Alle Erfahrungsberichte von Halina Wiedemann
Review Über: Reisser Musik
Enttäuschende Erfahrung mit der Klarinette
Es war ein bisschen surreal, als meine Frau die Yamaha Klarinette für unseren Sohn kaufte. Wir hatten so viel Gutes über das Musikhaus gehört und waren gespannt. Doch nach ein paar Tagen blieben die Ringe an der Klarinette alles andere als fest. Unsere Klarinettistin hatte uns darauf hingewiesen und das brachte uns in die Bredouille. Also rief meine Frau bei der Firma Reisser an und oh, was für ein Gespräch das war. Der Herr Junginger war alles andere als freundlich; es fühlte sich an, als wären wir lästig. „Das ist normal, kommen Sie einfach vorbei“, hieß es, aber ich konnte nicht glauben, dass alle vier Ringe so locker sein sollten! Meine Frau machte sich dann direkt auf den Weg zur Werkstatt und was sie dort sah, war erschreckend – die Mitarbeiter schauten sie mit großen Augen an und konnten kaum fassen, was sie dort vorfand. "Das passiert nicht oft", hieß es, aber ja, es war uns passiert. Das ganze Theater hat uns echt verunsichert und wir haben sogar Yamaha kontaktiert, um das Problem zu lösen. Schließlich kam es dann doch zu einer Rückgabe, aber das hat uns nur Nerven und Sprit gekostet. Echt schade, denn unser Sohn war ziemlich traurig. Junginger war unfreundlich und wenig hilfsbereit, das hat alles nicht einfacher gemacht. Positiv war immerhin, dass die Rückabwicklung am Ende freundlich war, auch wenn der erste geklebte Ring schon wieder locker war. Wir können das Musikhaus Reisser nicht empfehlen – solche Kopfschmerzen will man eigentlich nicht haben.