Alle Erfahrungsberichte von Jörg Woker

  • Review Über: Rewe

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rinderbraten

    Hallo,

    ich habe am Freitag in St. Goarshausen einen Rinderbraten gekauft, ca. 900g, für unser Weihnachtsessen.
    Diesen habe ich heute versucht zuzubereiten. Leider ohne nutzbaren Erfolg. Schon beim Anbraten trat insgesamt ca. 1/2 Liter (!) Flüssigkeit aus, die zudem einen unangenehmen Geruch hatte. Zudem war durch den hohen Flüssigkeitsanteil natürlich das beabsichtige Anbräunen nicht mehr möglich.
    Also habe ich einen neuen Topf genommen. das Fleisch im alten Topf so gut es geht gebräunt ohne auf den Restansatz Rücksicht zu nehmen und dann im neuen Topf den Schmorprozess fortgesetzt und beendet. Das Fleisch ließ sich nach 2 1/2h halbwegs weich bekommen, obwohl es immer noch fest und faserig ist, der Schmoransatz nahm wieder den eigenartigen "Stallgeruch" an - letztlich habe ich jetzt eine halte Hand voll Fleisch in halbwegs genießbaren Zustand, ohne Soße, da der unappetitliche Geruch eine Weiterverwendung des Ansatzes nicht zuließ. Schade.

    Im Ergebnis kommt mein Fleisch zukünftig wieder aus einer in der Nähe gelegenen Metzgerei - allein ob der verlorenen Arbeit möchte ich das nicht nochmal erleben, zumal ich nicht das erste Mal vom Brandenburg-Fleisch enttäuscht worden bin.