Alle Erfahrungsberichte von Günter Müller

  • Review Über: Lufthansa

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Multiflug Ticket

    Im Februar dieses Jahres habe ich ein Multiflug von Frankfurt nach Johannesburg, Johannesburg nach Mauritius und Mauritius nach Frankfurt gebucht. Wie schon mehrfach geschildert, ist der Buchungsablauf eine Katasstrophe. Bei jeder anderen Airline ist Buchungsablauf einfacher gestaltet. Für den Flug von Frankfurt nach Johannesburg wurde eine "alte" Boeing eingesetzt. Mit 3 weiteren Mitreisenden hatten wir Sitze in der Premium Economy gebucht (Sitze mit mehr Beinfreiheit). Die Sitze waren völlig "ausgessesen", so dass wir bei einem 11 h Flug bereits nach der Hälfte alle mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatten. Der optische Eindruck der Sitze war auch nicht überzeugend, weil der Stoffbezug bereits teilweise in Auflösung war. Bei 3 Sitzen funktionierte das Entertainment nicht (Monitor in den Sitzen fror andaurend ein). Ein Hinweis an die Kabinenbesatzung wurde mit einem Achselzucken quittiert.
    Ich bewerte dies als eine nicht akzeptable Zumutung.
    Die weitern Flüge mit African Airlines und der Eurowings Discover waren besser (zumindest was die Sitze betrifft). Der Service in der Economy Class ist aktuell auch bei Übersee-Flügen sehr bescheiden. Wir haben uns aufgrund der Direktflüge für die Lufthansa entschieden, obwohl die Flüge deutlich teurer sind als beispielsweise bei den Emirates. Nach dieser Erfahrung werde ich in Zukunft lieber auf arabische Airlines ausweichen (womit ich bereits des öfteren geflogen bin). Hier nehme ich lieber ein Umsteigen in Dubai in Kauf, als wieder mit der Service-Wüste Lufthansa zu fliegen. Das Fatale ist, das der Lufthansa Führung die Kritik der Kunden völlig egal ist und man mit allen Mitteln eine Gewinnmaximierung voran treibt, um den Aktionären zu gefallen. MFG Günter Müller