Alle Erfahrungsberichte von Petra H
Review Über: StubHub
Finger weg von dieser Webseite.
Wenn ich könnte, würde ich -5 Punkte vergeben. Ich habe am 21. September 2024 zwei Tickets für das Spiel FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt am 22. Februar 2025 um 15:30 Uhr über StubHub gekauft. In der Bestätigungs-E-Mail heißt es, dass wir die Tickets spätestens am 21. Februar bekommen. Der Verkäufer wurde benachrichtigt. Auf der Webseite von StubHub heißt es, dass Bayertickets spätestens 24 h vorher ausgegeben werden. Dass ist offensichtlich Standard.
Am 23. September bekam ich wieder ein E-Mail, mit dem Hinweis, dass ich die Tickets rechtzeitig bekommen werde. Dann habe ich am 02. Januar eine E-Mail erhalten, dass das Spiel um einen Tag auf den 23. September 2025 auf 17:30 Uhr verschoben ist. Die Tickts seien immer noch gültig. StubHub ist für die Veränderung nicht verantwortlich und wenn ich nicht hingehen kann, habe ich die Möglichkeit, die Tickets weiterzuverkaufen. Aus meiner Sicht geht das nur, wenn ich die Tickets überhaupt habe und das soll ja erst 24 h vorher der Fall sein. Abgesehen davon, wollen wir weiterhin zum Spiel.
Am 08. Februar habe ich nochmal die Erinnerung erhalten, dass das Spiel bald ansteht und das Bestellungen von StubHub zu 100 % garantiert sind.
Die letzte E-Mail von StubHub kam am 18. Februar mit dem erneutes Hinweis, dass die Tickets spätestens 24 h vorher zur Verfügung stehen. Seitdem ist nichts passiert.
Am 21. Februar keine Tickets. Am 22. Februar um 17:30 Uhr (also 24 h vor Spielbeginn) keine Tickets. Auch um 18:30 Uhr deutscher Zeit nicht. Ich schrieb daraufhin an den Kundenservice, der von 10 bis 19 Uhr auch am Samstag und Sonntag erreichbar ist. Da England (sitzt angeblich in England) eine Stunde zurückliegt, hätte dieser noch 2 Stunden Zeit gehabt, mir zu antworten. Aber nichts. Stattdessen kam eine E-Mail mit dem Hinweis, dass innerhalb von 24 bis 48 h geantwortet wird. Schönen Dank auch, denn dann ist das Spiel längst um. Auch um 22:45 Uhr keine Tickts. Heute Morgen Fehlanzeige, keine Tickets.
Die Tickets sind ein Weihnachtsgeschenk für meinen 13-jährigen Sohn, ein echter Bayernfan. So etwas können wir uns nicht immer leisten und haben extra Geld beiseite gelegt, um ihm das zu ermöglichen. Wir wohnen auch nicht gleich um die Ecke von München. Ohne Tickets in der Hand brauchen wir keine Autofahrt von 3,5 h auf uns nehmen und Sprit verblasen. Wir kommen ja nichts in Stadion. Die Enttäuschung des Teenagers muss ich hier sicherlich nicht noch groß und breit ausführen.
Wir haben uns vor gut fünf Monaten für StubHub und nicht für andere Portale entschieden, da seiner Zeit die Bewertungen noch positiv waren. Jetzt lese ich hier, überwiegend nur noch negative Bewertungen. Interessant ist auch, dass auf die letzte Bewertung über StubHub nicht eingegangen wurde. Weiterhin, dass immer das Übliche geantwortet wird.
In der Vergangenheit haben wir schon Zweitmarktplattformen für Konzertkarten genutzt und gute Erfahrungen gemacht. Da StubHub zumindest auch eine deutsche Seite hat, wenn auch in Spanien ansässig und die Bewertungen gut waren, ließen wir keinen Zweifel aufkommen. Doch die aktuellen Geschäftsgebahren und die anhaltend schlechten Bewertungen legen Zeugnis vom Gegenteiligen.
Wir mussten unserem Sohn gestern Abend erklären, dass sein Weihnachtsgeschenk nicht zustande kommt. Wir nichts Alternatives aktuell anbieten können. Außer Spesen nichts gewesen und offensichtlich bei der anstehenden Zahlungsmoral von StubHub auch kaum Chance auf Kompensation besteht. Nur komisch, dass auf dem Portal immer noch über 200 Karten angeblich für das Spiel frei sind. Mmh ... schon merkwürdig. Noch weitere Kaufinteressenten abzocken?!
Daher rate ich dringend vom Kauf von Karten über diese Plattform ab. Scheint eine offenkundige Betrugsmasche zu sein. Vor allem weil die letzte E-Mail am 18. Februar war und dann kam nichts mehr. Die E-Mails kamen immer in mein reguläres Postfach. Also NICHT Spam und den habe ich auch immer regelmäßig geprüft. Auch unter meinem Kundenkonto auf StubHub ist nichts hinterlegt, außer das die Bestellung aktiv ist. Nützt mir aber nichts, ohne Karten.
Ich bin richtig sauer, empört, verärgert ... am meisten, dass ich so doof war, auf diesen Mist reinzufallen. Offensichtlich fehlte mir der kühle Kopf und Sachverstand, die Finger von solchen windigen Geschäften zu lassen, weil der Wunsch unserem Sohn eine Freude zu machen, größer war.Review Über: StubHub
Finger weg von dieser Webseite.
Wenn ich könnte, würde ich -5 Punkte vergeben. Ich habe am 21. September 2024 zwei Tickets für das Spiel FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt am 22. Februar 2025 um 15:30 Uhr über StubHub gekauft. In der Bestätigungs-E-Mail heißt es, dass wir die Tickets spätestens am 21. Februar bekommen. Der Verkäufer wurde benachrichtigt. Auf der Webseite von StubHub heißt es, dass Bayertickets spätestens 24 h vorher ausgegeben werden. Dass ist offensichtlich Standard.
Am 23. September bekam ich wieder ein E-Mail, mit dem Hinweis, dass ich die Tickets rechtzeitig bekommen werde. Dann habe ich am 02. Januar eine E-Mail erhalten, dass das Spiel um einen Tag auf den 23. September 2025 auf 17:30 Uhr verschoben ist. Die Tickts seien immer noch gültig. StubHub ist für die Veränderung nicht verantwortlich und wenn ich nicht hingehen kann, habe ich die Möglichkeit, die Tickets weiterzuverkaufen. Aus meiner Sicht geht das nur, wenn ich die Tickets überhaupt habe und das soll ja erst 24 h vorher der Fall sein. Abgesehen davon, wollen wir weiterhin zum Spiel.
Am 08. Februar habe ich nochmal die Erinnerung erhalten, dass das Spiel bald ansteht und das Bestellungen von StubHub zu 100 % garantiert sind.
Die letzte E-Mail von StubHub kam am 18. Februar mit dem erneutes Hinweis, dass die Tickets spätestens 24 h vorher zur Verfügung stehen. Seitdem ist nichts passiert.
Am 21. Februar keine Tickets. Am 22. Februar um 17:30 Uhr (also 24 h vor Spielbeginn) keine Tickets. Auch um 18:30 Uhr deutscher Zeit nicht. Ich schrieb daraufhin an den Kundenservice, der von 10 bis 19 Uhr auch am Samstag und Sonntag erreichbar ist. Da England (sitzt angeblich in England) eine Stunde zurückliegt, hätte dieser noch 2 Stunden Zeit gehabt, mir zu antworten. Aber nichts. Stattdessen kam eine E-Mail mit dem Hinweis, dass innerhalb von 24 bis 48 h geantwortet wird. Schönen Dank auch, denn dann ist das Spiel längst um. Auch um 22:45 Uhr keine Tickts. Heute Morgen Fehlanzeige, keine Tickets.
Die Tickets sind ein Weihnachtsgeschenk für meinen 13-jährigen Sohn, ein echter Bayernfan. So etwas können wir uns nicht immer leisten und haben extra Geld beiseite gelegt, um ihm das zu ermöglichen. Wir wohnen auch nicht gleich um die Ecke von München. Ohne Tickets in der Hand brauchen wir keine Autofahrt von 3,5 h auf uns nehmen und Sprit verblasen. Wir kommen ja nichts in Stadion. Die Enttäuschung des Teenagers muss ich hier sicherlich nicht noch groß und breit ausführen.
Wir haben uns vor gut fünf Monaten für StubHub und nicht für andere Portale entschieden, da seiner Zeit die Bewertungen noch positiv waren. Jetzt lese ich hier, überwiegend nur noch negative Bewertungen. Interessant ist auch, dass auf die letzte Bewertung über StubHub nicht eingegangen wurde. Weiterhin, dass immer das Übliche geantwortet wird.
In der Vergangenheit haben wir schon Zweitmarktplattformen für Konzertkarten genutzt und gute Erfahrungen gemacht. Da StubHub zumindest auch eine deutsche Seite hat, wenn auch in Spanien ansässig und die Bewertungen gut waren, ließen wir keinen Zweifel aufkommen. Doch die aktuellen Geschäftsgebahren und die anhaltend schlechten Bewertungen legen Zeugnis vom Gegenteiligen.
Wir mussten unserem Sohn gestern Abend erklären, dass sein Weihnachtsgeschenk nicht zustande kommt. Wir nichts Alternatives aktuell anbieten können. Außer Spesen nichts gewesen und offensichtlich bei der anstehenden Zahlungsmoral von StubHub auch kaum Chance auf Kompensation besteht. Nur komisch, dass auf dem Portal immer noch über 200 Karten angeblich für das Spiel frei sind. Mmh ... schon merkwürdig. Noch weitere Kaufinteressenten abzocken?!
Daher rate ich dringend vom Kauf von Karten über diese Plattform ab. Scheint eine offenkundige Betrugsmasche zu sein. Vor allem weil die letzte E-Mail am 18. Februar war und dann kam nichts mehr. Die E-Mails kamen immer in mein reguläres Postfach. Also NICHT Spam und den habe ich auch immer regelmäßig geprüft. Auch unter meinem Kundenkonto auf StubHub ist nichts hinterlegt, außer das die Bestellung aktiv ist. Nützt mir aber nichts, ohne Karten.
Ich bin richtig sauer, empört, verärgert ... am meisten, dass ich so doof war, auf diesen Mist reinzufallen. Offensichtlich fehlte mir der kühle Kopf und Sachverstand, die Finger von solchen windigen Geschäften zu lassen, weil der Wunsch unserem Sohn eine Freude zu machen, größer war.Nachdem ich mehrfach den Kundenservice angeschrieben und auch entsprechend negative Bewertungten abgegegben hatte, bekam ich Rückmeldung. Innerhalb von zwei Wochen habe ich jetzt den kompletten Betrag erstattet bekommen. Damit ist der Fall für mich beigelegt. Der Kundenservice war top, dass muss ich der Firma lassen.
Nachdem ich mehrfach den Kundenservice angeschrieben und auch entsprechend negative Bewertungten abgegegben hatte, bekam ich Rückmeldung. Innerhalb von zwei Wochen habe ich jetzt den kompletten Betrag erstattet bekommen. Damit ist der Fall für mich beigelegt. Der Kundenservice war top, dass muss ich der Firma lassen.