Alle Erfahrungsberichte von Peter Schmitt

  • Review Über: Kroschke Autozulassung

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    Neuzulassung KFZ

    Am 24.02.2023 hat unser VW/Audi/Skoda Vertragshändler Auto XXX
    in XXX den Kfz Brief zur Zulassung eines Neuwagen an den
    Zulassungsdienst Kroschke in Ottobrunn per Einschreiben versendet.
    Nach drei Wochen waren bei Fa. XXX noch immer keine Zulassungsunterlagen
    nebst Nummernschilder eingetroffen. Daraufhin wurde von der Fa. XXX reklamiert.
    Nach mehreren Reklamationen ohne jegliche Rückantwort per Mail oder Rückruf
    wurde ich als Fuhrparkverwaltung gebeten, mich diesbezüglich einzuschalten. Der Fa. XXX wurde auch von der Hotline vermittelt, das diese nicht die Auftragsgeber sind, und die Fa. Kroschke eine mitgeteilte Auftragsnummer an die Fa. XXX braucht zur weiteren Verfolgung.
    Der Fa. XXX wurde aber keinerlei Auftragsnummer mitgeteilt, uns auch nicht. Außerdem ist hier sehr wohl die Fa. XXX Auftraggeber, da diese immer den Kfz Brief versenden
    und auch immer die Rechnung der Zulassungen auf diese ausgestellt wird.
    So habe ich letzte Woche in Ahrensberg, der Zentrale der Fa. Kroschke angerufen.
    Hier wurde mir von der Hotline versprochen sich darum zu kümmern und ich
    würde von dem Bereichsleiter der Filiale Ottobrunn einen Rückruf noch am
    gleichen Tag erhalten. Auf diesen warte ich nach zehn Tagen immer noch.
    Gestern rief ich ebenfalls wieder in Ahrensberg an. Ein Herr XXX der Hotline
    teilte mir dann mit, der Außendienstleiter der Filiale in Ottobrunn (ein Herr XXX)
    würde mich nach dem Mittag zurückrufen. Auch dies ist nicht passiert.
    Sowohl die Fa. XXX als auch wir wissen uns nicht mehr weiter zu helfen.
    Das neue Fahrzeug steht auslieferungsbereit bei diesem Händler. Wir wurden bereits
    mehrmals von XXX Leasing angehalten das "alte" Fahrzeug zurückzugeben da der Leasing-Vertrag bereits ausgelaufen ist.
    Vermutlich muss ich für den Mitarbeiter ein Interimsfahrzeug organisieren, da nicht absehbar
    ist, wann der Neuwagen ausgeliefert wird. Die Fa. XXX kann den Wagen nicht ausliefern,
    muss das Neufahrzeug aber auch bezahlen. Hier werden erhebliche Mehrkosten
    entstehen, die einzig auf das Verhalten des Zulassungsdienst Kroschke zurückzuführen
    sind. Zumindest könnte doch die Fa. Kroschke so viel Info an uns weitergeben, ob die Unterlagen verloren gegangen sind oder nicht. Damit ggf. ein neuer Kfz Brief ausgestellt
    und das Fahrzeug zugelassen werden kann. Oder das Fahrzeug ist bereits zugelassen und
    die Nummernschilder und Papiere anderwärtig vergeben...
    Jedenfalls wird uns jegliche Information durch die Fa. Kroschke verweigert.
    Hier stellt sich natürlich auch die Frage der Kostenübernahme durch den erheblichen
    Mehraufwand. Das kundendesorientierte Verhalten der Fa. Kroschke entbehrt jeglichem
    weiteren Kommentar.
    Wir als Unternehmen sowohl das Autohaus haben nun einen Rechtsanwalt eigeschaltet. Fazit: Nie wieder Kroschke ! Würden wir in unserer Firma so arbeiten, gäbe es uns nicht bereits seit 76 jahren!