verkaufen, als sie in ein Industriegebiet in einer Provinz nach China zu schicken und möglicherweise überhaupt keine Rückerstattung zu erhalten.
    Ich gehe davon aus, dass der Retourenservice absichtlich so schlecht ist, dass Käufer abgeschreckt werden und die Artikel behalten.
    Miserabler Service. Es könnte nicht schlimmer sein.
    Wenn Sie dort bestellen, sollten Sie unbedingt sicher sein, dass Sie keinen Artikel zurückgeben möchten. Es entstehen Ihnen hohe Kosten.