Alle Erfahrungsberichte von Tina Engemann-Schrage

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    Insgesamt

    Nach Stornierung der Ferienwohnung abgezockt

    Ich habe bei Belvilla eine Ferienwohnung gemietet, die ich leider dann stornieren musste. Zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Stornokosten, welche nicht beanstandet werden, werden noch 30 € an Buchungskosten zusätzlich in Rechnung gestellt ohne dass es hierfür eine Rechtsgrundlage gibt. In zahlreichen Mails wird immer wieder auf die Buchungsbestätigung hingewiesen, die von den zusätzlichen Kosten jedoch nichts enthält. Das ist in meinen Augen Abzocke und ich kann nur davon abraten, bei Belvilla zu buchen. Fairer Umgang sieht anders aus. Leider kann man beim Service keine Minussterne geben.

    Diese 30 Euro Bearbeitungsgebühr waren bei uns Teil der ersten Rechnung von Belvilla.
    Sie waren aber im Preis, den uns casamundo als Buchungsportal genannte hat enthalten (wenn auch nicht ausgewiesen).


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    Insgesamt

    Keine Rückzahlung bei Belvilla

    Vorsicht.

    Belvilla zahlt meine Anzahlung nicht zurück, obwohl ich, wegen der Corona Krise, nicht reisen konnte. Ich habe mehrfach versucht in Kontakt zu treten. keine Antwort. Plötzlich will Belvilla eine Stornogebühr von mir erhalten, die höher als die Anzahlung ist.
    Ich habe bei Belvilla das Ferienhaus "Skippers Inn ", Hindeloopen gebucht.
    Ich empfinde es als ganz miese Masche

    Das erging uns genauso.
    Erst die Nachfrage, wann ich denn mit der Erstattung des Restbetrags (zu dem Zeitpunk wäre ich auch mit einem Gutschein zufrieden gewesen), rechnen könne, wurde als Stornierung betrachtet.
    Die nun natürlich nicht mehr außerhalb der 43 Tage Frist lag.


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    Insgesamt

    Abzocke

    Wie von allen Geschädigten vorab beschrieben, sollte man die Finger von Buchungen über Belvilla lassen! Absoluter Betrügerverein. Ich habe meine Buchung am 11.05. storniert und bis heute mein Geld nicht zurück erhalten. Zwei Monate lang wird nicht auf Mails reagiert. Dann, einen Tag vor Reisebeginn kommt eine Mail mit einem falschen Gutschriftsbetrag. Fast 200€ weniger. Aber auch davon habe ich noch keinen Cent gesehen. Zwischenzeitlich habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Belvilla scheint sich aber auch nicht für Gesetze zu interessieren. Nachdem ich zwei Monate lang keine Antwort auf Mails bekommen habe, wurde mir im Facebook Messenger wortwörtlich Folgendes mitgeteilt:
    „ Leider können wir Ihnen diese Kosten nicht erstatten. Sie haben sich entschieden einen Anwalt aufzusuchen. Wir hätten dieses Problem auch ohne einen Anwalt lösen können. Die Kosten gehen daher zu Ihren Lasten.“
    Belvilla macht sich hiermit selbst lächerlich. Und wiederum wird nicht auf die Nachfrage nach einem Termin für die Rückerstattung eingegangen.
    Nie wieder mit diesem unseriösem Unternehmen!

    Das ist uns genauso ergangen (siehe mein Posting vom 17.8.)
    Unser Portal war Casamundo - und da man da leider nicht vorher sieht über wen man die Reise bucht, wird das wohl das letzte Mal gewesen sein, dass wir diesen Weg gewählt haben...