Alle Erfahrungsberichte von J.Best

  • Review Über: Sportstech

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stepper STX300 - Gerät und Service gut!

    Ich habe bei Sportstech einen Stepper STX 300 gekauft und den auch prompt geliefert bekommen. Das Gerät macht optisch und bei der Anwendung einen guten Eindruck, Verarbeitung und - was sehr selten in dieser Preisklasse ist-, die Verstellbarkeit des Widerstands/ der Schritthöhe sind m.E. positiv hervorzuheben.
    Nachdem nach einigen Tagen einer der beiden Hydraulik-Zylinder öl velor, wurde von Seiten Innovamaxx GmbH /Sportstech nach schriftlicher Reklamation auf der Webseite/Sevice-Chat umgehende Bearbeitung zugesagt, ich habe dann 3 Tage später ein neues Gerät zugesandt bekommen. Das finde ich lobenswert und nicht unbedingt üblich (ohne längere Überprüfung, Wartezeit etc.) Mein Dankeschön nochmals an den Servicemitarbeiter für die schnelle Bearbeitung.

    PS: Was ich festgestellt habe (und hier in den Bewertungen auch negativ angemerkt wurde) der Schritt-Kalorien-Zeit"Computer" funktioniert nicht einwandfrei im unteren Bereich (Leichtgängig/kleine Stepphöhe). Erst bei deutlicher Schritthöhe ist die Funktion gewährleistet. Vielleicht sollte man das in der Bedienungsanleitung erwähnen um Beschwerden zuvorzukommen.

    Sportgerät am 12.11.2020 bestellt. Lieferdatum wurde der 21.01.2021 genannt. Info vom 05.01.: Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 21.1.2021 ausgeliefert. Die Spedition wird Sie auch entsprechend früh kontaktieren, um einen Liefertermin mit Ihnen auszumachen. Keinerlei Informationen bis heute (22.01.2021) erhalten. Nach mehrmaligen anrufen wurde mir heute gesagt (22.01.2021), dass sich die Lieferung verzögert und voraussichtlich Ende Februar 2021 eintreffen wird. Eine schriftliche Bestätigung sollte noch kommen. Unmöglich wie mit Kunden umgegangen wird. Das Sportgerät habe ich im November bereits bezahlt.

    Ich habe im November 2020 ein Spinningrad Sportstech SX500 in der Innovamaxx Filiale gekauft . Die Lieferung erfolgte Anfang Januar 2021, wie besprochen. Der Aufbau war in Ordnung, aber das
    Rad macht beim Training Geräusche, es knarrzt und quietscht fürchterlich!!!! Nach drei emails keine Reaktion, nicht einmal das Angebot, das der Kundendienst kommt! Überhaupt keine Reaktionist bis dato erfolgt. Ich werde nun einen Anwalt einschalten, vielleicht erfolgt dann eine Reaktion.
    Ich kann nur von einem Kauf bei Sportstech/Innovamaxx abraten. Ein Stern ist noch zu viel.