Alle Erfahrungsberichte von Marie Weber

  • Review Über: CBD Blume

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rechtlich nciht in Ordnung

    Ich habe bei CBDBlume einen Kauf auf Rechnung getätigt. Die Ware ist um 6 Werktage verspätet bei mir angekommen und war in Ordnung.
    Der von mir anschließend bezahlten Betrag ist weder per Mail, noch auf der Website, als verbucht angegeben worden. Zusätzlich wurde meine letzte Bestellung storniert. Ein Grund wurde dazu nicht genannt.
    Der Support war eine Woche lang weder per Mail, noch per Discord zu erreichen. Zu meiner Frage erklärte der Support via Livechat auf Discord nach mehreren Kontaktversuchen und Fristsetzungen, dessen Bank hätte meine Zahlung (vom 05.02) abgewiesen. Mein Geld ist nie auf mein Konto zurück überwiesen worden (Sachstand vom 22.02).
    "Der Betrag hängt zwischen den Banken", so der Support von CBD Blume. Das ist technisch weder möglich, noch rechtlich in Ordnung. CBD Blume erfragte meine Personendaten (Name, Wohnangaben, Geburtsort, Nationalität und IBAN), um den Fall zu prüfen. Diese Daten habe ich nicht rausgegeben. Zusätzlich müssten durch die Bestellung und Überweisung einige dieser Daten dem Unternehmen vorliegen.
    Die Bank von CBD Blume wies meine Überweisung ab, da ich angeblich auf einer schwarzen Liste stehen würde. In diesem Fall wären allerdings andere Bankgeschäfte nicht möglich. Auch habe ich bei einem Gespräch zum Fall mit meiner Bank klären können, dass dies nicht stimmen würde.
    CBDBlume wurde von mir aufgeklärt, dass solche Fälle auf mehreren Websites und im Discord Chat von einigen Kunden bemängelt worden.
    CBDBlume schlug als Lösung vor, ich solle den Betrag via Kryptowährung oder Bar bezahlen. Ich erklärte die Zahlung erneut zu tätigen, wenn der schon überwiesene Betrag wieder auf meinem Konto eingegangen ist.

    Bisher warte ich weiterhin auf mein Geld. Mir ist mit einem Inkassounternehmen gedroht worden. Auch solle ich mir wegen der Rechnung von 26€ einen Anwalt nehmen.

    Insgesamt war die erste und einzige Kauferfahrung mit CBDBlume rechtlich weder in Ordnung. Noch wirkte der Support in seinem Umgang zu allem seriös. Es ist keine Unternehmensrufnummer online zu finden. Aktuell befinde ich mich in Beratung, auch einer rechtlichen. Eine solche Situation ist mir noch nie bei einem Onlinekauf vorher passiert.
    Sollten Sie den Shop in Anspruch nehmen, seien Sie bitte mit Ihren Datenangaben und dem Kauf auf Rechnung achtsam.


  • Review Über: Iberia Express

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Fluges

    Die Fluggesellschaft ist echt enttäuschend, die sind voll am Schwindeln und bieten überhaupt keinen Kundenservice. Die Tarifklasse Plus war total umsonst und der Service war noch schlimmer als bei 'ner Billig-Airline. Am besten vermeidet man die Fluggesellschaft komplett, um Ärger vorzubeugen und Geld zu sparen.